Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2006, 08:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heckwischer

Guten Morgen!
Habe mir das Aerotwin Umrüstset von Bosch für meinen Golf 4 geholt.Die vorderen Wischerarme habe ich schon wegbekommen aber wie bekomme ich den hinteren Wischerarm wg.Abdeckung weg,schraube weg .....und dann?????? Habe schon ziemlich stark daran gezogen-es tut sich aber nichts.
LG Max




anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hä? willst den wischer ganz wegmachen oder wie soll man das verstehen?
AS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja.Ich habe mir das Umrüstset gekauft.das heisst ich will den alten Wischerarm wegmachen und den neuen Aerotwin hinmachen.bekomme aber den alten nicht weg.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da musst du glaube ich die innere Hackklappenverkleidung ausbauen um da dran zu kommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein muss er nicht!!!

Die Schraube unter der Abdeckkkappe zu entfernen reicht um den Wischer zu entfernen. Über die Jahre hat sich wahrscheinlich alles ein wenig festgesetzt- war bei mir genauso.

Ich habe auch auf AeroTwin umgerüstet- klapp den Wischer einfach mal hoch und hebel den dann mithilfe eines Schraubenziehers und einem Tuch vorsichtig, aber kraftvoll vom Gewinde runter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Heckwischer

ich hatte auch das problem hatte ein wenig rostlöser drauf gemacht und dann war er auch schon ab.. Dei Abdeckung kannst du doch von unten hoch hebeln..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss man eigentlich die Wischerarme unbedingt austauschen? Es gibt doch mttlerweile auch schon die Bosch-Aerotwin Wischerblätter mit den Befestigungen für "normale" Wischerarme!
Was bringt der Wechsel der Wischerarme?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Sieht dann aber auch doof aus, wenn dann schon ganz umrüsten!
Sonst änderst du nur das Wischblatt + diesen "Halter" dafür... der Arm sollte aber auch schon dazu passen!
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich habe das set komplett mit wischerarm wechsel bestellt.

ich habe keinen bock- gemäss dem fall, die lösung für die ori- wischerarme wird irgendwann nciht mehr hergestellt / geliefert- mir dann im nachhinein doch den kompletten umrüstsatz nachträglich doch noch kaufen zu müssen
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo rostlöser viel rostlöser und wischerarm hochstellen und leicht dran biegen falls das nichts bringt dann würde ich auf der spritzdüse und unter den arm mit einer wasserrohrzange leicht dran hebeln..

cYa BeckZ


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werwolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.06.2008 15:37
Golf4V5 Carstyling 5 24.01.2008 18:04
Steve-O Werkstatt 7 07.01.2007 11:56
Sammy Werkstatt 19 05.10.2006 15:36
elm Carstyling 10 01.08.2006 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben