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Alt 27.05.2006, 15:49
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Standard 80000km | 115000km Longlife Inspektin TDI - Preis ?

Hi.

Was kostet mich die 80000km Inspektion beim TDI mit Longlife bei VW ?!

anke:


Luzzzmann ist offline  

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Alt 27.05.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sickboy888
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Zu viel geh lieber zu ATU oder Point S, das einzige was ich mir kaufen würde ist das Longlifeöl denn die o.g. werkstätten haben meistens nur billigeres.Drauf achten pumpedüse oder normales longlifeöl.

Da ich meine Ausbildung bei VW gemacht habe schätze ich kommt der Spass auf ca 300Euro wenn die nicht noch mehr finden.
 

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Alt 28.05.2006, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nico eine Nachricht über ICQ schicken
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285 Euronen Bei Vw
100 Bei Atu, Aber Brings Öl selber Mit!!!!
Nico ist offline  

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Alt 30.05.2006, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr nicht ? Hatte mit 500-600 Eur gerechnet....
Auch wenn die Zahnriemen etc machen ?
Ist das bei 80000km ne grosse oder kleine Inspektion ?


Neee, nicht ATU. Ich fahr lieber zu VW...
Luzzzmann ist offline  

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Alt 27.06.2006, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ui. Die Inspektion kostet ca. 350Eur.
Der Zahnriemen 550 Eur. Was kostet der Zahnriemen denn bei Atu ?
ne neue Scheibe brauch ich auch noch. Hallo dann kostet mich die Inspektion ma eben 1000 EUR.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 27.06.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Haste bei dir in der Nähe vielleicht ne Freie Werkstatt, muss keine Hinterhofsbude sein, aber eine von der du weist, dass es die schon ne ganze Weile gibt, da kostet dich der ganze Spaß um einiges weniger als beim Freundlichen.

Hatte damals meinen Zahnriemen auch in ner Freien Werkstatt bei mir in der Nähe machen lassen, hab 230 Euro bezahlt ohne Wasserpumpe. Und ne Inspektion machen die auch.

Wenn deine Frontscheibe nur nen Steinschlag hat, musste die ja nicht austauschen, fahr lieber zu Carglas oder nem Scheibendoktor die rechnen das komplett über deine Versicherung ab, da brauchste keine SB zu bezahlen.
schroee ist offline  

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Alt 27.06.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ne die Scheibe ist leider platt. 40 cm Riss drin. Leider. Und der wrid auch immer länger.

Ich weiss nicht. Irgendwie hab ich bei so einer freien Werkstatt ein schlechtes Gefühl. Keine Ahnung warum.Wie ist das denn mit der Garantie ?
Und wenn der Zahnriemen reisst, bin ich mir nicht sicher ob die kleinen freien Werkstätten das immer so einsehen und dafür aufkommen, wenn der Motor kaputt geht. Ist das denn richtig, das ich bei 90000km den Zahnriemen wechseln muss ? Hatte da sowas mit 120000km im Kopf.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 27.06.2006, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...also bei mir im Handbuch steht Zahnriemenwechsel bei 90000 km.

Zur Garantie, falls du noch original VW Garantie hast, sollteste vielleicht doch zum Freundlichen fahren, da weiß ich nicht wie das ist.

Ansonsten hab ich ja schon geschrieben, falls du eine ordentliche freie Werkstatt kennst, evtl. auch durch Bekannte die schon ewig zu denen fahren oder so.

Wenns eine ordentliche Werkstatt ist, sollte der Zahnriemen nach dem Wechsel eigentlich nicht reißen, vielleicht solltest du darauf achten, dass sie originale VW Ersatzteile verwenden, bzw. Ersatzteile von "Erstausrüster" Herstellern.

VW Mechaniker kochen auch nur mit Wasser, warum sollte ein Mechaniker aus einer freien Werkstatt (meistens kommen die von VW oder anderen großen Autoherstellern) den Zahnriemen- oder Scheibenwechsel nicht genauso durchführen können.

Will dich auch nicht überzeugen oder zwingen in ne freie Werkstatt zu gehen, aber wenn man aufs Geld schauen muss, sollte man mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hab auch schon mehr schlechte Erfahrungen mit VW gemacht, als mit freien Werkstätten.
schroee ist offline  

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Alt 27.06.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ingo TDI
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Ich bringe meinen Golf IV TDI PD Variant am Freitag zur 76000 km Inspektion! Bin mal gespannt, was mich der Spass kostet. Ich fahre in eine VW-Werkstatt aus dem Grund, das die wesentlich kulanter sind, wenn nachher doch etwas mit dem Auto ist! Ausserdem habe ich den Wagen dort gekauft!

Da das Auto recht neu ist, und ich ihn nicht mit so starkem Verlust verkaufen will, gehe ich lieber in eine VW-Vertragswerkstatt. OK, die freien sollen gleich gestellt sein, aber in der freien Welt ist das noch nicht so angesehen! Macht sich einfach besser, wenn das Auto immer in einer Werkstatt gewartet wurde! Nächster Vorteil: Bringe ich das Auto zu meiner Vertragswerkstatt und will ihn später gegen ein neueres Auto tauschen, wissen die sofort was drann ist! Und Preis drücken ist dann nicht, denn sonst müssten sie zugeben, das sie bei einer Inspektion etwas falsch gemacht haben.

So, werde am Freitag berichten, wie teuer die Inspektion war!

Gruss Ingo TDI
 

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Alt 27.06.2006, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was ist das denn für ein komischer inspektions intervall? ich dachte die longlife müssen erst so ungefähr alle 30000km in die werkstatt. ich war erst bei 92000km inner inspektion. hab so 250€ bezahlt
atzenhainer ist offline  

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Alt 27.06.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Inspektion ist fürn arsch kann man selber machen meiner hat 154tkm (TDI)drauf war nie wieder bei VW und Zahnriemen hab ich bei ATU machenlassen bei 90tkm und ist immer noch OK!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 27.06.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich bringe meinen Golf IV TDI PD Variant am Freitag zur 76000 km Inspektion! Bin mal gespannt, was mich der Spass kostet. Ich fahre in eine VW-Werkstatt aus dem Grund, das die wesentlich kulanter sind, wenn nachher doch etwas mit dem Auto ist! Ausserdem habe ich den Wagen dort gekauft!

Da das Auto recht neu ist, und ich ihn nicht mit so starkem Verlust verkaufen will, gehe ich lieber in eine VW-Vertragswerkstatt. OK, die freien sollen gleich gestellt sein, aber in der freien Welt ist das noch nicht so angesehen! Macht sich einfach besser, wenn das Auto immer in einer Werkstatt gewartet wurde! Nächster Vorteil: Bringe ich das Auto zu meiner Vertragswerkstatt und will ihn später gegen ein neueres Auto tauschen, wissen die sofort was drann ist! Und Preis drücken ist dann nicht, denn sonst müssten sie zugeben, das sie bei einer Inspektion etwas falsch gemacht haben.

So, werde am Freitag berichten, wie teuer die Inspektion war!

Gruss Ingo TDI
... weiß ja nicht wie lange du dein Auto fährst, aber bei z.b. 160 tkm ist es glaub ich egal, ob dein Auto regelmäßig und nachweisbar bei VW oder einer Freien Werkstatt gewartet wurde. Das macht vielleicht Sinn, wenn du Erstbesitzer bist und dein Auto mit 70 tkm verkaufst.

Würde mein Auto auch nicht an ein Autohaus verkaufen, da man da eh weniger bekommt, als wenn man es privat verkauft, hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Man bekommt vielleicht mehr für seinen alten im Autohaus (Angebote wie 6000 Euro über DAT usw ...), aber nur wenn man ein neues mit nimmt.
schroee ist offline  

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Alt 27.06.2006, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja ne nach Fahrweise und Fahrstrecke (Lang- oder Kurzstrecke) anders. Ist ja ein variables Intervall.

Naja, vielleicht mach ich jetzt erstma nur die Inspektion. Bis 90000Km hab ich ja noch 2 Monate Zeit.

@Schroee: Hast Recht. Zahnriemen ist bei TDI PD bei 90000Km.

Naja, so what.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 29.06.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal bei Oettinger angefragt, was die mir emfehlen würden wg dem Chip.
Ob 15000Km Intervalle oder variabel ?!
Die meinten ich soll es auf Variabel Longlife lassen...
Hmm. Wenn die das sagen, die müssen es ja wissen. Oder ?
Luzzzmann ist offline  

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Alt 29.06.2006, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab auch garnatie auf mein golf,nur ich weis genau das ich die nicht verlängere!!Weil mein schwager ist jounjor chef von nem Ford autohaus und hat auch meisterbrief und so,also kann der mein golf genauso gut wie die beim freundlichen,dauert nur etwas länger weil er nicht jeden tag a einen golf schraubt,außerdem macht der das so gründlich und sauber das ist wahnsinn!!
Nur Material bringe ich immer selber mit wie Öl,Ölfilter und so weiter,weil ich das sonst auch bei dem voll zahlen müsste und man die dinge aber anders wo billiger bekommt!!So kosten mich die arbeitsstunden so gut wie nichts und das material bekomm ich auch zu guten preisen!!
Stephan ist offline  

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Alt 30.06.2006, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Beim TDI PD ist der Zahnriemen bis BJ. ende 2000 alle 60000 fällig und ab 2001 jede 90000.

Die 80000 bzw 85000 inspektion ist ne normale.
Beim Benziner sind die Intervalle ja beim Zahnriemen anders.
toxic0190 ist offline  

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Alt 30.06.2006, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich war heute morgen beim freundlichen wegen Inspektion!

Antwort: Guten Tag Herr ...., wir wollten Inspektion machen, jedoch haben wir festgestellt, das der Service vor 15000 km erst hier bei uns beim Kauf gemacht wurde. Dabei wurde versehentlich vergessen, die Anzeige zurückzustellen. Sie brauchen noch nicht zur Inspektion. Schönen Tag noch!

Bei der Gelegenheit haben die mir mal eben den Quittierungston fürs Ent-/Verriegeln freigeschaltet!

Und bevor ihr meckert: Deswegen bin ich zu dem Händler gefahren, ich möchte wetten, das jede freie Werkstatt, ATU oder sonst wer, ne volle Inspektion durchgeführt hätte und ich hätte schön zahlen dürfen! Ein Argument, warum ich lieber zum freundlichen fahre.

Gruss

Ingo TDI
 

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Alt 30.06.2006, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab am 10.07. den Termin. Zahnriemen lass ich jetzt aber noch nicht machen. sind ja noch 8000km also ca.6-7 Wochen .
Naja.
Und ich werde die variablen Longlife Intervalle beibehalten.
Oettinger hat das OK gegeben.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 10.07.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also:
Inspektion 389 EUR.
Neue Frontscheibe inkl. Einbau 499 EUR.
Neue Xenonbirne inkl. Einbau 270 EUR.

Jetzt fehlt noch der Zahnriemen: 550 EUR

Summa Sumarum: 1708 EUR

Jetzt bin ich Pleite, wer spendet ? anke:

Ps: Aber mein Golf wurde von innen und aussen gereingt !
Sehr vorbildlich !

PPS: Achso Bremsen hinten müssen auch in 10000km (also in 8 Wochen) neu also nochmal + 100 Eur.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 10.07.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz schön heftig

Warum kostet die Frontscheibe 499 euro, haste keine Teilkasko, bzw. ne Selbstbeteiligung von 500 Euro?


schroee ist offline  

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