Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2008, 16:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Wann was wechseln?

Nabend.
Hab gerade mein Servicebuch vor mir. Anlass war das blinkende "INSP" im Display.

Nun aber eine grundlegende Frage:
wann muss
- Bremsflüssigkeit
- Öl
- Pollenfilter
- Klimaflüssigkeit
- Kühlwasser
....
gewechselt werden?

z.B. mein letzter Ölwechsel wurde laut Buch mit 72tkm gemacht, nun habe ich ca 85.

Merci.


eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bremsflüssigkeit: Alle 2 Jahre

Öl: Jedes Jahr bzw. nach 15.000 km oder (wenn Longlife) alle 2 Jahre bzw. nach 30.000 km

Pollenfilter: Alle 2 Jahre

Luftfilter: Auch alle 2 Jahre

Klimaflüssigkeit: weiß ich leider nicht

Kühlerflüssigkeit wechseln ist nicht mehr nötig. Man muss nur darauf achten, dass genug Flüssigkeit an Bord ist und der Frostschutz ausreichend ist.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Die Klimaanlage ist eigentlich Wartungsfrei, ausser das man die Trocknerpatrone wechseln sollte, aber macht nicht eine Werkstatt die ich kenne. Wenn sie nicht mehr aussreichend kühlt, würd Kältemittel fehlen.

Die Kühlflüssigkeit soll man auch nach einigen Jahren(man könnte ein Jahrzehnt sagen) mal wechseln, da die Additive über die Jahre hinweg auch ihre Wirkung verlieren, aber meist wird die schon bei einer 90.000km oder 120.000km Inspektion gewechselt, da dort ja auch die WaPu gewechlselt wird und Kühlflüssigkeit verloren geht.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Klima sollte man weiterhin auch alle 2 Jahre machen, besser ist, da die 4er gern zum Kompressortod neigen


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black-hawk Werkstatt 7 09.03.2009 19:18
1_SchLuCk_WodKa Golf4 11 29.09.2008 17:26
ah-2 Golf4 6 04.02.2007 13:04
JonesBones Werkstatt 6 08.06.2006 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben