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Ist mir gestern 2 mal bei "schleichfahrt" passiert. - Wieder Linkskurve, vor der Kurve zurück geschaltet und dann bei gemütlichem Tempo ging die ESP-Lampe an und das rechte Vorderrad wird eingebremst. Bis Dienstag brauche ich das Auto, dann geht er in die Werkstatt. Da höhr ich dann wieder: "Ich will ihnen ja nicht pauschal alles wechseln, aber kaputt ist da nix." Was mach ich denn dann, außer dem guten Mann einen Knoten in die Wirbelsäule! Ich fahre in der Woche gut 500km, mittlerweile werde ich ab 150km/h beim kleinsten Geräusch nass. |
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Hallo, Danke für den Tipp Was macht er mißt der den Lenkeinschlag ? Kann er zur Folge haben das in Linkskurven das Rad "geespt" wird. Ist in letzter Zeit öfters vorgekommen. Er macht jetzt auch Klappergeräusche, wenn ich z.B. vom Bordstein runter fahre. Ich Tippe ja immernoch Koppelstange oder Domlager, aber die beim Freundlichen sagen es sei nichts dran kaput. Mach mir für nächste Woche mal bei einer anderen Werkstatt einen Termin. Für Tips bin ich immer dankbar |
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Hallo Ich bin jetzt seit einer Woche die selbe Strecke, wo sonst immer das ESP anging, gefahren. Mit abgeschaltetem ESP, war kein ruckeln und schlagen mehr im Lenkrad. Ich werde diese Woche mal die Stabilager wechseln, und dann mal schauen ob es immer noch da ist. Der Tip mit den Stabilagern ist übrigens von hier, Danke. |
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So Stabi-Gummis gewechselt. Liegt jetzt besser auf der Strasse, das Bordsteinklappern ist weg. Aber das ESP_Licht geht immernoch an. Habe diese Woche einen Termin (Nr. 3) in der Werkstatt. Bin die selbe Strecke mal mit abgeschaltetem ESP gefahren, da kam nix. -> Also nicht mechanisch sondern irgendein dreckiger Sensor, oder ?? |
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Nein, gelegentlich (selten) passiert es immer noch. Es gibt 2 Kurven, da passiert es fast jedes mal. Unabhängig vom Tempo, habe es mit ca. 50 km/h und mit ca 80 km/h ausprobiert. Immer das selbe, ESP-Lampe geht an und vorne rechts das Rad "ruckelt". Mit ruckeln meine ich das gefühl am Lenkrad. Wenn da noch einer einen Tipp hat, ich wäre mehr wie dankbar darüber |
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Der war 2 mal beim Freundlichen, habe jedes mal den Fehler beschrieben. Und auf den ESP - Sensor hingewiesen. Beim 1. Mal, war mein Golf 1 ganzen Tag da. - 4 tage später, hatte ich eine 2.500 km Tour vor mir, daher habe ich gesagt: Bitte Tauschen was kaputt ist. - Man sagte mir man habe sich alles angeschaut, es sei alles ok. Beim 2. Mal, ca 3 Monate später, wurde der Annahmemeister etwas ungehalten. Ich habe ihm gesagt das ich schon mal hier war, ........... ESP Sensor ...... Darauf kam die Antwort wir können ihnen auch alles Tauschen, egal ob kaputt oder nicht !!!! Darauf hin habe ich dann hier im Forum (DANKE) die Sache mit den Stabbi-Gummis gesehen. Die habe ich mir dann gewechselt. Seit dem nicht mehr so oft, aber halt an bestimmten Stellen immer wieder. |
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Ich habe das Problem daß das ESP in leichten Linkskurven angeht(man brauch auch nicht so schnell fahren),erst seit dem ich gestern die Sommerräder drauf gemacht habe.Luftdruck stimmt natürlich... Stehen ESP Fehler nicht auch im Fehlerspeicher?? Bin am Dienstag beim freundlichen wegen eines anderen Problems und werde Das ESP mal ansprechen... |
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Gast
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Ach ich ahne woher der Fehler bei mir kommt!! Ich hatte gestern die Sommerräder montiert. Da die Räder normalerweise immer so feste draufsitzen,habe ich den Wagenheber angesetzt,die Radschrauben rausgedreht und den Wagenheber hoch gekurbelt.Dabei ist das Rad auf der Beifahrerseite abgesprungen und hat sich an der Bremsscheibe verkantet,weil der WH noch nicht hoch genug war... Weiß jemand ob direkt an der Bremsscheibe oder in unmittelbarer Nähe ein Bauteil sitzt was mit dem ESP zu tun hat??? Vielleicht hat sich dabei was verbogen oder so...?? |
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