Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2006, 21:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe bei hoher Stufe der Klimaanlage brummt es

Hallo mal eine Frage wenn ich die Klimaanlage auf einer höheren Stufe laufen lasse dann fängt es im Innenraum an zu Vibrieren und voll laut zu Brummen weisst vielleicht jemand von euch was das sein könnte. Ich vermute mal das es der Lüftungsmotor auf der Beifahrerseite ist weiss es aber nicht genau vielleicht hatte ja schon mal einer von euch das gleiche Problem bitte meldet euch. anke:


schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe das auch aber nur im winter und nur auf stufe zwei der normalen lüftung und noch nicht so heftig.

habe das auch schon öfter gehört, will dir ja keine angst machen aber der lüfter kann da abrauchen ...

da dreht sich das rad nicht mehr der motor wird heiß und es gibt dann nen kabelbrand.

gucke mal danach.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab das auch, ist denk ich mal normal,

bei höchster stufe brummt es und so...

ist der lüfter und der klimakompressor
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Könnte glaube ich auch ein defekt der Lager des Lüfters sein. Könnte dann durchaus zum Blockieren und im allerschlimmsten Fall zum Kabel durchschmoren führen.
Ich würde da mal den Freundlichen fragen, da eine Ferndiagnose immer recht schwierig ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm n brummen könnte auch n blatt hinter dem pollenfilter sein direkt nachdem pollenfilter ist ein rotor wenn da ein blatt rein kommt brummt es schonmal einfach den pollenfilter ausbauen und dann mal den rotor anschauen ob da ein blatt drin ist...

sonst fehlerspeicher auslesen lassen ob irgend n stellmotor n fehler hat wenn ja muss der vom vw partner ausgetauscht werden...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

bei mir brummt der ab und zu im Stand mal... aber die Climatronic hab ich auf ECON Stufe 1-2 laufen... woran kann das liegen?
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo erstmal, vor eibnigen tagen war bei mir auch so komische geräusche an der gebläse

und vibrierte stark hab das teil (gebläse) mal aussernander geschraubt siehe da der

schumstoff von automatische umluftklappen von klimatronic haben sich losgelöst und sind

im gebläse gelandet hab das teil entfernt jetzt ist alles wieder erste sahne!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde auch mal zuerst den Pofi rausmachen und schauen ob was im Lüfetrrad liegt.
Bei mir war die Auswuchtklammer am Lüfterrad abhanden gekommen.
Dadurch hatte der ne Unwucht dass das ganze Armaturenbrett vibriert hat.
Ich habe dann probeweise ein Stüch von einer Büroklammer an die Stelle am Lüfterrad drangeklebt.Nach ein paar Versuchen hat nichts mehr vibriert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von yaci54
Hallo erstmal, vor eibnigen tagen war bei mir auch so komische geräusche an der gebläse

und vibrierte stark hab das teil (gebläse) mal aussernander geschraubt siehe da der

schumstoff von automatische umluftklappen von klimatronic haben sich losgelöst und sind

im gebläse gelandet hab das teil entfernt jetzt ist alles wieder erste sahne!
genau das gleiche ist bei mir auch gewesen jetzt passt wieder alles Gott sei dank!!!
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aha, scheint nach krankheit aus!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vr4ever
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

könnte mir mal bitte jemand schreiben wie ich den gebläsekasten auf kriege und was alles ab muss um da ran zu kommen ? hab das gleiche problem und hab echt panik ....


gruss adrian
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wo muss ich gucken ??

Habe das selbe Problem und man wollte mir nen neuen Motor für 210 Euro verkaufen ....


NetSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrissi2001 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 03.08.2009 01:40
marcelul Werkstatt 7 31.03.2009 11:51
Polomania2F Werkstatt 11 29.03.2007 09:46
illm4tic Werkstatt 5 30.09.2006 23:15
blue_vw Carstyling 0 20.11.2005 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben