Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2006, 16:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
oberamtsrat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralverriegelung spinnt !!!

Moin zusammen,

habe Probleme mit der Zentralverriegelung des Golfs (1,6L-100PS).

Die Zentralverriegelung lasst sich normal über Schlüssel und FB bedienen. Wärend der Fahrt - oder auch im Stand schaltet die Zentralverriegelung jedoch ohne Betätigung einer Taste einfach mal auf oder zu. Mal geht der Knopf in der Tür mit runter, mal klackt es nur und der Knopf bleibt oben, in unregelmäßigen Abständen und Geschwindigkeiten.

Hat wer eine Ahnung woran es liegt ??

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Markus


oberamtsrat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi oberamtsrat,

würde mal stark annehmen, dass dein steuergerät für die komfortelektrik bzw. für die zentralverriegelung ne macke hat. ganz genau kann man dass bei einem 4-er golf nicht sagen denn die sind bei einem elektronikproblem ganz eigensinnig ( spreche da aus eigener erfahrung).
würde dir empfehlen mal bei deiner vw werkstatt vorbeizuschauen um den fehlerspeicher auszulesen. denn sollte das steuergerät tatsächlich eine macke haben, dann müsste auch was im fehlerspeicher hinterlegt sein.

mfg tdiboy
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Standard

ich hatte das vor kurzem auch, nur das bei mir noch die fensterheber und die blinker dabeikamen. man fuhr und auf einmal schloss das auto sich zu, ne scheibe ging runter(ich ging nicht wieder hoch) oder das auto war am blinken.

Kam dadurch zustande das beim betätigen der Spritzwasserdüse hinten tröpfchenweise Wasser in die Heckklappe lief. Auf den Zeitraum oxidierte alles und es gab einen kurzen.

Ende der Geschichte:

Komfortsteuergerät, 3 fensterheber, 2 türschließer und der wischermotor hinten neu.
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oberamtsrat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Idee ?!

Hallo zusammen,

ich habe da noch einen anderen Verdacht. Beim Öffnen des Fahrzeugs mit der FB öffnen die Türen ganz normal, die Blinker quittieren den Vorgang. Beim manuellen Öffnen der Beifahrertür und der Heckklappe geht es ebenso - es öffnen jeweils alle Türen und die Blinker quittieren.

Öffne ich nun die Fahrertür manuell über den Schlüssel öffnet nur die Fahrertür einzeln - die ZV öffnet nicht automatisch alle Türen und die Aktion wird auch nicht von den Blinkern quittiert.

Ich denke im Türschloß wird ein kleiner Microschälter oder oder ähnliches sitzen der die mechanische Bewegung beim Öffnen des Schlosses über den Schlüssel in einen elektrischen Impuls umwandelt. Dieses würde auch erklären, dass z.B bei einer gebrochenen Feder in diesem Sschlter dieser wild schaltet.

Ich habe das Schloß noch nicht ausgebaut, somit habe ich auch keine Ahnung wie dieses aufgebaut ist.

Gruß,

Markus
oberamtsrat ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2006, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mirkoschalter habe ich auch schon gedacht aber irgendwie passt das nicht richtig.

Wenn das Auto schon an ist dann schließt der sich normal nicht wieder auch wenn der Mikroschalter defekt ist.

Bei mir ist der Mikroschalter auch defekt und die Tür schließt sich nach dem öffnen ca 30 sek. später wieder, aber wenn ich das auto an mache oder nur den schlüssel reinstecke und kurz umdrehe schließt der nicht mehr zu.

ist ziemlich kniffelig die sache da.

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Zentralverriegelung spinnt !!!

hallo

habe ein ähnliches problem und zwar wenn ich den kofferraum auf lasse dann fängt die zv nach 2 min an zu klicken und das in min. weisen abständen .

muß sie neu programiert werden??

gruß

xx
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
cutjo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo
hat das problem mit der zv schon einer gelöst?

habe gleiches problem das ich das auto mit funkzv aufsperre und dann sperrt er sich gleich mal wieder zu oder ich fahre weg und er sperrt zu oder es passirt garnichts!

aber meistens so !

sperre auto auf schlüssel rein ---starte --fahre ein paar meter und er sperrt zu oder er klackt und sperrt nicht zu!
cutjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also

ich habe da mal geforscht und siehe da eine erklärung gefunden

die zv ist so programiert das sie beim öffnen über die fb . automatisch nach 30 sec. das fahrzeug verriegeln tut wenn keine tür geöffnet wird . am kofferraum sollte eigendlich auch so nen sensor sein der das öffnen erkennen tut und wenn der defekt ist tja dann heult nach dem automatischen wiederverschluss die alarmanlage los

es soll eine möglichkeit geben die automatische wiederverschluss ansteuerung zu deaktivieren aber soweit bin ich noch nicht gekommen

ich bleib dran

gruß

xx
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AsV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Ist hier schon bei was rausgekommen, habe das gleiche Problem.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Broh2002 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 10.12.2008 17:18
werter Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 21.09.2007 15:09
Trunus Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 12.03.2007 18:58
grabbe Werkstatt 0 17.07.2006 15:18
schafe Werkstatt 4 19.02.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben