Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2008, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Idee Motor AKQ!!!!Wichtig!!!!! Batterie leer - jetzt Öl Verlust

Hallo ich habe ein sehr sehr großes Problem, es kam wie folgt:
An meinem Auto ist die Kupplung defekt seit letzter Woche. Es stand also 1 Woche bei Minus Graden draußen auf der Straße. Nun sollte morgen die Kupplung gemacht werden und ich wollte mit dem Auto eben zur Bank fahren. Die Batterie war natürlich leer, also haben wir überbrückt.
Die Handbremse ist natürlich auch noch eingefroren, was das ganze noch ein wenig schwerer machte.
Danach bin ich mit dem Auto auf den Hof gefahren. Das Auto lief ca. 10 Minuten und als ich in die Garage fahren wollte, tropfte das Öl unten am Peilstab (Ölstab) heraus. Als wir den Ölstab heraus gezogen hatten, kam es auch oben herraus. Es wurde immer mehr und nachher lief das Öl nur noch heraus. Es ist aber noch Öl etwas über Minimum drin.
Die Kopfdichtung und oben alles ist trocken, es kam nur unten heraus und oben am Ende vom Ölstab.

Hat jemand eine Idee was das seien könnte?

Gruß

Marcel


www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren.
nen thread mit gleichem thema hatten wir gerade erst
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard

Oh habe ich nicht gelesen.
Ist das schlimm?
Was ist dann kaputt?
Kann noch mehr kaputt gehen?
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kapitaler Motorschaden im schlimmsten Fall....

Meistens fressen sich aber nur die Nockenwellen fest, weil oben kein Öl mehr ankommt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard

Das ist natürlich super geil...

Ich habe das Auto gerade zur Wekstatt geafahren und er hat kein Öl mehr verloren. War noch halb voll.

Ist schon echt komisch.

Mal sehen was morgen passiert.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, sowas nennt man dann den sogenannten Vorführeffekt.
Hoffe dass wirklich nur was eingefroren war und keine Folgeschäden entstehen.
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Also wenn du den Motor nicht allzu lange laufen gelassen hast könntest du glück gehabt haben.

Ansonsten mal sehen was rauskommt. WEnn der Motor allerding s noch gescheit läuft und dein Auto schon aus der Kulanzgrenze raus ist reicht eigentlich ein Ölwechsel und Reinigung des Ölabscheiders.

So handhaben wir es jedenfalls.....

Wenn du natürlich noch Kulanzansprüche hast geht die Sache anders weiter.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard RE: Wichtig!!!!! Batterie leer - jetzt Öl Verlust

Ich danke euch erstmal für die Antworten.
Morgen kommt neues Öl rein und alles wird sauber gemacht.

So werde wir es machen, das mein Auto aus dem Kulanzbereich raus ist.

Ich werde morgen mal schreiben was es war.

Danke an alle.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Vorallem den Ölabscheider schön mit Bremsenreiniger ausspülen

Du glaubst gar nicht was ich bei den Gölfen für Zeug rausgeholt habe

Habe ca. 3-4mal ausgespült. Immer scön vollaufen lassen den Behälter dann schön schütteln und ausschütten. Das ganze 3-4mal und sauber ist der Ölabscheider
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von dragonflyer
Vorallem den Ölabscheider schön mit Bremsenreiniger ausspülen

Du glaubst gar nicht was ich bei den Gölfen für Zeug rausgeholt habe

Habe ca. 3-4mal ausgespült. Immer scön vollaufen lassen den Behälter dann schön schütteln und ausschütten. Das ganze 3-4mal und sauber ist der Ölabscheider
Ich habe den bei mir letztes Jahr komplett durch einen neuen ersetzt. Meine Arbeitskollegen (VW Werkstatt) haben mir das alle empfohlen!
So teuer ist der auch nicht!


Um das Problem für die Zukunft zu verhindern gibt es von VW einen Umrüstsatz für die "beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung" dein freundlicher VW-Händer und die Forensuche kann dir hierzu weiterhelfen.
Wenn es sehr kalt wird, oder das Auto sehr lange steht, kann das Problem jedoch dennoch auftreten. Ich meine das hier schonmal gelesen zu haben!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Ja ok, aber wir spülen die halt alle gründlichst aus das geht auch
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard RE: Wichtig!!!!! Batterie leer - jetzt Öl Verlust

So, also es ist nichts undicht oder so,
Bin jetzt 150 KM gefahren und es tritt auch kein Öl mehr aus. Habe jetzt nur Ölwechsel gemacht un ein Kollege hat mir den Ölabscheider gesäubert.

Das Auto läuft wieder Top!

Aber alles ein wenig komisch aber hauptsache alles ist heile.

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.01.2008 00:47
CB333 Werkstatt 10 14.11.2007 18:53
turbo85 Werkstatt 11 08.09.2007 14:02
gbk-crew Werkstatt 4 23.07.2007 21:11
derJones79 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 20.02.2007 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben