Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2006, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
David540
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Von heute auf morgen deutlich zu hoher Verbrauch!

Hallo zusammen!

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich fahre einen 98er 1,6er mit 101 PS. Seit ein oder zwei Tagen verbraucht der Wagen ziemlich exakt 2 Liter mehr als vorher. Im Schnitt lag er immer so bei 8,5 L/100 KM. Jetzt sind es 10,5 L/100 KM. Reifen habe ich rundrum 225/40/18 drauf.

Was kann das sein? Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Lambdasonde? Aber müßte dann nicht irgendetwas als Fehlermeldung aufleuchten? Was kommt sonst in Frage???

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße von einem Newbie,

David.


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hätte auch gesagt das ist die lambdasonde, weil die misst ja die abgaswerte und übermittelt diese werte dann ans motormanagement, bei dir ist es so denk ich Motronik und die ändert das gemisch!

wenn falsche werte, dann falsches ergebnis.

so halt zum nachteil, wie bei dir!

so steht es zumindest in "So wirds gemacht"
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2006, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rischdisch .... wenn du sonst keine probleme mit der zündung hast, sondern nur der verbrauch zu hoch ist, hätt ich auch lambda sonde gesagt
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
David540
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard So, Fehlerspeicher ist ausgelesen...

Hi zusammen!

Ich war bei VW und hab den Speicher auslesen lassen. Die Lambdasonde regelt an der Untergrenze und der Klopfsensor der Einspritzung spinnt rum. Nun meine spannende Frage: Was kostet mich der Spaß in etwa??? Lohnt es, in eine freie Werkstatt zu gehen?
Da zusätzlich auch noch der Zahnriemen gewechselt und eine kleine Inspektion durchgeführt werden muss, habe ich in Bezug auf die Kosten schon arge Bedenken...

Eure Kompetenz und Erfahrung ist gefragt!

Schöne Grüße,

David.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pinguin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
bezüglich Lambdasonde: Bei meinem Passat hatte ich ein ähnliches Problem. Versuch mal die Lambdasonde zu erden. Schlauchschelle sollte gehen. Dickes Kabel reinklemmen und das andere Ende mit einer guten Masse verbinden. Bei mir war danach alles wieder OK.
Vielleicht klappt's ja auch bei Dir.

Gruß
Michael


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 27.05.2008 22:06
phil0r Golf4 31 27.12.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben