Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2006, 13:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klimakühler defekt

Mahlzeit .

Als ich heute morgen von der Arbeit gekommen bin und mein Golf in der Tiefgarage abgestellt habe hörte ich ein Zischen .

Nachdem ich nicht genau zuordnen konnte wo das her kommt habe ich den Golf wieder raus zur Sonne gebracht damit man etwas sieht .

Fehler war auch schnell gefunden ,es Dampfte hinter dem Gitter von der Stoßstange . Ich hatte einen etwas größeren Stein in den Kühler und als ich den weg genommen habe zischte es auf einmal ganz Laut und dann kam nichts mehr .
Der Geruch war sehr unangenehm .

Nun zu meinen Fragen :

Muss ich auch den Trockner mit tauschen wenn ich den neuen Klimakühler verbaue?
Kann ich noch andere Klimakühler verbauen außer den vom Golf 4 1,8T ,könnte ja sein das es Modell anhängig ist .
Kennt einer ungefähr die Preise für den Kühler inklusive Trockner bei VW ?
Hat einer von Euch eventuell so etwas noch was er gerne Verkaufen Will .
Habe auf jedenfall schon gehört das man die Climatronik nicht mehr einschalten darf aber die Lüftung schon ,oder ?

grüsse Stephan


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

der Trocker muss aufjedenfall mit gewechselt werden!
Die Klimaanlage dürfte jetzt eh nicht mehr anspringen, wenn das ganze Kühlmittel rauß ist. Aber lass es vorsichtshalber aus .
Am Montag kann ich wegen Preisen gucken. Ich glaube mich aber zu erinnern das alle Golf den gleichen Kondensator drin haben. Wie gesagt muss ich am Montag mal schaun.

Gruß.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank schon mal für die Antwort .

Habe die Lüftung heute ganz aus gelassen im Auto da ich was davon gehört habe das bei der Climatronik immer alles mit Laufen soll und davon soll dann der Kompressor kaputt gehen ,
ob es wirklich stimmt weiß ich nicht aber will es auch nicht ausprobieren .

Klasse nur bei den Wetter und ich komm erst nächste Wochenende dazu dran zu gehen ...

Mal schauen was es mich wieder Kostet ,alles nur wegen so einen mist Stein .

grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja der Kondensator ist leider fast immer das Bauteil mit einem Leck. Da fliegt einfach zuviel gegen. Leider kann man den auch nicht besser schützen weil dieser viel Kühlung brauch, da sonst die Drücke in der Anlage zu hoch ansteigen und diese dir evtl um die Ohren fliegt. Wir wechseln sehr häufig den Kondensator...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_master_mike_ Motortuning 10 25.08.2008 15:38
ich1987 Golf4 11 18.06.2007 22:28
Black_Golf4 Werkstatt 24 05.04.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben