Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2008, 17:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
_master_mike_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard klimakühler als ladeluftkühler

hey ich habe mal ne frage, und zwar würe es möglich beim alh 90 ps tdi die klima als ladeluftkühler zu verwenden, um ein bissichen mehr leistung harraus zu kitzeln, weil die lust ja dann doch kälter sein könnte

bitte um hilfe!!!!!!!!!!

mfg

_master_mike_


_master_mike_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

wie soll das denn gehen???

willste deine luftführung am wasserkreislauf anschließen???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub nich, das die Verringerung des Leitungsquerschnitts von 55mm aud 8mm sinnvoll ist....

@ BurningEmpires
Was hat der Klimakondensor mit Wasser zu tun?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
ich glaub nich, das die Verringerung des Leitungsquerschnitts von 55mm aud 8mm sinnvoll ist....

@ BurningEmpires
Was hat der Klimakondensor mit Wasser zu tun?

ich dachte eher, dass er den großen lüfter von der klima mein
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Wär ne geile Idee wenn man sich nen LLK baut, durch den auch noch die niederdruckleitungen der Klima laufen!!!

Schonma an die Leitung gefaßt wenn die Klima läuft? Da kannst den selben Spaß wie bei dumm und dummer auf 'm Lift machen
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Der Energie-einsatz und die Energieausbeute rechnen sich nicht mal ansatzweise. (Hatten wir mal ausgerechnet den ganzen Ramsch) Wozu auch. Aus dem Motor kann man so schon genug Leistung rauspowern.
Aber wenn die Klima im Sommer eh läuft, dann nutzt man den "Energieeinsatz" gleich doppelt!
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wassernebel auf den LLK sprühen kühlt da effektiver, vorallem ohne dem Motor wieder groß Energie abzunehmen
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
_master_mike_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay danke

habe mir schon irgendwie gedacht, dass da nicht wirklich positive antworten kommen
_master_mike_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gibt doch schon solche systeme im vag konzern, die neuen tsi aggregate haben einen llk der an "ein" kühlwasserkreislauf angeschlossen ist und somit noch besser als durch reinen fahrtwind gekühlt wird...bin mir nicht sicher aber evtl gibts das beim sirocco sogar...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim 3C Passat Ist der Ladeluftkühler auch zwischen Wasserkühler und Kondensator
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, das ist bei mir auch der fall (cupra 1p), ich meine aber das der llk nen wasseranschluss hat, also aktiv gekühlt wird...


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erazer Motortuning 0 16.08.2008 13:48
afr Motortuning 9 09.06.2007 14:30
Stephan Z Werkstatt 3 10.06.2006 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben