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Erfahrener Benutzer | ![]()
so, werd nachher mal überbrücken und probieren ob er anspringt.... und denn erstma pd-werte checken, nich das da schonwieder was is... wenns echt nur glühkerzen sind wärs ja n traum, kriegt man das gar nicht anders mit? also gibts da keine fehleranzeige für?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4 Variant Ort: Doberan Verbrauch: 9,9 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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aber warum sollten die glühkerzen kaputt sein wenn er an ist , ist er an und denn bleibt er doch auch an oder irre ich mich da?
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da hast du recht, mein verdacht hat sich bestätigt... habn heute mit überbrücken angekriegt, lief aber total unrund... ergebnis der messwertblock (block 13, einspritzmenge im leerlauf) analyse: zylinder 1: 2,59 mg/H zylinder 2: 2,99 mg/H zylinder 3: -3,01 mg/H zylinder 4: -3,01 mg/H also die werte von zylinder 3 und 4 geben mir doch stark zu denken... danach hab ich nochma die fehler ausgelesen, da stand das drin: Zylinder 2: verbrennungsaussetzer so, wie gehe ich weiter vor? die glühkerzen kann ich ja nun ausschließen? also wenn die pd-elemente wieder schrott sein sollten, denn wird der golf wohl vorerst abgemeldet werden... ich hab im dezember grad 2000 € in die teile investiert, das kann jawohl nicht angehen... wenns was dolles ist, dann kriegt der golf wohl oder übel n anderen motor.... ![]() |
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Nockenwelle eingelaufen? Grundeinstellung der PD-Elemente fehlerhaft? Leitungssatz beim Tausch nicht ersetzt? Aber für Messwerteblock13 müsste der Motor warm sein, um das vernüftig auszuwerten. Schau mal noch Messwerteblock 12 und 18 Bei Messwerteblock 18 sollte der Motor am besten auch warm sein, mindestens aber 60sec gelaufen sein. |
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Erlebt das auto eigentlich viel kurzstrecke? Aber mal ganz nebenbei: Wenn gluehkerzen kaputt sind bringt der doch nich so eine meldung oder? @MichaelTDI Dich sprech ich damit auch nicht an =} | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
öl ist auf jeden fall genug drauf, letzer ölwechsel is 5k km her, und geprüft hab ich am wochenende, da war der fast bis oberkannte (im warmen zustand 5 min stehen lassen und dann geprüft) ölpumpe kann ich schlecht nachvollziehen... aber sollte heil sein--> das auto fährt kaum kurzstrecke, wochenende mal nur 4 km aber sonst jeden tag mind 25km eine strecke, meist aber sogar 35-40 km... also daran sollte es nicht liegen... das schlimme ist, am tag zuvor lief er ohne probleme, bin normal gefahren wie immer, keine besonderheiten beim fahren.... dann abends abgestellt und wollte morgens wieder losfahren... beim pd elemente wechseln wurde der leitungssatz, dichtungen usw alles mit neu gemacht, hab das mitm vw-mech gemacht.... nockenwelle.. hmm, wär ne idee, hab ja nochn ajm motor liegen, wo ich die pd elemente ausgebaut hab, sollte ja eigentlich kein problem sein, motor ist auch gleiches bj, gleiches modelljahr.... ich werd mal abwarten, was mein vw-mech dazu sagt, aber ehrlich gesagt bin ich kurz davor den wagen zu vw zu bringen, weil ich nichmehr weis was ich noch machen soll... grade so viel kohle investiert und jetzt sind die evtl schonwieder schrott? kanns evtl auch das msg sein, was falsche werte liefert? und warum der fehler bei zylinder 2 ist wundert mich noch... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Und wenn noch so viel Öl drin ist. Die Meldung "Öldruck prüfen" hat ja nicht zwangsläufig was mit dem Ölstand zu tun..... ![]() Ventildeckel runter, mechanische PD-Grundeinstellung überprüfen, Nockenwelle prüfen, Kompression messen, Öldruck prüfen. Btw. Beim AJM kann man nicht jede x-beliebige PD-Einheit mit irgendeinem Steuergerät kombinieren. |
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