Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2009, 13:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard KN Luftfilter einbaun beim 1,6er Automatik

Hi,

hab mal ne Frage..hab hier noch nen KN Luftfilter rumliegen..jetz wollt ich den heute einbaun, seh aber dass von meinem LMM noch 2 weiter Schläuch abgehn, weiß aber nicht, wozu die gut sind ..wenn ich ja jetzt den filter anschließ, sind doch die beiden nutzlos , oder net ? kann dann was kaputt gehn ? kenn mich da halt net so aus

ich hab mal den schlauch markiert..der geht hinter dem silbernen blech oder gussteil irgendwo rein



und der andre, dickere (unter dem mit dem kreis markierten schlauch, geht hier rein.




ich hoffe, ihr könnt mir helfen

grüssle


maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also Bild Nr. 2 ist die Sekundärluftpumpe!

Die ist dazu da, um den Kat schneller aufzuheizen.
Soweit ich weiß, gibt es für solche Schläuche dann auch auch kleine Filter!
Oder man lässt (sofern möglich) den alten Luftfilterkasten drin!

Aber wozu Leitung einbüßen, und dem Motor warme Luft aus dem Motorraum zuführen?
Nur damit er beim Gas geben ein bisschen "wrooooom" macht?
Besonders bei Automatik finde ich es albern...
Wenn der Motor brüllt, das Auto aber erst 1-2 Sekunden braucht bis es schneller wird...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

ja, ne..hat mich halt nur interessiert...weil beim nen andre 1,6er nur der eine dicke schlauch weggeht vom filterkasten.. ..deswegen wollt ich mal wissen, wozu die andern beiden sind .

dank dir..
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja beim alten AKL ist das noch so.
Deiner ist hat auch schon Euro 4 und deshalb die Sekundärluftpumpe usw.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

wieder was gelernt...
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Gabs den ATN auch mit nem richtigen Filterkasten? Hängts mit dem Automatik zusammen, oder ist das ein SR (falls es da Automatik gab)? Wir haben den 1.6er 16V (halt ATN) auch, aber der hat den Filter oben auf dem Motor, auch EU4 und keine Sekundärluftpumpe
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

ist ein 1,6er SR Automatik...beachtet net meine motorkennung unter meinem avatar bild..ist nicht die richtige !!...hab ich nur so ausgewählt..
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von XM-Syncro
Gabs den ATN auch mit nem richtigen Filterkasten? Hängts mit dem Automatik zusammen, oder ist das ein SR (falls es da Automatik gab)? Wir haben den 1.6er 16V (halt ATN) auch, aber der hat den Filter oben auf dem Motor, auch EU4 und keine Sekundärluftpumpe
Wollte auch sagen - der angegebene Motorkennbuchstabe passt nicht!
Das ist ja ein 8-Ventiler und kein 16V.

Die 1.6er 16V haben wie die 1.4er 16V den Luftfilter oben direkt über der Drosselklappe und auch keinen Luftmassenmesser!

Vielleicht solltest du demnächst mal den richtigen Kennbuchstaben raussuchen und eintragen. Das erleichtert uns in solchen Fällen die Hilfe!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Klose
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Ronneburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe ich das Richtig verstanden, dass man bei diesem Motor keinen K&N Luftfilter anbauen kann oder soll?

Grüße
Klose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Kann schon, aber soll nicht unbedingt. Dazu findest du einiges im Forum - erstmal die 2 Schläuche (läßt sich lösen), angesaugte Warmluft - damit weniger Leistung/mehr Verbrauch, Eintragung, keinen Nutzen außer Krach und eventuell ein schneller sterbender LMM, weil die Filter ja eingeölt werden. Ich würde das org. Teil drin lassen...bringt dir am meisten...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

so, bin mal ne runde mit gefahrn...und habn wieder ausgebaut. wollts halt mal testen...


maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw160 Motortuning 6 24.02.2008 22:48
msc_schmidt Werkstatt 19 10.11.2007 13:42
vwgolfIV2007 Motortuning 2 26.10.2007 12:42
funmaker Tuning Allgemein 5 20.05.2007 19:45
M@x Werkstatt 5 20.12.2006 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben