Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2009, 11:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,4 mehrere Probleme

Hallo Freunde der Nacht also ich werde jetzt mal alle Dinge nennen die mir aufgefallen sind habe alles am nach Hause weg von der Arbeit während der Fahrt mitgeschrieben da ich es so genauestens beschreiben kann.

- Verbrauch selbe Strecke selbe Fahrweise an einem Tag 9l/100km am andren Tag
7l/100km und das auf 14km Strecke
- wenn ich mit dem Fuss vom Gaspedal gehe ruckelt er dann so meißt 3 mal
hinterher und bei Aufsetzen meines Fußes ebenfalls
- beim Gang wechseln wenn ich dann eingekuppelt habe und Gas gebe ruckelt er
auch unsanft
- bei konstanter Fahrt von 40-50km/h im 4ten Gang wobei egal ist wie schnell ich
fahre also bei 30km/h im 3ten genauso, wo das Gaspedal einfach nur minimal
betätigt wird ruckelt er auch
- beim beschleunigen dafür nicht aber ein Leistungsverlust ist mir aufgefallen
welches ich aber durch runtergehen und wiederbetätigen des Gaspedals
zeitweise unterbrechen kann
- AGR Ventil(Magnet) ist abgesteckt weil wenn es angesteckt ist ruckelt er beim
beschleunigen so schlimm das ich den motor abstellen muss weil ich sonst
Angst haben muss das die Motoraufhängung abreisst
- dachte AGR defekt hab sie vom Krümmer weg stillgelegt ohne Erfolg
- Wenn ich meine Musikanlage etwas lauter höre und die Endstufe mal etwas
mehr Strom zieht beschleunigt er vermehrt schlechter
- Am Stand Drehzahl schwankt nicht jedoch so im Sekundentakt spürt man ein
vibrieren

Also Stand der Dinge fahre mit stillgelegter AGR und abgestecktem AGR Ventil(Magnet) spazieren und es nervt, falls jemand ne Vermutung hat was das sein könnte wäre ich sehr dankbar!!!


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
manzo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wegen dem Verbrauch würde ich mal den Temperaturgeber wechseln der kostet nicht viel.

Wegen dem ruckeln mal die Drosselklappe ausbauen schön mit bremsenreiniger reinigen, wieder einbauen und beim freundlichen die DK neu anlernen lassen.

Beim AGR Ventil denke ich mal das die membrane kaputt sind kann man mit einer Unterdruckpumpe prüfen, den schlauch natürlich auch.

Und wegen dem beschleunigen .. naja wenn du eine Musikanlage verbaut hast viel Strom frisst kann es schon sein das dein Golf schlechter zieht ... ist ja auch nur ein 1.4l

hoffe ich konnte soweit helfen
manzo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tempgeber wechseln Ok
DK reinigen Ok
Anlage nimmt leistung ??? nicht ok verstehe ich nicht aber egal

Ich habe ein Problem was all dies zusammen verursacht am Anfang hatte ich das ja nicht!!!
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganze Ruckeln ist auf eine verdreckte Drosselklappe zurück zu führen.
Das Ding mal grundlegend reinigen und Du bist von Großteil deiner Probleme befreit.

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy
Das ganze Ruckeln ist auf eine verdreckte Drosselklappe zurück zu führen.
Das Ding mal grundlegend reinigen und Du bist von Großteil deiner Probleme befreit.

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf
Geiler Bericht, werd ich morgen auch gleich mal machen.. Danke
Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und ist das ruckeln weg nach der reinigung?
topi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sinus
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf IV 1,6
Ort: 24113 Kiel
Plö:XX***
Verbrauch: ca 7,5 Sommer 10/10,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Uih da hast du aber ne Leiche raus geholt
sinus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von greencomfort
 
Registriert seit: 08.11.2009
Golf V 1.4 TSI 140 PS
Ort: Penig
Verbrauch: 7-8 Liter
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ich hatte das ruckeln bei meinem alten 1.4 AKQ auch....hab die drosselklappe ausgebaut, gründlich gereinigt und nach einer woche ging der mist wieder los. du hast in der drosselklappe so ne art kontakte und wenn die runter sind, kannste dir ne neue drosselklappe kaufen.

und wegen dem wackeln des motors.....vielleicht ne zündspule wechseln?!
greencomfort ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achsoo.......viele meinen auch mit getriebe ist iwas nicht in ordnung:S
topi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von greencomfort
 
Registriert seit: 08.11.2009
Golf V 1.4 TSI 140 PS
Ort: Penig
Verbrauch: 7-8 Liter
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja das hab ich auch schon gehört. weiß da aber nich genau was es nun sein kann. meiner hatte immer beim beschleunigen geruckelt, egal welcher gang und welche drehzahl. ich hatte echt die schnauze voll

aber hab ja jetzt en neuen


greencomfort ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rik81 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 15.02.2009 20:37
Moert Werkstatt 4 21.12.2008 00:11
Davie Werkstatt 12 27.01.2007 16:18
FastTDI Golf4 3 19.08.2005 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben