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Alt 06.03.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab keine Ahnung! Hab mich auch grad gefragt, wo das sitzt und wie ich es deaktivieren kann Meiner ist Modell 99!


Rakete ist offline  

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Alt 06.03.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hehe, eigentlich ganz einfach.
zu diesem Ventil führt ein Rohr, das ist mit 2 schrauben an der agr befestigt.
ich habe gestern einfach nen stück "blech" dazwischen gemacht. Schwups ist das ding deaktiviert

aber ich weis nicht ob das dem Motor schaden kann?
außerdem hörte ich das man dann die betriebserlaubnis verlieren soll ?

Naja wenn ich an meinen alten golf II denke der wurde auch auf euro2 umgerüstet.
Der Techniker von VW sagte dann irgendwann als ich mal nen fehler hatte auch das ding soll raus das
bringt den ganzen ärger.
Da hat sich nie jemand drüber beschwert gehabt nicht einmal der Tüv.

Bin trotzdem unsicher ob das
a. dem Motor schadet?
b. wie schnell man das nachvollziehen kann das da nen blech zwischen ist ? optisch ist es ja quasi nicht sichtbar?


PS aussehen tut das AGR Ventil bei mir so
kej ist offline  

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Alt 06.03.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Plan, ob es schadet! Aber ich glaube zu wissen, dass die Abgase zurück geführt werden, um dem Kraftstoff-Luftgemisch beigeführt zu werden! Sind dann qasi noch einmal Bestandteil der Verbrennung!

Danke für dein Bild! Muss mir das bei mir mal ansehen!

Würde mich allerdings freuen, wenn du hier mal was melden würdest, wenn du dein Problem behoben hast

Betriebserlaubnis erlischt ja fast immer bei irgendwelchen Eingriffen
Rakete ist offline  

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Alt 07.03.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hab gerada was interessantes gefunden. Ist zwar von 2006 aber der Typ hat quasi das gleiche Problem gehabt :

Hallo zusammen

Ich kenne das Problem mit der AGR zu genüge. Bin deswegen schon mal vom VW-Service abgeschleppt worden. Und zwar hat das AGR-Ventil nach längerer Autobahnfahrt im voll geöffneten Zustand, den Dienst quittiert.
Als ich am nächsten Morgen, den dann kalten Motor starten wollte, bekam dieser zuviel Abgas zurück und starb immer wieder ab. Der Techniker in der Werkstatt hatte eine schnelle Lösung parat. Er hat mit dem Hinweis auf "Murcks" bei der Konstruktion, das Rohr, das vom Ventil zurück zum Motor geht, einfach verschweißt. Seitdem läuft der Motor auch ohne das von Dir beschriebene ruckeln.


---------

das bringt wieder alles in Richtung agr

ja das stimmt, aber in wie weit soll das nachvollziehbar sein?
vorm TÜV besuch kann man es ja "ausbauen" ?
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Alt 12.02.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hol das mal hoch - meine Frage passt hier ganz gut rein

Wie schonmal woanders geschrieben, hab ich meinen Golf gestern geholt.

Daten:
Golf 4 1.4 Generation
BJ 2000
GKB: DUW
132000 km

Bin den vor Kauf probegefahren, hab den auch schön getreten und alles getestet - lief einwandfrei (bis auf schleifende Bremsen, das wurde aber gemacht)

Ich bin jetzt vielleicht 40km mit dem Auto gefahren - höhstens!
Mir ist aber jetzt 2-3 Mal aufgefallen, dass der im 2. Gang (nur 2. Gang!) im Bereich von 1500 - 2100 upm beim Beschleunigen ruckelt..

nicht immer - aber wenn, dann fühlt sich das an, als würde der in kurz hintereinander folgenen Sequenzen das Gasgeben nicht annehmen - es ist schon deutlich spürbar, aber nicht so ein extremes Ruckeln wie z.B. beim Abwürgen, sondern eher sanft

Woran kann das liegen?

Eins vorweg: meine Ahnung von Autos ist sehr mager - Frau halt!

Habe 1 Jahr lang eine Gebrauchtwagengarantie - ist sowas da mit eingeschlossen?

Wie gesagt, der macht das nicht immer - ich kann momentan nicht genau sagen, wann ers macht, ausser im 2. Gang, weil ich den nochnicht viel gefahren bin.

Danke schonmal für alle Antworten!

Geändert von 17Chico01 (12.02.2010 um 13:23 Uhr)
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Alt 16.02.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Headbanger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Headbanger: headbanger_2k
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Hi,
das Problem mit dem Ruckeln hab ich in letzter Zeit auch extrem, aber auch nur wenn der Motor heiß is, am meistens nach längerer Autobahnfahrt. Teilweise verschluckt sich die Kiste so, dass irgendwie der Antrieb komplett ausfällt, als ob er kurz keinen Sprit bekäme Ich bin jetzt am überlegen mal die Lambda Sonde zu testen.

greetz
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Alt 24.02.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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boah, ich könnt grad sterben, wenn ich das lese, was hier alles steht ...

bei mir kam das heute auch vor. Werde vllt. mal zu VW fahren, den Fehlerspeicher auszulesen, vllt kommt was raus.
Raver4Life ist offline  

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Alt 24.02.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe heute eine Erkenntnis gehabt:

ich bin aus Versehen im 2. Gang angefahen (dabei ist er komischerweise fats abgesoffen, obwohl ich genug Gas gegeben hab)

danach war Sense - der hat das Gasgeben kaum angenommen, hat geruckelt

hat 5 Minuten gedauert, dann war wieder alles okay


Was kann das den bloß sein?

Hört mir ja auf mit Lambdasonde - dass Dreckteil hat schon mein alter Peugeot kaputt gehabt!
17Chico01 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kann keiner helfen???
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Alt 24.02.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal Geduld...

nachdem ich die ersten 500Meter gefahren bin, war es bei mir auch wieder vorbei...
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Alt 24.02.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab schon Geduld - nur das ist dochnicht normal... ich habs dann nochmal versucht, als es wieder okay war - im 2. Gang angefahren und dasselbe Spiel

auch wenns für den Motor nicht gut ist, im 2. Gang anzufahren, sowas sollte doch nicht passieren, oder?

mit meinem alten Auto konnte ich das problemlos machen ohne dass sowas passiert ist
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Alt 25.02.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Alpha-Wisky
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Hey Leute habe das Problemseid heute Morgen auch.
Gestern alles top. Heute Morgen mach ich den Motor an und da verhält er sich schon merkwürdig. Als ich dann Rückwärtsfahren will nimmt er total schlecht gas an.
Beim 1. und 2. gang dann ewiges ruckeln bevor er wieder vernünftig gas annimmt.

Letzte woche habe ich ne neue Lambdasonde bekommen, dann waren da immernoch so Schwankungen im Drezahlbereich (immer unter 1000), Jetz bekomme ich noch nen neuen Luftmassenmesser.

Boah das kanns doch nicht seien. Nur noch Theater mit meinem Golf -.-


Golf 4 BJ 1998
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Alt 25.02.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das hatte ich auch mal aber bei mir kams vom untertourigem fahren
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Alt 25.02.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Alpha-Wisky
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und wie hast du das Problem gelöst ??
Weil ich mach mir da echt sorgen, bin nur noch am reinstecken in das Auto.
Habe das Gefühl das ich schon einen 2. Golf 4 gekauft habe, denn soviel habe ich schon bezahlt -.-

LG Alpha aus Dortmund
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Alt 25.02.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Alpha-Wisky
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Hey Philippt8 ,

eine Frage wie hasst du dieses Problem den Gelößt ???

LG Alpha aus Dortmund
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Alt 25.02.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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höhere drehzahlen fahren^^ bisschen flotter halt ich bin damals immer so mit 1500 umdrehungen gefahren....
philippt8 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Nach Fehlerspeicher auslesen ist es die Drosselklappensteuereinheit bei mir

Hat 2004 280 Euro inkl. Einbau in einer freien Werkstatt gekostet ^^ Ich bekomms mittlerweile günstiger
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Alt 02.03.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir nen Blech gebastelt und das zwischen die AGR geklemmt, seit dem is das geruckel weg, außer wenn ich untertourig fahr dann ruckelt er noch ab und an.

@alpha-whisky ich dachte immer der 1.6 hat keinen Luftmassenmesser?!

Edit: seh gerade du hast nen SR der is ja 8V un hat nen LMM



Geändert von Headbanger (02.03.2010 um 23:15 Uhr)
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