Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2009, 12:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schalthebel vibriert im 2. Gang

Moinsen Leutz.
Und zwar hab ich bei meinem 4er das Problem, wenn ich in den 2. schalte und viel gas gebe oder untertourig damit anfahr vibriert der Schaltheben recht stark. Das titt jedoch nur im 2. gang auf in keinem anderen, habe den Wagen erst vor ein paar Tagen gekauft und ist mir bei der Probefahrt irgendwie nicht aufgefallen -.- Hatte bloß getestet ob alles Gänge ohne zicken rein gingen.Könnte das was ernstes sein? Oder vielleicht unr fehlendes schmiermittel im Getriebe oder ähnliches? Wenn ihr noch mehr Infos braucht einfach schreiben..

BJ: 99
1.6er 16V


MfG.
Mc


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat niemand ne Idee?????
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wie untertourig fährste denn??
eigendlich ist es normal das der Motor schüttelt wenn du von unten raus vollgaß gibst ( so was würde ich auch nicht machen) aber frag mal andere mit dem Selben Motor ob die das Gleiche haben bevor man da etwas vermuten kann!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 1,4er und 1,6 16V sitzen sehr locker, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Schalthebel in alle Richtungen schlackert. Der alte 1,6 8V saß trotz identischer Motorhalterungen rundrum erheblich fester, wurde vermutlich durch die andere Abgasanlagenführung deutlich besser gestützt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also hab das beim Probefahren gemerkt wenn ich noch rolle und im 2. dann bei 1200 umdr. gas geben und natürich dabei noch ein wenig die Kupplung trete, oder wenn ich vollgas beschleunige, also 1. voll durch, dann 2. voll durch, da vibriert er im 2. auch.
Und das der Wagen bzw der Motor schüttelt ist ja klar abr dass der ganze Schaltknauf mitvibriert, also in meinem 3er hab ich sowas nie bemerkt...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab den Wagen heute bekommen, nachdem nochma Tüvmit Inspektion udn allem drum udn dran gemacht wurde vom autohändler. Heut natürlich den haleb tag umhergefahren^^ Also der Schalthebel vibriert doch in fast jedem gang außer dem 1. sobald ich ihn eingelegt hab und dann gas gebe, egal ob untertourig oder normal, in dem Moment wo ich gas gebe, vibriert er kurz gewaltig, kann gar nich glauben dass das normal is...


MfG.
Mc
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Möller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab ja einen 1,4l und da vibriert bzw wackelt der Schalthebel auch manchmal, is mir aber eigentlich nur aufgefallen, wenn man recht langsam ( so bis ca 40 km/h ) über unebenen Untergrund fährt. Z.B. Kopfsteinfplaster, oder mal ´n Schlagloch etc.


Möller ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
edd Interieur 14 20.11.2011 12:14
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38
golf 1.6 Golf4 0 16.07.2006 16:39
Matsarna Carstyling 15 21.06.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben