Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2005, 19:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MedGarfield
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme beim Schalten/ Garantie aufs Getriebe

Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Probleme mit meinem Golf, weswegen der KLeine morgen auch in die Werkstatt darf ;-(

Bei knapp 60.000 km hatte ich einen kompletten Getriebeschaden, so daß leider ein neues Getriebe fällig war. Die Kosten in Höhe von 1600 Euro wurden zum Glück von VW übernommen zu 100 %, da wohl noch Garantie auf das Getriebe war nach 3 Jahren und der Kilometerzahl.

Leider habe ich jetzt das Problem nach ca. 1. 1/2 Jahren mit dem neuen Getriebe, daß ab und zu beim Einlegen des 2 von 1 Gang Zahnräder aufeinander treffen, der Gang also nicht einwandfrei reingeht und sich manchmal die Leute umdrehen ;-) Das Problem ist nur, daß der Fehler nicht reproduzierbar ist, er tritt ca. 6 mal auf 200 km auf. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte, das Auto hat jetzt 94000 km runter und was noch auffällig ist, die Kupplung kommt sehr sehr spät, habe mich dran gewöhnt, da es hieß man kann hydraulische Kupplungen nicht mehr nachstellen ;-( Trennt die Kupplung vielelicht nicht richtig?

Der zweite Punt ist der, daß ich schon vorab bei der Terminvereinbarung erfahren habe, daß VW auf Teile die zu 100 % auf Kulanz ausgetauscht wurden, keine Garantie mehr gibt. HÄtte ich also von den 1600 Euro nur 5 Euro selbst bezahlt, hätte ich auch auf das neue Getriebe 2 Jahre GArantie. Hier meine Frage nur, wer hat ähnliche Probleme mit VW und weiß Rat, wenn wirklich ein Fehler am Getriebe gefunden werden sollte am MOntag. In meinen Augen ist es doch Schwachsinn, auch wenn Teile auf Kulanz ersetzt werden, heißt das ja noch lange nicht, daß diese fehlerfrei sind oder die WErkstatt keinen Fehler gemacht hat.

Nun heißt es erst mal beten, was am MOntag rauskommt.

Achso, es handelt sich um einen 1.6 105 ps, baujahr 2000 golf.

Viele Grüsse

Andreas


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kermit
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey!
Meiner hat jetzt 69.000 gelaufen und das Getriebe macht in allen Gängen sehr seltsame Geräusche! War gestern bei VW und der Meister sagte mir nach einer Probefahrt, dass das Getriebe wohl am Ar... sei.
Habe jetzt gehört dass VW die Kosten zu 40% trägt, aber das ist mir noch zu wenig. Jetzt stellt das Autohaus eine Sonderanfrage. Morgen weiß ich mehr...

Gibt es noch weitere die Probleme mit dem Getriebe hatten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tommy2109
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Getriebe golf 4

Hey Leute,
habe da auch ein "kleines" Problem an meinem Golf 4 1,6 SR mit meinem Getriebe. Habe bei 140 000 km ein Geräusch im Getriebe beim Rückwärtsfahren gehabt. Nun fuhr ich zu VW die mir sagten das dieses Getriebe hin sei und ich es tauschen müsste. Ich bekam nach einem Anruf in der Hauptfiliale 50 % Rabatt auf das Teil und 100 % auf den Einbau. Nun habe ich noch eine Gebrauchtwagengarantie die auch noch 40% übernahm, aber nur auf die Kulanz, also sollte ich immernoch 550 Euro tragen, ist denn das ok so? Nun fuhr ich 2 Monate mit dem Auto rum und bemerkte beim Reifenwechsel Getriebeöl,drehte die Kontrollschraube raus und bemerkte nur Trockenheit. Jetzt steht die Karre wieder in der Werkstatt. da mich dieses sehr ärgert,wollte ich nur wissen: ist das denn normal und was kann ich tun, hat jemand noch solche Probleme. Ich denke das der Getriebefehler ein Konstruktionsfehler von VW ist (ähnlich wie die Fensterheber) und warum muß ich da bluten? Hey vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Vielen Dank schon mal
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sven 01 Tuning Allgemein 73 30.03.2009 15:44
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.02.2009 12:53
Klabunterklaus Golf4 6 21.03.2008 21:31
danjo IV 75 PS ler Werkstatt 8 15.11.2006 17:12
Spachtler Werkstatt 10 09.05.2006 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben