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Alt 13.01.2008, 00:08
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sven 01
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Standard beim schalten das zischen

es gibt ein ventiel wenn man schaltet dann zischt es kann mir jemand sagen wie das heist und wie teuer das ist?????


 

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Alt 13.01.2008, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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blow off oder pop off ventil ist aber glaub ich nicht so gut für den motor
BuBa ist offline  

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Alt 13.01.2008, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sven 01
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wieso ?????????????????
nicht gut für den motor
 

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Alt 13.01.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Weil du laut deinen Angaben einen Diesel hast und wenn du dir das Funktionsprinzip Dieselmotor anguckst, erklärt sich von selbst was passiert wenn der Ladedruck in die Umgebung abfeift
klinge ist offline  

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Alt 13.01.2008, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sven 01
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keine leistung
 

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Alt 13.01.2008, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ca. 200 euro ohne einbau
greekboy88 ist offline  

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Alt 13.01.2008, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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das ist eher was für aufgepumpte benziner
BurningEmpires ist offline  

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Alt 13.01.2008, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Diesel gehts erstens nicht und es ist heutzutage so, dass du eher abwertend belächelt wirst, wenn du mit so einem Geräusch irgendwo vorbeifährst.

Ausserdem hast du damit um die 5 Liter gesteigerten Verbrauch, unruhigen Leerlauf, Fehlzündungen und eine Verschiebung der Drehmomentkurve bei VW Motoren, das diese nach einem anderen Prinzip laufen.
Sonny ist offline  

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Alt 13.01.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hot-steel
Beim Diesel gehts erstens nicht und es ist heutzutage so, dass du eher abwertend belächelt wirst, wenn du mit so einem Geräusch irgendwo vorbeifährst.

Ausserdem hast du damit um die 5 Liter gesteigerten Verbrauch, unruhigen Leerlauf, Fehlzündungen und eine Verschiebung der Drehmomentkurve bei VW Motoren, das diese nach einem anderen Prinzip laufen.
#1 In der Bucht gibts wohl so einen Dreck, das du beim Diesel den LD ablassen kannst!
#2 Fehlzündungen, 5 L Mehrverbraucht usw. sind totaler Quatsch, du solltest dir auch nochmal das Funktionsprinzip Turbo-Aufladung bei Benzinern ansehen!
klinge ist offline  

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Alt 13.01.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub Hot-Steel hat dauerhaft einen Mehrverbrauch von locker 5 Liter
Andy988 ist offline  

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Alt 13.01.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von klinge
Zitat:
Original von hot-steel
Beim Diesel gehts erstens nicht und es ist heutzutage so, dass du eher abwertend belächelt wirst, wenn du mit so einem Geräusch irgendwo vorbeifährst.

Ausserdem hast du damit um die 5 Liter gesteigerten Verbrauch, unruhigen Leerlauf, Fehlzündungen und eine Verschiebung der Drehmomentkurve bei VW Motoren, das diese nach einem anderen Prinzip laufen.
#1 In der Bucht gibts wohl so einen Dreck, das du beim Diesel den LD ablassen kannst!
#2 Fehlzündungen, 5 L Mehrverbraucht usw. sind totaler Quatsch, du solltest dir auch nochmal das Funktionsprinzip Turbo-Aufladung bei Benzinern ansehen!
Ich denke du hast das Prinzip der VAG Turbomotoren im Gegensatz zu irgendwelchen Japanschleudern nicht verstanden


VAG Motoren auf Turbobasis haben eine serienmäßige Stauluftrückführung HINTER den LLM.
Dadurch rechnet das Steuergerät mit der bereits im LLM gemessenen, überschüssigen Luftmenge, die beim Schliessen der Drosselklappe abgeführt wird direkt HINTER den LLM in den Ausaugtrakt vors Verdichterrad.
Da diese Luft bei einem offenen Blow-Off NICHT zurückkommt wird die durch die LLM-Werte für die "eigentlich" vorhandene Luftmenge ausgerechnete Benzinmenge eingespritzt, die für das Gemisch notwendig ist.
Da aber die Luft erstneuangesaugt werden muss und das ECU dies nicht weiß, geht beim Schliessen der Drosselklappe ein viel zu fettes Gemisch in den Motor.
Folge sind unverbranntes Benzin->starke Fehlzündungen, Ablagerungen im Motorblock sowie ein gesteigerter Verbrauch.

Die meisten Japaner arbeiten von Haus aus mit Blow-Off's daher ist dort bei einigen Systemen möglich, wobei, wenn man so eine 700PS Karrre zischen hört, liegt es nicht an dem Blow-Off, sondern an dem 2stufigen Überdruckventil, welches die extreme Luftmenge erst ins freie bläst, wenn genug Luft zurückgeführt ist(Berechnung nach Druck).

Kein renomierter deutscher Tuner oder Autohersteller, sei es Porsche, Gemballa, Techart, VW, Audi etc nutzt offene Ventile - fragt dich mal warum

Wenn ich falsch liegen sollte (habs selber am AGU 1.8T getestet), bitte eine technische Wiederlegung.
Sonny ist offline  

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Alt 13.01.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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gibt blow off's fürn tdi... haben wir hier schon mal besprochen... kw systems bietet zum bsp welche an!

bekannter hat an seinem gechippten bora pd mal nen elektronisches blow off gehabt... naja 300euro für nen zischen auszugeben, dann lieber ne gescheite software
VIERA ist offline  

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Alt 13.01.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mach es doch mal nicht an einem AGU fest!

Was ist das Problem die Überschüssige LL ins freie zu pusten? Der Turbo dreht schneller wieder hoch sobald auf der anderen Seite kein störender Staudruck mehr ist!

Und weil es bei uns in Dtl nicht zugelassen ist verbaut keiner sows
klinge ist offline  

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Alt 13.01.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
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heisst das jetz das ich jetzt einen höheren Verbrauch und einen Leistungsverlust habe ??

Da ich 1.8T AGU habe ?


MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

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Alt 13.01.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Nein, da dein "Pop Off" nur ca 1/3el der Luft ins Freie lässt und 2/3 wieder zurückgeführt werden.
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.01.2008, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja auch die ideal Lösung.


@klinge: Anscheinend hast du den Text nicht so richtig aufgefasst.

Wenn man ein Auto in D fährt, welches so ein Teil Serienmäßig verbaut hat, ist es auch erlaubt.
Kein Tuner etc verbaut so etwas freiwillig. Halte dich bei den Aussagen bitte an Fakten, da es hier viele Leute gibt, die aufgrund solcher Aussagen falsche Kaufentscheidungen treffen können.

Ein Bekannter von mir hatte aufgrund eines Blow-Off Ventils im Audi A4 1.8T einen Turboladerschaden, da die Spannfeder im Ventil viel zu lang war und zudem der Lader durchgehend die Überreste des zu fetten Gemischs befördern durfte mit der Abgasturbine.

Das mit dem Staudruck stimmt so auch nicht -
Es geht nicht um Staudruck, sondern um Rücklauf, wobei die Turbinenräder abrupt gebremst werden.
Zur Fuktion der Ventile:
Das Serien pop-off mit Gummilamelle, sowie geschlossene Systeme mit Spannkolben und Feder führen die überschüssige Luft hinter dem Turbolader ab. Nur wird diese Luft nicht "rausgepustet", sondern direkt hinter dem LLM wieder ins System gegeben, wodurch der Motor sofort neue Luft zur Verfügung hat und nicht erst neu ansaugen muss - also wesentlich schnelleres Ansprechverhalten, als mit einem offenen Zischventil. Einziger Nachteil - die Luft ist bereits auf Betriebstemperatur.
Lieber wareme Luft für eine Sekunde, als garkeine Luft.
Fahrezeuge, die die Luft ins freie ablassen müssen, tun dies nur, weil extreme Ladedrücke für extreme Leistungen gefahren werden. Ein Teil wird immer zurückgeführt.

Wie bereits beschrieben: Grade das Rauspusten ändert den technischen Kreislauf des Fahrzeugs ab und dadurch ist keine abgestimmte Gemischbildung mehr möglich, wenn man vom Gas geht und wieder drauftritt, da die Luft, die rausgeht IMMER mitberechnet wird.
Sonny ist offline  

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Alt 14.01.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fuer die Erklaerung!
Interessanter Thread.
Gruss
OBLX85 ist offline  

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Alt 14.01.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man in Videos usw. diese ganzen Power-cars sieht, die am rumzischen sind, haben sie soetwas hier verbaut:




The above animation demonstrates the operation of the High Volume Twin Vent Blow Off Valve.

1. Ports Closed - Under open throttle conditions where turbocharger boost pressure is required, the bronze BOV piston is held shut in order to supply the maximum amount of charge air to the engine
2. Primary Port Open - Under light load conditions where the throttle opening has been reduced or shut, the piston moves partially up the bore travel and opens the primary port to vent charge air back into the inlet tract. This ensures smooth engine operation and alleviates the rich condition and subsequent backfire when utilizing a BOV construction that vents100% of charge air to atmosphere.
3. Both Ports Open - Under high load conditions where the throttle has been shut, the piston travels fully so that both the primary and the wide mouth secondary ports open to vent the maximum charge air possible. Air vented through the primary port is routed back into the inlet tract. In addition, additional excess charge is air vented through the wide mouth secondary port to atmosphere.

-----> Wie hier zu lesen schütz diese Konstuktion vor den fetten gemischen und Fehlzündungen, welche durch Ventile entstehen, die 100% der Luft ablassenden.
Somit steht die Rückführung im Vordergrund, um das Ansprechverhalten und das Gemisch aufrecht zu erhalten. Ganz öffnen tun sie nur, wenn der Druck zu hoch wird.

Diese Ventil wird für Bi-Turboumbauten von 600-900PS bei Corvettes und 350z's genutzt.
Sonny ist offline  

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Alt 14.01.2008, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Bekannter von mir hatte aufgrund eines Blow-Off Ventils im Audi A4 1.8T einen Turboladerschaden, da die Spannfeder im Ventil viel zu lang war und zudem der Lader durchgehend die Überreste des zu fetten Gemischs befördern durfte mit der Abgasturbine.

Was zu beweisen wäre, glaub nicht das es daran lag!


Wenn man ein Auto in D fährt, welches so ein Teil Serienmäßig verbaut hat, ist es auch erlaubt.
Kein Tuner etc verbaut so etwas freiwillig. Halte dich bei den Aussagen bitte an Fakten, da es hier viele Leute gibt, die aufgrund solcher Aussagen falsche Kaufentscheidungen treffen können.

Welches serien KFZ hat denn ein offenes pop-off?


Das mit dem Staudruck stimmt so auch nicht -

Doch tut es, da die "überschüssige" LM nur zu einen Teil in die Umwelt befördert wird!


Ich denke du hast das Prinzip der VAG Turbomotoren im Gegensatz zu irgendwelchen Japanschleudern nicht verstanden

Das FunktionsPRINZIP der Turboaufladung ist immer das selbe!


Und noch was...bevor du deinen Text zwei mal editiert hast stand da was .....ich glaube von "durchrechnen"!

Ich bin gespannt!
klinge ist offline  

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Alt 14.01.2008, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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-> 1. Gibt es kein "offenes Pop-Off" 2.Jedes importierte Turbofahrzeug mit deutscher Zulassung darf damit rumfahren, der Madza RX-7 Twinturbo wurde hierzulande z.B. ab Werk mit offenem Ventil verkauft.

Was ist denn das für eine Aussage? Gibt es jetzt offene oder nicht ?
Ob der RX-7 sowas hat entzieht sich meiner Kenntniss, u Lust es nachzulesen hab ich auch nicht :O

Unter offen versteh ich das die Luft in die Umgebung abgeführt wird.


Das Prizip der Ab-bzw Rückführung in einem Turbosystem ist aber nicht das Selbe und daher muss man auch beachten, nach welchem Prinzip das jeweilige Turbosystem läuft.

Das ist richtig, u du sprichst hier immer von 100% die abgelassen werden, nicht ich!


Ich habe geschrieben, dass du es auch gerne Durchrechnen kannst - gibt hier genug KFZ-Ingenieure.

Hab noch keinen gefunden! Guck mal bei den DS, da gibts genug!


Warum fahren wohl die 1/4Meilen-Überflieger der Saison 2007 geschlossene Ventile, obwohl die Autos doch eh nicht Strassenzugelassen sind?!


Welche Überflieger bei welchem event? Und warum aus eurer riesen com nur einer sowas fährt weis ich nicht! Frag doch mal die anderen


klinge ist offline  

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