16.01.2008, 16:40 | - 29 |
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Das macht jedes, das nicht an beiden Seiten einen Schlauch hat @k.dytrt Bau es doch mal bei einem 1.8T mit elektronischem Gaszug Was hast du denn noch so in deinem AGU verbaut. Bis auf dem großen LLK erkennt man ja nicht viel... |
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16.01.2008, 16:53 | - 30 | ||
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| Zitat:
@hot-steel Muggianu's hat an beiden enden nen Schlauch... Upgradelader, FLLK, Chip, 3" ab Lader und 100 Zeller...nix wildes! | ||
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17.02.2008, 08:38 | - 31 |
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Ich glaube als Laie kennt man sich jetzt um keine Spur besser aus als vorher. Das sind ja hoch intelligente Antworten was ihr das schreibt. Ich will jetzt nur wissen ob es schaden kann wenn man ein Blow off beim Diesel montiert? Wenn dann würde ich mir eine Blow off kaufen das man ausschalten kann und nur dann verwenden wenn ich auf VW-Treffen bin. Das das Blow off Leistung kostet ist mir klar ist mir aber egal wenn ich es ausschalten kann. Und ich glaub nicht das ein Blow off peinlich ist. Also bei uns in der Umgebung zumindest nicht. Ich bitte jetzt um einfache Antworten und keine Vergleiche mit Japaner. MFG |
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24.02.2008, 02:48 | - 35 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Falls ja... Also Sound ist immer noch der gleiche .... Leistungsverlust ist 100% keiner da... sonst würden die meisten es nicht einbauen.. Spreche von "Luxus" Tunern MFG sTeFFo | |
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24.02.2008, 03:27 | - 39 |
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Die Ventile funktionieren alle gleich. Du hast die Leistungseinbusse in dem Sinne, dass die Drehmomentkurve verschoben wird. Die Vmax kann noch gleich bleiben. Ich kenn's vom 1.8T persönlich nur so, dass die Kurve abgeflacht wird. ntenrum etwas mehr, dafür wird sie aalglatt und man hat keinen Turboschlag mehr bei 3.500U/Min. Das Schlimme ist ja nicht die Verschiebung, sondern die negativen Effekte, die die Teile auf den Motor haben. Eigentlich müsste man damit den gesammten LLM umprogrammieren, da dein Steuergerät in jedem Falle von einem geschlossenen kreislauf ausgeht und sämtliche abgeführte Luft wieder mit einrechnet. Dann gehts wieder los: Luft fehlt-zuviel Benzin-Gemisch stimmt nicht mehr-Ablagerungen in zylinderkopf, Kat ist schneller dicht und muss neu, Fehlzündungen belasten den Druck usw. Eventuell höhere Verbrauch bzw. das Teil spielt verrückt (war bei mir z.B. so, hab aber auch 1.8T's gesehen, wo es keine Auswirkungen darauf hatte). Am Besten für den 1.8T sind die geschlossenen Ventile von Forge, die auch extra für die VW 1.8T's hergestellt werden. Das Hybirdvenitl (glaube deins ist eins) funktioniert wohl auch. Das geschlossene Ventil hat aber postive Effekte auf deinen Motor und sichert einen stabilen Drehmoments und Leistungsaufbau.(Besser, als Serie). Ich weiß ja nicht, wie deine Feder hinter dem Kolben eingstellt wurde, aber da deins ab einem bestimmten Druck auch komplett öffnet, hast du dann den gleichen Effekt, wie bei einem komplett offenen Ventil. Wenn deine Feder nicht gekürzt und eingestellt wurde kann es aber gut sein, dass es garnicht komplett öffnet und du genau wie mit dem Serienventil fährst. zischt es denn laut, wenn du ab einer bestimmten Drehzahl vom Gas gehst? Wenn du ein geschlossenes Ventil einbaust und es gut eingestellt ist, dürftest du ein besseres ansprechverhalten am gaspedal haben. AGU hat ja Seilzuggas. |
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