Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

mmh dann mache ich irgendwas falsch


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ablassen des Ladedrucks durch ein Popoff oder Blowoff dient dazu das der Lader nicht so viel Gegendruck hat, ist die DK geschlossen dreht der lader noch nach und komprimiert weiter angesaugte Luft d.h. das das Verdichterrad hohen Gegendruck hat und immer gegen die Dk "pumpt". Ein Blowoff läst den Ld einfach ab (Atmosphäre) ein Popoff hingegen lässt den Ld wieder vor den Lader, ansprechverhalten ist somit besser!

Geändert von 1,8turbo (09.03.2009 um 20:20 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

ich kann zwar nix zu dem thema beitragen aber ich find das recht interessant...man lern hier echt viel...und gut zu wissen ist es auch...hätte ich nich gedacht dass es solche spielereien gibt...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

konnt ichs mir doch denken, also dürfte ja das Thema besseres anspechverhalten usw durch offenes pop off gestorben sein.
Aber was ich noch nicht so recht verstehen kann ist warum es beim 1.8T probleme gibt wenn ich ein offenes pop off verwende, okay das ansprechverhalten ist dann nicht mehr so gut aber im grunde juckt es den lader doch nicht ob er mehr od weniger luft in dem Zeitpunkt Lehrlauf bekommt.
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Ich check eins nicht... Der Freund meiner Schwester bzw meine Schwester selbst fahren in ihrem AGU ein Forge Nachbau, BlowOFF.
Wieso haben die weniger Verbrauch als ich? Wieso läuft deren auto?
Und das ohne Murren und knurren?


Mit verwirrten Grüßen
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

naja das mit dem Verbrauch würde ich nicht unbedingt glauben, aber mein Tuner sagte auch bei manchen 1.8ts klappt es mit nem offenen und bei manchen eben nicht, ein Kumpel von mir fährt nen Passat 1.8t mit ne offenen Ventil mit nem Mega geilen Pfeiffton ihne probleme.
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

gibt schon was für nen diesel aber ist nur so ne art attrappe die das zischen verursacht.
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 19Marcel04
 
Registriert seit: 13.10.2008
Golf IV
Ort: OWL
LIP-MR
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn du unbedingt son zwischen willst..
ich habe auch einen diesel
mit einer komplett auspuff anlage aus italien.
weiß die marke grad nicht.
wenn ich schalte hört man auch ein zischen,zwar nicht so übertrieben wie bei einem pop off ventil,aber trotzdem ganz nett
19Marcel04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Bad Boy1.8T
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alo wie das ist mit Leistungsverlust und mehr Verbrauch kann ich nicht genau sagen, aber gut möglich ! Aber es ist ein offenes Ventil und das ist im allgemeinen nicht gut für den motor ! Und das zischen naja ist out war mal inn ist aber schon läger her! Hol den sound lieber aus dem Auspuff !

Bad Boy1.8T
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hruby8
 
Registriert seit: 06.11.2006
Golf 4 und Golf 3
Ort: Österreich
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo.
Also ich habe gestern bei einem Bekannten ein Pop Off Ventil bei einem Diesel verbaut.
Das mit dir Leistung stimmt, das man damit einen Leistungsabfall hat.
Aber mann kann es ja ausschalten.
Es war ein Magnetschalter dabei der aufmacht wenn mann vom Gas herunter geht und wenn man diesem keine Ansteuerung (+) gibt bleibt dieser auch zu.
Das heißt das Auto funktioniert im ausgeschalteten Zustand des Ventils genau so wie vorher und ich finde das es sich super anhört.
Und kosten tut diesen nicht 300 sondern 150 Euro.
MFG
hruby8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Kannst du da mal ein Video davon machen. Würde mich interessieren wie sich das anhört.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 04:48      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich finds albern, vor allem beim TDI.

Aber das was ich beim G5 TDI gehört habe hat sich genau so wie bei dem in diesem Video angehört.
YouTube - Golf V TDI Blow off

PS: Die erzählen da was von 100 Euro. Aber selbst das wär mir zu teuer.
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Doktor
 
Registriert seit: 12.06.2007
MKIV
Ort: Hemer
MK:SR 1911
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

The Doktor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ouh mann das hört sich ja voll scheiße an!wie kann man so was freiwillig ans auto machen?
The Doktor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hruby8
 
Registriert seit: 06.11.2006
Golf 4 und Golf 3
Ort: Österreich
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ich bei meinem Freund verbaut habe hört sich genau so an wie bei einem benziner nur das es halt ein Diesel ist.
MFG


hruby8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.02.2009 12:53
X-Line Werkstatt 4 19.04.2007 19:08
danjo IV 75 PS ler Werkstatt 8 15.11.2006 17:12
Schwoandl Carstyling 2 29.10.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben