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Gelenkbusfahrer | ![]()
Die Primärspannung kannst du mit deinem Multimeter so oder so nich messen, da dafür ein Multimeter viel zu träge ist! Schwarz/Violettes Kabel ist kl.15 Versorgungsspannung! Desweiteren ist die Endstuffe Massegeschalten! Hat du mal ne Kerze rangehalten? Endstufe scheint io zu sein! Fehler mal ausgelesen?
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Ja habe ich. Kerzen getestet, kein funke. Habe nicht gewusst das die Endstufe masse geschaltet ist, jetzt macht es sinn.Ich hab sie an masse getestet... Fehler ausgelesen, mehrmals: 00758 - Secondary Air Injection System (AIR) 31-00 - Open or Short to Ground 01235 - Secondary Air Injection Inlet Valve (N112) 31-00 - Open or Short to Ground Batterie gewechselt...die sekundär luft pumpe ist hin, aber hat nichts mit starten zu tun... das ist geblieben: 01247 - Activated Charcoal Filter (EVAP) System Solenoid Valve 1 (N80) 31-00 - Open or Short to Ground Kohle filter Ventil/spule?...Wo sitzt diese? Am Behälter beim linken Kotflügel? Beim Wasserausgleichs Behälter? Und wo ist die zweite? Aber das kanns auch nicht sein,oder? Er würde starten, oder zumindest wäre da der funke? Und danke für deine Antwort ![]() MfG, dElA |
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Aber das kann es nicht sein, das da kein funke springt deswegen? Oder? MfG, dElA | |
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Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
Mit der Prüflampe sollst du mal gucken ob die Primärspannung unterbrochen wird (Und somit die Endstufe prüfen) | ||
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Wegen dieser Leitung vermute ich das Zündspule hin ist, weil die schraube sehr fest war, und als ich versuchte sie abzunehmen, drehte sich die komplette schraube samt kabel in dem Gehäuse (sprich in der spule)! Ich musste die Leitung abschneiden, und dann mit einer kabel klemme wieder verbinden... Zitat:
MfG, dElA | ||
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Wir benutzen den selben stromlaufplan! Leitung braun (2,5) ist masse an der Endstufe! Leitung schwarz/lila (2,5) ist mit einer schraube an der Zündspule verbunden, die musste ich schneiden(11,6V bei zündung EIN)! Die Leitung schwarz/lila(1,5)( t6b/1) am Stecker (pin 1), am AUSGANG der Endstufe, sie ist auch masse geschaltet?! MfG, dElA |
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Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
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Ok, vor morgen kann ich das mit der Prüflampe nicht probieren, aber mit dem Multimeter war auch an dieser Leitung (t6b/1) 0,2 - 0,4V (beim starten)... Bei Zündung AN und dem Multimeter an masse habe ich überhaupt keine Spannung an dieser Leitung! MfG, dElA |
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