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Alt 17.05.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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was würde mich die richtige reparatur in einer freien werkstatt kosten???leider wurde mein zahnriemen erst vor 3tkm gewechselt:-(


jacky68 ist offline  

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Alt 17.05.2010, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mal nen Preis zwischen 300-400€ gehört inkl. neuem Zahnriemensatz.

@ gaddy

Das Gehäuse beim gespannten Zahnriemen zu lösen ist mehr als mutig. Hätte im schlimmsten Fall nen Motorschaden werden können!
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 17.05.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
was würde mich die richtige reparatur in einer freien werkstatt kosten???leider wurde mein zahnriemen erst vor 3tkm gewechselt:-(
c.a. 2,5 h Arbeit, all inc vermutlich so 250-300€.
Brauchst ja nur noch zusätzlich etwas DIchtmasse und ein paar schrauben/Muttern zu bezahlen, wenn der Riemen ja sonst neu ist.

Am besten mal anrufen und nachfragen, kost ja nix
Asco ist offline  

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Alt 30.08.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Matze269
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Hallo,

ich habe ähnliches Problem seit 4 wochen. Ich habe es bemerkt alsi auf einmal meine Öldrücklampe leutete. Ich bin sofort an die nächste Tanke gefahren und hab Öl nach gekippt. Bei mir schwimmen quasi sie 1. und die 3. Zündkerze inkl. Stecker im Öl. Ich habe momentan einen Ölverbrauch von ca 1 liter auf 500 km. Ab und zu im Stadtverkehr geht mein Golf auch gerne mal aus springt dann aber sofort wieder an. Manchmal habe ich auch eine dunkle Rauchwolke aus dem Auspuff.

Kann mir jemand sagen was die Reperatur ungefähr kosten könnte ?

Geändert von Matze269 (30.08.2012 um 18:37 Uhr)
Matze269 ist offline  

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Alt 30.08.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wenns die deckeldichtung ist... bei vw ca. 250€
Mini1283 ist offline  

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Alt 30.08.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Matze269
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wäre, es sehr schlimm für den Motor wenn ich noch einige Zeit damit weiterfahre und regelmäßig Öl nach gieße ? ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und hab daher kaum Zeit zur Werkstatt zu kommen.
Matze269 ist offline  

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Alt 31.08.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist wohl eh nicht die Schadenursache. Da würde niemals so ein hoher Verbrauch zu stande kommen. Das würde sich ja überall rausdrücken. Da sind mit ziemlicher Sicherheit die Kolben(-ringe) oder die Ventilführungen das Problem!
ColtTix ist offline  

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Alt 31.08.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Matze269
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das hört sich aber gar nicht gut an was kann man da denn machen und was würde sowas ungefähr kosten ?
Matze269 ist offline  

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Alt 31.08.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Motor müßte dafür komplett zerlegt, gemessen usw. werden.
Unterm Strich lohnt sich das nicht.
Also entweder nen neuen Austausch-Motor, der schnell den Wert des Autos übersteigt, einen woanders ausgebauten Motor, der aber schnell die gleichen Probleme haben kann und sonst bleibt einem wohl nur Öl nachfüllen und eventuell mal Sorte und Viskosität wechseln.
ColtTix ist offline  

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Alt 31.08.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Matze269
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ok mal schauen,
Matze269 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das selbe Problem, weswegen ich meinen Thread mal poste.
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen?!

http://www.golf4.de/werkstatt/109592...voller-ol.html


Golflehrer ist offline  

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