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Alt 17.05.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich würde mich mit irgendeinem 15W40 mit passender Freigabe jedenfalls noch wohler fühlen, als mit dem Baumaschinenzeug.
Es hat doch eine passende Freigabe! Das habe ich schon zweimal geschrieben. Das Öl passt, wird aber auch weitaus höheren Normen gerecht obwohls es nur ein 15W40 ist.


1,6SR ist offline  

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Alt 17.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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"Es hat doch eine passende Freigabe! Das habe ich schon zweimal geschrieben."

Hast Du?

Na wenn das so ist
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Alt 17.05.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Musst einfach mal ne Seite zurückblättern, das geht oben rechts und/ oder unten rechts.
Dann richtig lesen, da steht das
1,6SR ist offline  

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Alt 19.05.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd sagen , dass 10w40 wohl das richtige Öl für die meisten golf 4 Motoren ist.
Bei 15w50 hätt ich da so meine Bedenken bezüglich der Kaltstarteigenschaften.
jens1987 ist offline  

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Alt 20.05.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mobil 1 0W-40.... beste Additiv-Paket, beste Kaltlaufeigenschaften, Kraftstoffsparend, keinen Nennenswerten Verbrauch, fahre ohne nachzukippen von Ölwechsel zu Ölwechsel.... Qualität zahlt sich einfach aus.

Allerdings hat mein Golf nie ein anderes Öl gesehen, weiß nicht, wie es bei Motoren aussieht, die Jahre lang 15W-40 bekommen haben, ob man denen überhaupt noch ein so dünnes Öl geben kann.


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 21.05.2009, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab ich beim AKL damals gemacht nach 9 Jahren billigem 10W40. Ergebnis:

Beim ersten mal deutlich erhöhter Ölverbrauch, der sich dann immer weiter reduzierte...beim 3. Ölwechsel war der Ölverbrauch dann schlussendlich praktisch komplett eliminiert, wie angenagelt...vermute, dass die Kolbenringe mal richtig freigespült werden mussten.

Aktuell im 2,2er Astra fahren wir auch das M1...Ölverbrauch etwas niedriger bis jetzt als mit dem 5W30 LL...aber immernoch recht viel. Bin gespannt, wie sich das entwickelt!

Meinen aktuellen AZD fahr ich auch mit dem M1...kein Ölverbrauch messbar.
KevinR. ist offline  

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Alt 21.05.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bis jetzt immer 0W-30 Longlife Öl genommen. Da der Ölverbrauch beim 1.4er ja bekanntlich sehr hoch ist und ich nicht immer 20€ pro Liter zahlen wollte, habe ich jetzt auf 5W-40 von Megol umgestellt. Ich wollte zuerst 10W-40 nehmen, habe aber fast keines gefunden das die VW Norm 502.00 erfüllt und preislich im Rahmen lag.

Würde mich mal interessieren ob die die 10W-40 fahren eines mit der Norm genommen haben, oder irgend eins.
Hybrid ist offline  

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Alt 21.05.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also vw selber hat nur 5w30 lönglife 3 von castrol und einmal 5w 40 auch von castro.
und ich machen rund nach ca 10 bis 15 tkm einen öl-wecksel mit longlife 3
camron ist offline  

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Alt 21.05.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hast dun partikelfilter oder wie?

Hybrid ist das ein billig-Öl was du da reinhast?normen können alle draufschreiben..ist aber nicht alles wahr was da drauf steht.
nimm entweder motul,mobil1 oder castrol...vom rest würd ich die finger lassen.
Jahcoustix ist offline  

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Alt 21.05.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jahcoustix Beitrag anzeigen
Hybrid ist das ein billig-Öl was du da reinhast?
Nein ist ein vollsynthetisches Öl, nennt sich Meguin Megol Super Leichtlauf 5W-40 und soll mit dem Liqui Moly Öl identisch sein.
Hybrid ist offline  

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Alt 22.05.2009, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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uiui...naja wie gesagt ich würde nur die 3 bereits genannten verwenden.
beim öl spart man an der falschen stelle!
Jahcoustix ist offline  

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Alt 22.05.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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VW hat doch nicht nur 2 Öle !
So ein blödsinn!
jens1987 ist offline  

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Alt 22.05.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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VW hat 5W-30 LL 3 - 0W-30 LL2 - 5W-40 PDI - 5W-40 und ein 10W-40

viell auch noch mehr..
Jahcoustix ist offline  

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Alt 22.05.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So sehe ich das auch ! von wegen nur 5w30 und 5w40 .
jens1987 ist offline  

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Alt 22.05.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt nur noch 5w30 und 5w40.
ich arbeite bei vw. aber kannst gerne nachfragen
und nur mal zur info, vw/audi schreibt vor welches öl verkauft wird.

das landlife 2 öl würde durch longlife 3 ersetzt und extra pd-öl gibts auch nicht mehr


klar hat jede vw-werkstatt auch günstigeres öl für kunden die keine ca 26 euro für den liter zahlen wollen.

Geändert von camron (22.05.2009 um 19:48 Uhr)
camron ist offline  

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Alt 23.05.2009, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das auch nur geschrieben weil halt solche Öle für VW Motoren benutzt werden.Dass die jetz nur noch 2 Öle haben ist schon komisch.
Wo ich damals bei VW gelernt hab,hatten wir noch 4 Öle.
Jetzt haben wir 8 Öle weil ja jeder hersteller seinen eigenen Mist drin hat

Bei Mercedes haben sie aber auch nur 2 Öle.
Haut ihr jetz dann bei jedem PD-Motor das LL3 rein?
Das ist abzocken.bei uns gibts ne VW-Werkstatt die verlangt 30€ fürn Liter.
Wir verlangen 20€...
Jahcoustix ist offline  

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Alt 23.05.2009, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Besorg dir ein 5W30 oder 5W40 bei Ebay.Anbieter von Markenölen gibts genug.Da kostet der Liter keine 10€.Alles was mehr kostet ist einfach nur Wucher.Vor allem die Werkstattpreise von 20-30€ sind eine Unverschämtheit.
 

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Alt 23.05.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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in die pd-motoren kommt jetzt auch LL3 rein.
ja füher gabs wirklich 4 öle.

aber wie gesagt jetzt sind es nur noch 2 die benutzt werden sollen/dürfen
der liter longlife kostet bei uns ca. 26 euro und das 5 w 40 ca 20€

aber ist schon super öl, muß man ja sagen.



zumal wenn man hört wieviel der liter im einkauf kostet.
ich kriege das vw öl zum glück um sonst
camron ist offline  

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Alt 23.05.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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tja irgendwie müssen die vw-händler ihre autohäuser finanzieren.
Jahcoustix ist offline  

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Alt 24.05.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
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Zitat:
Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt immer 0W-30 Longlife Öl genommen. Da der Ölverbrauch beim 1.4er ja bekanntlich sehr hoch ist und ich nicht immer 20€ pro Liter zahlen wollte, habe ich jetzt auf 5W-40 von Megol umgestellt. Ich wollte zuerst 10W-40 nehmen, habe aber fast keines gefunden das die VW Norm 502.00 erfüllt und preislich im Rahmen lag.

Würde mich mal interessieren ob die die 10W-40 fahren eines mit der Norm genommen haben, oder irgend eins.

Wenn VW norm 50200 gibt nur 0W-30 , 5W-40 oder LL 3 5W-30

Habe noch nie die 10W-40 mit VW norm 50200 gesehen ! Ich nehme 5W-30 und gut ist .


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