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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.08.2008  Golf 4 Variant Km: 197t  Ort: Lübeck  RZ-  Verbrauch: 5,442  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        das heißt ja beim TDI richtig Reglerklappe.     Das komische ist, dass ich im Leerlauf manchmal wirklich ein paar Schwankungen habe. Beim Benziner würde ich sagen, dass er zwischendurch mal Zündaussetzer hat. Ist aber ganz kurz. Da geht nicht mal der Drehzahlmesser runter. Ist jetzt aber auch keine Einbildung!! Zum AGR stilllegen hab ich auch schon einiges gefunden. Aber bei diesem Thema scheiden sich auch die Gelehrtenmeinungen, so dass ich ob ja oder nein genauso schlau bin wie vorher.  |  
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                        solche Ablagerungen sind normal und haben auch keine Auswirkungen auf die Funktion, da es auch kaum das Ventil offen lasen kann wegen der weichen Substanz!   Verkokungen wären da eher schädlich aber. Die Klappe genau so, und wenn die hinüber wär gäbs nen Eintrag! Kannst es auch ganz eays prüfen... Schlauch ab und im Leerlauf laufen lassen, reinguckn,beobachten! Wenn einer die Drehzahl anhebt, erst so ab knapp über 2000 1/min müsste es deutlich aufgehen und du siehst ein Röcheln aus dem Ventil kommen. dreh ihn aber nicht über 3000 sonst könnte es einen eintrag geben. Gruß Asco  |  
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|    Borussia ....   Registriert seit: 02.06.2007  Bolf MK IV  Ort: Soest  SO-XX XXX  Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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	   |     Zitat:  
 Solle es zu schlimm werden dann sollte man nicht nur die KOntakte wieder solala hinbiegen sondern den Leitungssatz im Kopf gleich ersetzen dan haste erst einmal Ruhe. Hilft das nicht dan können es im seltenen Fällen die Abdichtungen der PDE sein, käme aber ein klappern aus Richtung Getriebe dan das ZMS.. sind aber nur bsp. Aber soll er noch ein bisl ruckeln!!!    |  ||
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