Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 13:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was beachten beim Anlasser wechseln????

Hi
mein Anlasser macht die Geräusche nach dem starten.
Jetzt hab ich mir nen neuen Anlasser gekauft und bei meiner werkstatt angerufen und der meinte das wir da mal schauen müssen ob wir da nicht irgenwelche Buchsen oder Lager wechesln müssen??

Kann mir jemand sagen was der meint? Weil ich das gerne heute machen wollen würde und falls ich noch was brauch das noch fix beim freundlichen kaufen würde^^
Damit ich den Anlasser heute noch reinbekomme.

Danke schonmal


FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

Buchsen und Lager...? Hm ich wüsste auf anhieb nicht das irgendwas angepasst werden müsste wenn man ein neuen Anlasser einbaut. Einfach Stromkabel vom Anlasser ab und dann die 2 Schrauben raus die den Anlasser halten. Ich kann dir nur raten nen OEM Anlasser von Bosch zu kaufen.

Gruß
Norman
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Klemm vorher die Batterie ab.
Kann immer hilfreich sein, wenn das Pluskabel gegen die Karrosse kommt gibts gebratene Finger :-p

Ansonsten alles einfach aus und ein bauen und alles is gut.
Da muss nichts gewechselt werden.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Batterie abklemmen vorher!
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Da musste eigentlich keine Buchsen wechseln wenn du net am Anlasser rumhebelst. Dann verkanten die gern und werden unrund.

Is nix dabei. Beachte das was meine Vorredner angesprochen haben. Und vor allem das mit dem Kabel. Mein Kollege hat die erfahrung machen dürfen.
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK danke für die Antorten
Dachte ja auch das ein Anlasser wechseln ja nicht so die Welt ist.
Das mit Batterie abklemmen und so weiß ich ja.
Hab mich halt nur gewundert weil mein Mechaniker sowas angedeutet hat^^
Was heisst das OEM?
Das ist einer von Bosch fürn Golf 1.6 mit AKL .... sollte zu 100% passen wurde mir gesagt.
Oder gibts da auch noch unterschiede?
FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

OEM steht für Original Teile.
Ist schon gut so wenn er von Bosch ist .
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sooo Anlasser ist drinne ... hat alles einwandfrei funktioniert.
jetzt brauch ich nur noch 2 neue ABS-Sensoren für hinten :/
FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich muss hier mal fragen...was kostet denn so'n Anlasser??
vorallem für den AKL...
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Original um 500€ im Austausch etwa die Hälfte. Im Zubehör nochmal etwas günstiger.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Original um 500€ im Austausch etwa die Hälfte. Im Zubehör nochmal etwas günstiger.


So doll hätt ich's jetzt nicht erwartet.
Und ist dieses "besagt Problem" mit dem komischen Geräusch direkt beim starten schlimm? Und ist das relativ sicher, das es mit dem Anlasser zusammen hängt?Ja woa?
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinst du so ein kreischen nach dem Anlassen? Bau den Anlasser ma aus, zieh das Ritzel vor und fette die Führung davon! Das Kreischen kommt nur davon das das Ritzel nicht schnell genug wieder zurück geht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Meinst du so ein kreischen nach dem Anlassen? Bau den Anlasser ma aus, zieh das Ritzel vor und fette die Führung davon! Das Kreischen kommt nur davon das das Ritzel nicht schnell genug wieder zurück geht!
Sehr geile Idee!! Hab das gleiche aber nur wenns richtig Nass und Kalt ist.
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab den Anlasser damal ausgebaut und komplett zerlegt, gereinigt und mit Fett (Hochtemperaturfest) alles schön geschmiert und dann wieder eingebaut. Seit dem ist Ruhe.
Egal ob es Nass, Kalt oder sonstwas ist.
Einfach nur herrlich
FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FoOse Beitrag anzeigen
Also ich hab den Anlasser damal ausgebaut und komplett zerlegt, gereinigt und mit Fett (Hochtemperaturfest) alles schön geschmiert und dann wieder eingebaut. Seit dem ist Ruhe.
Egal ob es Nass, Kalt oder sonstwas ist.
Einfach nur herrlich
Jo, is ja ne top Sache.
Isses nen Akt den auszubauen usw?
Wo sitzt der Anlaser eigentlich?

Gruß
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is kein Akt! Unter der Batterie direkt am Getriebe sitzt der.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich fand es net schwer... ich mein Hebebühne oder ähnliches ist von Vorteil weil aufm Boden rumkrauchen unn dann drunner krabbeln iss
Auf jedenfall mit dem richtigen Werkzeug geht das schon...
Schlimmer hab ich mir das Zerlegen vom Anlasservorgstellt aber so wild iss das auch net ... wichtig ist nur das du das Teil wieder richtig zusammenbaust und alles schön Ölst/Fettest.
Ich hab alles erstmal mit Bremsenreiniger saubergemacht... jedes Ritzel...Plasteteil etc. Unn dann wiegesagt so ein Hochtemperaturfestfett (Wird nicht Hart bei Kälte oder verflüssigt sich nicht bei Wärme) alles eingeschmiert.


FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben