Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 08:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Riesenproblem mit Vibrationen am Lenkrad / Gaspedal HILFE !

Hi Leute ich habe ein Problem mit Vibrationen am Gaspedal und Lenkrad, ganz speziel wenn der Motor unter "last" steht, sprich beim beschleunigen usw..

ABER: Also das Auto ansich vibriert nicht, also quasi die karosse, es bezieht sich wirklich eher aufs Gaspedal / Lenkrad zum teil auch Schalthebel

Mein Auto:

Golf 4 PD 101PS BJ 03
Chip von Rob @ 125PS (Kupplung neu)
KM: 100.000

Hab so das gefühl als würde der Motor oder das Getriebe oder so irgendwie ziemlich Vibrationen aufs Lenkrad bzw gaspedal übertragen, kann das an irgend nem lager liegen oder sowas ??? hab 0 ahnung woher das kommen kann, diese vibrationen nerven aber wirklich tierisch.
Bin total ratlos was das sein kann, bzw wie ich das abstellen kann.



Geändert von aQua (07.05.2009 um 09:00 Uhr)
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das Auto tiefer?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir vibrierts auch. mir wurde damals gesagt, vlt spurplatten nich "irchtig" drauf, zentrierringe der felgen fehlen oder reifen auswuchten lassen..
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so Leute habe jetzt nochma genau drauf geachtet, also :

ja auto is 40/40 tiefer

Fahrzeug läuft im stand :
Vibrationen am Pedal = Keine
Vibrationen am Schalthebel = keine
Vibrationen am Lenkrad : leicht , bisschen intervall artiges vibrieren

Fahrzeug im 1. und 2. Gang :
Vibrationen am Pedal = Keine
Vibrationen am Schalthebel = keine
Vibrationen am Lenkrad : leicht

Fahrzeug ab 3. Gang speziell bei untertourigem fahren wo viel drehmoment anliegt:
Vibrationen am Pedal = spürbar ( sobald man gas gibt bzw gas hält)
Vibrationen am Schalthebel = deutlich spürbar
Vibrationen am Lenkrad = deutlich spürbar
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Zitat von aQua Beitrag anzeigen
Fahrzeug läuft im stand :
Vibrationen am Pedal = Keine
Vibrationen am Schalthebel = keine
Vibrationen am Lenkrad : leicht , bisschen intervall artiges vibrieren

Das hab ich auch ... Mach mal Klima an/aus und einmal auf volle Pulle... :P Bei mir vibrierts dann doller, wird wohl damit zusammenhängen
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was soll denn die klimaanlage damit zutun haben ???
also ich meine immernoch das das evtl von diesen gelenkwellen oder vllt PD einheit kommen kann ? is zwar ne reine vermutung aber ich kann mir net vorstellen das es von der klima kommt ???
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Probiers mal aus ...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Klima zieht immerhin auch 1-2 PS ab, wenn die läuft. Und bei leichteren Motoren kanns dann vielleicht zu Anstrengungen kommen.....Keine Ahnung *g*
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Gelenksätze links und recht überprüfen (an Getriebeseite bzw Radseite) , sind sehr wahrscheinlich kaputt oder ausgeleiert , hatte ich auch bei meinem.

Kann man mit fahren vorsichtig aber auf dauer ist das nix tolles
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok war gestern in ner werkstatt die ham festgestellt das die die mir meine Felgen montiert haben 18 zoll, keine zentrierringe benutz haben also die von 60.1 auf 57.1 fehlen bei allen rädern , die ham die nachbestellt, danach werden die räder noch gewuchtet vllt isses dann bissi besser mit den vibrationen

diese gelenkköpfe werde ich dann auch mal checken lassen.
Wie wahrscheinlich isses denn das die ganze Antriebswelle kaputt is ? hab keine lust für 400 euro die auf verdacht wechseln zu lassen.

mfg
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Wenn die Antriebswelle kaputt wäre kannst garnicht mehr fahren also mit kaputten bzw ausgleierten Gelenkköpfen kannst fahren aber lass sie lieber auswechseln

ca 200 euro oder machst es selbst


Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben