Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2006, 12:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
The_Shadow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Verbrauch

Wollte mal fragen was euer g4 1.6l so verbraucht. Ich finde dass mein g4 1.6 viel verbraucht. Oder ist das normal dass er bei einer Steigung anzeigt >20 l/100km.

Was verbrauuht ihr so. Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung.


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab zwar keinen 1.6er, sondern nen Diesel, aber bei Steigungen und beim Beschleunigen hab ich auch Momentanverbräuche um die 20 Liter.

Also ich denke mal mit dem Momentanverbrauch kann man keine Aussage über den Verbrauch machen. Davon abgesehen relativiert das sich im Gesamt verbrauch wieder, da du ja z. B. bergab 0 Liter verbrauchst.

Interessant wäre also das was du am Ende an der Tanke ziehst. Das sollte dann deutlich unter 20 Liter liegen.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

du wirst mit deinem 1.6er wahrscheinlich so im schnitt die 8 liter verbrauchen... ich habe einen 1.6fsi und ich verbrauche so um die 6 liter
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The_Shadow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

8 l wäre schön bin bei 12 l Hole aber auch alles aus meinem g4 1.6 raus
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

ja dann ist klar..... ich kann auch wenn ich will 13 liter verbrauchen, wenn ich nur auf dem gas bin....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich hab auch den 1.6er mit 100PS und verbruahc so 9,5 - 10 liter! ich hatte anfangs gedacht das ich mit weniger auskomme - aber ein bischen zügiger bin ich auch unterwegs.

mein nachbar hat den 1.6er mit 105 ps (ich glaub der hat 16V und meiner 8V???) und er meint seiner verbraucht so 6-7 liter
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, Spritverbrauch um 10L sind normal.
Vorgestern war ich tanken und hatte 270km mit 23L geschaft.

Ergenis: 8,5L / 100km (Stadt)

Autobahn hab ich aber auch schon mit 7L / 100km geschaft. Dann machts aber auch kein Spaß...
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab keinen 1.6 sondern nen 1.8 und mein Verbrauch liegt so bei 10 Litern.
Hab vollgetankt und bin jetzt kruz vor dem roten Bereich mit ~490 KM.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Peine
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Scheinbar bin ich ein langweiliger Fahrer.....schaffe 800 bis 850 km mit einer Tankfüllung im Sommer....aber fast ausschließlich Landstraße

Spritspartipps bei mir...

Mfg Rabauke
Rabauke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo

also ich habe nen 1.6 Benziner (tanke aber super statt Benzin)
und verbrauche bei normalen stadtverker also ohne Autobahn
mit 1 tankfüllung ca. 520 Km
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hehe deshalb sollte man einen diesel fahren brauche mit meinem 1,9 tdi 110 ps zwischen
5 und 6,5l/100 KM bei sehr zügiger fahrweise.
werd mir deshalb auch nie wieder einen benziner kaufen, da ein diesel heutigen datums einem benziner eh in keinerlei hinsicht mehr nachsteht.es sei denn beim sound aber den nehm ich bei einem spritverbrauch von nur 5 litern bei normaler fahrt gerne in kauf
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dafür rußt du mit deiner diesel-bude die umwelt tod :O
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab nen 1.6er SR und der wird richtig getreten
also hochdrehen bis ~5.700 drehungen ist beim beschleunigen quasi normal

gefahren wird meist so schnell wies geht

komme auf etwa 10 liter, sparsames fahren hab ich mit dem noch nicht probiert ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich seh schon grandy, wir haben nicht nur den gleichen motor sondern auch den gleichen fahrstil
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@marcoma
meiner rust nicht da rußpartikelfilter
und selbst wenn wär mir das scheiß egal ich sitz ja nicht hinterm auspuff und ich fahr mir auch nicht selber hinterher.
wie gesagt no ruß durch rußpatikelfilter (war halt schon vom erstbesitzer drin ich selber würd mir son scheiß nie einbauen)

mfg tdiboy
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... es war auch nicht ernst gemeint
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

vielleicht nicht auf momentanverbrausch schalten sonder auf durchschnitt da gibs auch sachen wie im winter übernacht draußen gestanden morgens losgefahren 50l momentanverbrauch ^^ sowas gibs auch
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe nen 1,4er aber halt auch mit 225er Schluffen in 18 zoll und wenn ich meinen ganz gediegen fahre dann brauch er so 8 liter und wenn ich ihn fahre wie sonst immer da sind 10 liter ganz normal und das mit 75 PS! Da muss man ja nur aufm gas stehen! geht ja net anders!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von grandy
ich hab nen 1.6er SR und der wird richtig getreten
also hochdrehen bis ~5.700 drehungen ist beim beschleunigen quasi normal

gefahren wird meist so schnell wies geht

komme auf etwa 10 liter, sparsames fahren hab ich mit dem noch nicht probiert ^^
Mensch, als wenn ich das geschrieben hätte. So siehts bei mir auch aus. Ebenfalls mit knapp 10 Liter.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich frag mich was das bringen soll ...

bei 5.700 u/min im 2. gang ist man doch schon fast bei 80km/h ...

da stehst du entweder schon an der nächsten roten ampel, oder du wirst irgendwann geblitzt oder gelasert....


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gentleman Golf4 85 07.02.2013 11:15
mario159 Golf4 1 13.09.2007 09:12
massivbeiker Carstyling 13 03.09.2007 19:54
massivbeiker Golf4 1 03.09.2007 17:25
Jovo VW Themen 53 08.07.2006 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben