Da hilft nur der Austausch der kompletten Kolben... oder gleich nen Austausch-Motor rein, dann ist wenigstens Ruhe.
Hatte genau das gleiche Problem bei meinem Cousin... erst Ventilschaftdichtungen gewechselt, keine Besserung, dann Kolben neu gemacht, Ölverbrauch 0,5l auf 10000km. Nicht mal 20000km später hatte er dann einen Hauptlagerschaden, hervorgerufen durch die dauernde Mangelschmierung als er noch so viel Öl gesoffen hat. Man hat das beim Kolbenwechsel auch schon an den alten Pleuellagerschalen ahnen können, dass da mal sowas passiert.
Deshalb rate ich JEDEM der Probleme mit dem Ölverbrauch beim 1,4er 16V hat zum Austauschmotor, der kostet ja "nur" noch um die 1800 Euro. In diesem Zug macht es dann auch Sinn gleich das Getriebe zu öffnen und die Differentialnieten durch Schrauben zu ersetzen. Dann kann man mit dem Auto auch mal mehr als 100km von zu Hause wegfahren.
MfG