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Alt 04.06.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch nen Additiv reinkippen ,,Hydrostößel Additiv" das macht die auch ein wenig leisern, sodass das klackern etwas verschwindet.


SileZ_VW ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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@sirobo: Ich hab ja auch ÖlSTANDsensor geschrieben und nicht ÖlDRUCKsensor. Öldrucksensoren sind immer verbaut, die Ölstandsensoren aber erst ab ca. 2000 in Zusammenhang mit dem Longlife-Service. Der Ölstandsensor meldet nur wenn der Ölstand zu niedrig ist und misst zudem auch die Temperaturund Qualität des Öls. Der Drucksensor meldet wenn der Öldruck zu niedrig wird.
Fletschi ist offline  

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Alt 04.06.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
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musst auf passen 1,4er säuft immer gut öl.. wieviel km bist du gefahren?? im notfall hilft nur anwalt, preisminderung oder rückgeben.. wenn den motor en klatscher hat zahlt dir hinterher auch keine sau was..
lpg gölfle ist offline  

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Alt 07.06.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Hawk
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Hallo spark,
also das mit dem Ölverbrauch ist wohl so bei dem 1.4 ......meiner nimmt ca. 0,5 Liter auf 1000.Bei Dir ist es aber sehr viel?!?
Auf jeden fall Garantieanspruch stellen!!!

Gruss Hawk
Hawk ist offline  

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Alt 07.06.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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kommt mir bekannt vor... war die tage auch in der werkstatt weil meiner auf den letzten ca. 2000 km auch viel öl gefressen hat (ungefair 2 liter) der hat auch gesagt die können da nix machen ersmal beobachten. ist das nich trotzdem viel zuviel?
Flo88 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ja was soll ich denn aber beobachten ohne ende, wenn der einfach so viel öl säuft??? soll ich solange beoabchten, bis ich mehr öl tanke als benzin???

das kanns doch nicht sein!!
das problem muss doch bekannt sein und durch (z.b.) neue kolbenringe oder sonstwas zu beheben sein...

also ich fühl mich mega verarscht vom händler.... bei dem kauf ich nie wieder, so viel steht fest...
spark ist offline  

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Alt 08.06.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß ja auch nich was ich da sonst machen soll, hät auch gesagt kolbenringe oder ventildeckeldichtung aber wenn ich das einfach machen lasse weiß ich auch nich obs hilft und auf den kosten bleib ich dan eh sitzten auch wenns sinnlos war
Flo88 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Da hilft nur der Austausch der kompletten Kolben... oder gleich nen Austausch-Motor rein, dann ist wenigstens Ruhe.

Hatte genau das gleiche Problem bei meinem Cousin... erst Ventilschaftdichtungen gewechselt, keine Besserung, dann Kolben neu gemacht, Ölverbrauch 0,5l auf 10000km. Nicht mal 20000km später hatte er dann einen Hauptlagerschaden, hervorgerufen durch die dauernde Mangelschmierung als er noch so viel Öl gesoffen hat. Man hat das beim Kolbenwechsel auch schon an den alten Pleuellagerschalen ahnen können, dass da mal sowas passiert.

Deshalb rate ich JEDEM der Probleme mit dem Ölverbrauch beim 1,4er 16V hat zum Austauschmotor, der kostet ja "nur" noch um die 1800 Euro. In diesem Zug macht es dann auch Sinn gleich das Getriebe zu öffnen und die Differentialnieten durch Schrauben zu ersetzen. Dann kann man mit dem Auto auch mal mehr als 100km von zu Hause wegfahren.

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 08.06.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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und nun sag das mal meinen händler...weil bevor ich in die karre 2000 euro von meinem sauer verdienten geld stecke verkaufe ich sie lieber wieder und hol mir was haltbares!!!
spark ist offline  

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Alt 08.06.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also komm wenn sie sich schon die arbeit machen und neue Kolben reinbauen,dann erneurt man auch die hauptlagerschalen und die Ölpumpe!!!

sicher ist sicher..naja hat er wohl pech gehabt
Jahcoustix ist offline  

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Alt 08.06.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Hauptlager gibt es für den Motor nicht von VW... ebenso wenig wie ne Kurbelwelle! Der VW-Repleitfaden verbietet den Ausbau der Kurbelwelle.
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 08.06.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Geben tut es alles,man muss nur wissen wo.
Ham mal nen 1,7l Diesel von Mercedes überholt,da gab es auch keine Übermaß-Kolben von Mercedes.Aber es gibt Firmen die sowas herstellen

Ich kann mir das echt nicht vorstellen.Wer richtet sich schon nach einem VW-Leitfaden.sowas ham wir gar nicht

Wenn du nen Austauschmotor bekommst richten sie ja den alten auch wieder her und verkaufen ihn.Also haben sie die Teile!!


Jahcoustix ist offline  

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