Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2009, 09:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ChrisK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Golf 4
Ort: Hamm
Ham-CK***
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Was ist das für ein Geräusch?

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und jetzt schon begeistert was ich hier bis jetzt schon alles gelesen habe...
Deshalb dachte ich mir, ich frage mal euch ob ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Golf, immer wenn ich das Gaspedal betätige, die Drehzahl also hoch geht (egal ob Leerlauf oder im Fahren), kommt ein "rauschendes" Geräusch aus der Richtung des Handschuhfaches! Bei hohen Geschwindigkeiten ist es dann schon sehr laut.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe in letzter Zeit nichts am Auto verändert und bin ziemlich ratlos...

Würde mich über ein paar Tipps etc freuen...

MfG ChrisK


ChrisK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Hast du ne andere Hifi-Anlage verbaut?? Da kommt es häufiger mal zu Störungen, die auch mal so klingen können.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Horsch.T
 
Registriert seit: 24.01.2009
VW Golf 4
Ort: Sangerhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard

iwo n loch zw motor und innenraum ?
sollte aber eig nicht sein
also dass es nicht gedämmt ist und wenn der motor aufheult wirds lauter... is klar
Horsch.T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ChrisK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Golf 4
Ort: Hamm
Ham-CK***
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo, erstmal danke für die Antworten...
Wie gesagt, nichts ist neu am Auto, Anlage is noch die Standart, nur neues Radio, das is aber schon seit Jahren drin...
Wie sollte so ein Loch kommen? Rost?

MfG ChrisK
ChrisK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was haschn für ein Modell ??

habs übersehn sorry

ehhm ich hab auch den 1,4 L Motor
mach mal die Motorhaube auf und hör mal obs vielleicht von dort kommt !!!
Wenn ja is des so ein Nageln ??
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ChrisK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Golf 4
Ort: Hamm
Ham-CK***
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So hab mal nachgeschaut, kann weder nen Loch oder sonst was finden...
Wenn ich die Motorhaube auf habe, kann ich das Geräusch nicht speziell raushören...

Das ist auch eher ein sehr lautes Rauschen, also kein Nageln!

Das Nageln höre ich bei geöffneter Motorhaube schon, allerdings im Innenraum nicht.

Heut is mir auch aufgefallen, das wenn ich gas gebe, kurz vorher auch von da ein "zischen" herkommt.
ChrisK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielleicht hat dein vorgänger ein blow off ventil verbaut ;-)
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

blow off ventil.... beim 1.4er Saugmotor ... muß man wohl nicht mehr viel zu sagen
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ChrisK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Golf 4
Ort: Hamm
Ham-CK***
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab von so einem Ventil noch nie gehört...hab mich daher im Internet etwas schlau gemacht. Habe das nun so verstanden das das nur bzw hauptsächlich Turbo-Motoren drin haben, ist das richtig?

Naja ich habe kein Turbo und denke auch nicht das mein Vorbesitzer so etwas eingebaut hat, das war ne ältere Frau...

Zudem ist das Geräusch erst seit kurzem aufegtreten...
ChrisK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warsch jetzt schonmal in der werkstatt ??
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

hast DU die Lüftung dabei an ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ChrisK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Golf 4
Ort: Hamm
Ham-CK***
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo war in der Werkstatt wegen etwas anderem, hab aber gesagt sollten mal deswegen rein schauen...haben nichts gefunden!

Auch wenn ich die Lüftung aus habe ist das Geräusch da.
Je mehr Drehzahl der Motor hat, desto lauter.
ChrisK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

dann such Dir jemanden der Dir das Gaspedal tritt und DU kannst dann ja sehen ob es ausm Motorraum kommt oder doch vom Innenraum!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht Lichtmaschine ???
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lichtmaschine könnte das auch sein. Haste eine andere drin als die Serie? Es gibt Lima´s die surren wie ein großer Elektromotor, ist bei den neueren Opels und beim Smart so, allerdings haben die auch noch elektrische Servolenkunterstützung die genauso surrt. Ich tippe mal nicht darauf das die bei dir verbaut ist.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

ok und jetzt fangen wir mal strukturiert an...und keine blowoff ventile mehr

also geräusche vom motor.....könnten sein....lichtmaschiene....spannrollen....wasserpum pe....umlenkrollen is das ein richtiges rauschen oder jault er ???
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ChrisK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Golf 4
Ort: Hamm
Ham-CK***
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ist alles noch Serie verbaut...
Joa ist mehr so ein lautes Rauschen!
ChrisK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4TDIfull
 
Registriert seit: 29.09.2008
Golf IV TDI
Ort: Netphen
SI-SK**
Verbrauch: 5-7l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört sich nach luft an die entweicht.... vllt ja auch loch im krümmer/hosenrohr oder so...
das mit dem gasgeben lassen u hinhören u nachgucken is mE die beste lösung, bevor es hier so weitergeht mitm raten a la "vllt is es ja auch dein schiebedach?" :P
G4TDIfull ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Cellios
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
hab auch ein Problem und zwar wenn ich meine Golf anlasse kommt manchmal ganz kurz so ein laut hörbares "rattern" geht aber nach 3 sekunden ca. wieder weg. Was könnte das sein?

MFG
Cellios

P.S. Fahre einen Golf IV 1.6 FSI
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

das is normal...weil der motor erst das öl nach oben pumpen muss...is nur wenn er kalt is oder ?


*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, handschuhfach, hilfe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben