Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2006, 11:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tdi bubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schwarzer Qualm

Hi Leute, hab gerade gelesen das wenn der Motor schwarz qualmt die Motoreinstellungen nicht richtig sind!!! Ist bei meinem leider der Fall, hab einen 110 TDI mit chip auf 140 Ps! Hat der Vorbesitzer eingebaut!! Bin auch nicht wirklich mit der Leistung zufrieden
Jetzt wollte ich euch um Rat fragen, kann dadurch ein Motorschaden entstehen oder sonst welche Schäden??

Danke im Voraus
Lg bernd


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2006, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

schwarzer qualm entsteht doch immer, wenn öl verbrannt wird oder nicht???
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

qualmt der schon immer?? nem kumpel sein golf qualmt erst seit er den chip drin hat. war inner werkstatt und die ham gesagt dass des normal is das der jetzt bisschen mehr qualmt.
son bisschen rußen tut doch jeder TDI oder??
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PhrozenSilicon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

normal is blauer rauch ein zeichen, wenn öl verbrannt wird...

den schwarzen rauch würd ich eher auf ne schlecht verbrennung (motoreinstellung) schieben, aber die gechippten diesel rauuchen alle stark glaub ich : ) mach mal ne 0 auf 100 messung und schau was dabei rauskommt, dann kannst besser abschätzen ob was kaputt is...
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Zitat:
normal is blauer rauch ein zeichen, wenn öl verbrannt wird...

achso....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von PhrozenSilicon Beitrag anzeigen
den schwarzen rauch würd ich eher auf ne schlecht verbrennung (motoreinstellung) schieben, aber die gechippten diesel rauuchen alle stark glaub ich : ) mach mal ne 0 auf 100 messung und schau was dabei rauskommt, dann kannst besser abschätzen ob was kaputt is...
Ich habe kein Chip und trotzdem raucht mein AXR sehr stark denke ich weil früh gabst sowas überhaupt nicht.
Das Video zeigt was passiert wenn ich im Leerlauf mal Gas gebe (und beim Fahren ist noch schlimmer)
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von maxt_x Beitrag anzeigen
Ich habe kein Chip und trotzdem raucht mein AXR sehr stark denke ich weil früh gabst sowas überhaupt nicht.
Das Video zeigt was passiert wenn ich im Leerlauf mal Gas gebe (und beim Fahren ist noch schlimmer)
des sieht mir nach nen paar ablagerungen bei dir im Auspuff aus. Sieht bei meinem haargenauso aus wenn er wieder 2 wochen nur iner City unterwegs war.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mik900 Werkstatt 8 27.12.2009 15:38
marComa Werkstatt 1 24.02.2009 21:05
passoaist Golf4 5 23.02.2009 21:18
TORO Golf4 6 13.11.2008 16:51
nitramp80 Werkstatt 11 13.11.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben