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"bei mir ging der wechsel der lager nicht ganz einfach, weil die alten buchsen total festgerostet waren und ich echt probleme hatte die dinger rauszubekommen." Aufsägen ![]() "Ein Lößen des Gelenkes oben an der Mutter führt meist zu beschädigung da die meisten Priwat ja keinen Abdrücker haben!" Auch wenn der Repleitfaden das besagt: Wer geht da bitte mit Abdrücke dran? 2-3 Schläge auf den Konussitz des Radlagergehäuses und fertig...da geht auch nix kaputt bei. Jede andere Methode wär ja auch ineffizient³ ![]() |
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Jaaaaaa, jedem das seine.... Nur überlegt mal was davon viel schneller geht und bei richtiger Durchführung einfach perfekt ist ![]() Darum GEhts! Auuschlaggebend und effizient ³! Aber nun BTT, ne! |
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tiefer.schmaler.schneller | ![]() Zitat:
![]() Ist die gängige Methode zum Entfernen eines Traggelenkes. Wenn es dabei kaputt geht, sollte man vielleicht mal keinen 15kg Hammer verwenden. ![]() | |
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"Mal ganz davon Abgesehen das man das Gelenk ja gleich mittauschen könnte. Da sie ja auch oft ihren Geist aufgeben. Die 20€ hat man dann wohl auch noch über." Also die TRW-Gelenke die ich kenne, sind bei intakten Manschetten kaum zu vernichten. Habe Gelenke hier liegen mit guten 200k...intakt. Auch beim alten Golf war noch alles i.O. Traggelenk kostet übrigens 40,70 pro Stück original. |
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| ![]() ja mag ja sein ABER wenn man das Traggelenk abschraubt is eine ACHSVERMESSUNG pflicht und die muss man wieder machen lassen und darf dann schön kohle lassen....
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Aber is ja bei jedem anders. Wie gesagt wenn die Manschetten schon scheiße aussehen würd ich neue reinmachen, Meiner Meinung nach. | |
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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
"ja mag ja sein ABER wenn man das Traggelenk abschraubt is eine ACHSVERMESSUNG pflicht und die muss man wieder machen lassen und darf dann schön kohle lassen...." Ich habs damals versucht mit markieren und haste nicht gesehen...ist ja verlockend mit den 3 Schrauben. Aber: Trotzdem hätte man streng genommen vermessen müssen, weil das Lenkrad doch minimalst aussermittig stand. Eigentlich nicht der Rede wert, aber wenn man den Wagen kennt, merkt mans. Ausserdem sind die 3 Schrauben dann zu ersetzen (20NM +90°), was auch wirklich notwendig ist an dieser Stelle. |
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