Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2009, 11:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Horst_Braun
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV geht unregelmäßig aus

Hallo,

hab das Problem schon mehrmals hier im Forum gelesen. Aber keines (was ich gefunden habe) war genauso wie mein Problem. Folgendes:

Mein Wagen geht immer mal wieder beim Fahren kurz aus. Das passiert extrem unregelmäßig und sehr selten. Alle 300-400km. Da ich ja beim Fahren bin geht er sofort wieder an. Ich merke noch ein kurzes Ruckeln und ein Abfallen der Drehzahl.

Mir ist der Wagen auch schon beim Rollen ausgegangen, so dass er richtig aus war. Geht sofort problemlos wieder an.

Was könnte das denn sein? Zündkerzen sind neu und Drosselklappe wurde gereinigt.

MfG

PS: Das Auto (Golf IV, 1,6) springt immer perfekt an!!


Horst_Braun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

irgendwelche fehler im speicher? labmda (die zweite vllt)
klingt ja sehr sporadisch, also vllt nen kabelbruch an irgendnem sensor oder sowas?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Horst_Braun
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Waren wegen dem Problem schon mal in einer VW Werkstatt. Die hat das Gerät angeschlossen und das Problem nicht gefunden. Haben mir aber angeboten eine Fehlersuche zu machen. Er weiß aber nicht ob sich das lohnt.
Horst_Braun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

naja eine geführte fehlersuche bedeutet bei denen einfach, dass die sich das werkstattbuch nehmen und alles mögliche überprüfen und dazu gehört dnan auch wieder drosselklpappe reinigen und anlernen etc etc... würd lieber erstmal hier auf ne gute antwort warten...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Horst_Braun
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... jo, sehe ich auch so.

Was würde denn z.B. neues Anlernen kosten? Und wie wahrscheinlich ist es dass es das ist?

MfG
Horst_Braun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wenn du nen guten tag bei nem freundlichen erwischt, macht er das anlernen vllt für nen 10er in die kaffeekasse, kommt aber immer auf den händler an..
aber wenn der wagen das nur alle ca 400km hat, dann ist das reht unwarscheinlich das es das ist..
wenn ud jemanden mit VAG COM kennst,dann kann der das auch machen! wenn du hier im user helfen user bereicht mal guckst,dann ist da ein thread, wer hier alles vag com hat und in welchen PLZ bereich er anzutreffen ist.. das hilft dir sicher...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fehlersuche lohnt sich meiner meinung nach nicht weil sie da eh nichts finden hatte auch probleme mit meinem alten 3er golf die auslese (fehlersuche) hat nichts geholfen weil sie da selten was finden wenn es so unregelmäßig ist...


stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben