Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.07.2009, 02:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 SR erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

Moin
Mein 1.6 SR erreicht seit kurzem nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit.
Bei 5600 umdrehungen pro Minute bleibt er stehen und geht nicht weiter.
Habe das Problem aber nur im 5 Gang.
Im Fehlerspeicher steht aber nix weiter drin.


Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab auch scohn gemerkt aber bei mir ist das nur manchmal also nicht dauerhaft, ich hab auch schon viel deswegen gemacht aber irgendwie ist es nie vollstaendig weg.

Lambdasonde gatauscht
Zuendkerzen 2x
Kabel
etc.

ich denk am wochende werd ich da mal genau nachschauen wenn ich was bemerke sag ich dir dann bescheid.
Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.000
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Bei 5600 umdrehungen pro Minute bleibt er stehen und geht nicht weiter.
Vlt. zu wenig Leistung....
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Less
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei wie viel kmh is er denn da ca!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ca. 180 is er da
Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lief er denn schonmal bedeutend schneller? Oder macht es nur paar km/h aus?
Dann könnte es auch einfach an den äußeren Bedingungen liegen, höhere Temps, Luftfeuchte etc.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.000
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Standard

muss schneller laufen, meiner ging 210km/h leicht bergab.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja er lief auch mal die 200 km/h
Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Welche Reifengröße fährst denn ?
Was hat dein Motor gelaufen ?
Mal den Luftfilter angeschaut ?
Mal die Messwerteblöcke , z.B. vom lmm angeschaut ?
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

205/50 r17 daran kann es nicht liegen mit den Reifen ist er ja vorher auch schon gefahren
145000km
Luftfilter is sauber
Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.000
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Standard

Da fällt mir spontan nichts ein. In den anderen Gängen dreht er sauber hoch, bis ind den Begrenzer?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ihn vorhin mal im 3 Gang bis 6500 gedreht ohne Probleme
Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du schon mal geschaut, welchen Abrollumfang der 205/50 17 hat? Identisch zur Serienbereifung?

210 ist meiner bisher nur einmal gelaufen, nämlich stark bergab. Da ist er ja schon im roten Bereich drinnen, halte es nicht für das Maß der Dinge, gerade wenns nur "leicht" bergab geht.
200 sind öfters drinnen, aber auch nur wenn der Motor öfter in dem Bereich bewegt wird. Wenn du sonst nur in der Stadt rumgurkst, wird er nicht gleich bei der ersten Vmax Fahrt die volle Leistung erbringen.

Geändert von sophisticated.golf (23.07.2009 um 11:46 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Punisher84
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 6
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne ich bin so wie er jetzt ist schon 200 gefahren mit den Reifen Fahrwerk und Auspuff.
Bin letzte Woche hoch nach Rügen und wie gesagt stand fast 70 km fast nur auf vollgas.
Und der is nicht schneller
Punisher84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wenn du die Möglichkeit hast , würd ich mir mal die Messwerteblöcke vom Luftmassenmesser ,Kühlmitteltemperaturgeber und Klopfsensor anschauen.
Ist dass denn das einzige Problem ?
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe das selbe problem beim 1,6er SR, nur gibt er bei mirt bei 170 schon kein stoff mehr..dachte es liegt am LMM, ausgetauscht, ist immer noch das gleiche. Hast du denn in niedrigen Drehzahlen ein Ruckeln, wenn du vom Gas gehst? Braucht er generell "länger", um zu beschleunigen? Ist bei mir nämlich auch der fall, ich fahre am Di zu VW und lass das alles checken, vielleicht habe ich dann ja auch das Problem für deine Lösung

EDIT: Meiner lief auch 200...mit 19ern vorher
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....also die Symptome könnten auch durch ein Dichtigkeitsproblem im Ansaugtrakt auftreten allerdings würde es dann inallen Gängeb auftreten.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnte es am Turbolader liegen? Habe nächste Woche erst meinen Termin, so lange muss ich warten...
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.305
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jäger Beitrag anzeigen
könnte es am Turbolader liegen? Habe nächste Woche erst meinen Termin, so lange muss ich warten...
turbo beim 1.6er SR? Die 1.6er sind Sauger
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
flipstar
Benutzer
 
Benutzerbild von flipstar
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Witten
EN
Verbrauch: 13
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab auch das problem das mein golf laut tacho nur 180 fährt. kommt mir voll langsam vor, da ich mit meinem alten 1.4 auch 180kmh laut tacho geschaft habe. auch berg runter kommt da nicht mehr. normalerweise müsste er doch locker seine 188 laut fahrzeugschein schaffen oder nicht???


flipstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben