Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Es fängt doch schon damit, wie sich die Meister oder Mitarbeiter gegenüber dem Kunden benehmen.
Hab von totaler Lustlosigkeit bis "oh nee was will der denn jetzt" alles erlebt.
Gibt auch vernünftige Leute, keine Frage.
Da wo ich meinen Golf gekauft habe, wollten die mich auch verarschen und mir einen erzählen was kaputt ist bzw. das wäre normal das der Scheibenwischer vorne sehr langsam läuft, in der höhsten Stufe.
Da ich in der Garantiezeit vier fünf mal bei denen war, hab ich beim letzten mal auf den Tisch gehauen und siehe da, es wurde alles umsonst behoben. Lag wohl auch daran, das zu dem Zeitpunkt auch noch andere Kunden die dort ein Auto kaufen wollten mit im Raum standen. Die haben schon komisch geguckt als ich etwas lauter wurde.
Was mich auch nervt, ist der Spruch: Ist halt ein Gebrauchtwagen, da kann doch mal was kaputt sein!
Klar kann was kaputt sein, aber nicht direkt nach dem Kauf.

@Threadersteller
Geh mal zu ner anderen Werkstatt und hol dir verschiedene Meinungen ein.

@all
Ich bin voll zufrieden mit dem Forum. Bei dem was mein Golf schon hatte, wurde ich hier immer fündig wegen der Lösung bzw. dem Defekt.


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Leutz
Ich kann euch alle wirklich verstehen... ehrlich

Was bei uns inner Firma manchmal gerissen wird, seitens unserer Mechanikermeister ist nicht grad das beste. Ich als Kunde würde dem in den Arsch treten wenn der mir sone Scheisse ohne zu gucken erzählt.
Nur weil ihr 2 linke Hände in sachen Autos habt oder sonstwas, müsst ihr euch noch lange nicht verarschen lassen...
Meister hin oder her, als ich mit meinem Polo zum Händler gefahren bin wo ich ihn gekauft hatte und er mir sone scheisse erzählen wollte hab ich ihm erstmal die Schuhe aufgepumpt.

Ihr seid der Kunde, also der könig... lasst euch von diesen "allwissenden" Meistern nichts einreden und sprecht einfach an was ihr denkt bzw was im Forum steht...


Das ist meinSenf was ich als VW Mitarbeiter dazu sagen kann


P.S es stimmt, es gibt schon manch komische Kunden aber ebenso gibt es Service-Annehmer die denken, sie können jeden Kunden verarschen um ihm möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen...

mfg
Marc
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sage ich nur, 3500,-€ Angebot bei dem Getriebeschaden. Der Meister: NEEEINNN, es gibt bei VW keine Getriebeschäden als das Öl unten raus floß, wollte mir aber gleich ein neues Getriebe für 1990,-€ andrehen. Das war aber nicht mein VW Händler, sondern nur der nächste beim Getriebeschaden. Mein eigener wollte keine Reparatur mehr machen, der hat mir empfohlen das Auto gleich verschrotten zu lassen das ich genau ein Jahr vorher bei ihm gekauft habe. Dummerweise konnte mir der AZUBI genau beschreiben was den Getriebeschaden verursacht hat, nachdem der Meister nicht mehr in der Nähe war.

Beim Kauf hab ich ne Inspektion gleich mit machen lassen da sie zwei Monate später dran gewesen wäre. Am Inspktionsblatt wurde alles schön vermerkt, ca. 3000km später stand Service im Tacho obwohl auf dem Blatt "Serviceintervall zurückgesetzt" angekreuzt war.
Bei der Probefahrt(vor der Inspektion) fiel mir auf das das Standgas nicht konstant blieb und der Motor immer geruckelt hat, sowie das er erst beim dritten Mal Anlassen anspringt. Hier erzählte mir der Meister das die Batterie evtl schwach sei da er ne Zeit lang stand. OK, nach einem Monat hat sich dieser Zustand aber auch nicht gebessert. Erneut die VW Werkstatt, haben die mal die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt, danach alles OK. Komischerweise kam der Fehler erst durchs auslesen raus. Einen Monat zuvor wurde ja die Inspektion gemacht wo auch angekreuzt war das der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und keine Fehler hatte.
Erst ganz später fielen mir die sachen auf das zumindest diese drei Sachen schonmal nicht gemacht wurden. Drosselklappe reinigen durfte ich auch noch 55,-€ blechen.
Soviel zum Thema VW Vertragshändler und deren Meister. Selber Händler, andere Filliale, der Meister zeigte sich sehr kompetent, druckte mir Pläne aus damit ich meinen Motor und das Getriebe wieder zusammenbauen kann, suchte nach allen Ersatzteilen, hatte sich Zeit genommen als ich gefragt habe ob es noch die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung noch gibt und hatte versucht diese noch herauszufinden durch Telefonate zu WOB, und und und...fragte wieso ich mein Getriebe habe selber repariert und die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel selber gemacht habe. Er schüttelte nur mit dem Kopf als ich ihm ne kurzfassung meiner Golf 4 Leidensgeschichte geagt habe und sagte nur, mein Gott, das sind auch noch meine Kollegen aus der anderen Filliale.

Jetzt natürlich die große Frage meinerseits... wäre ich bei diesem Meister damals besser behandelt worden und wäre ich dann im Endeffekt besser mit VW zufrieden gewesen?
Viele von euch kennen solche Erlebnisse mit VW Händlern und Vertragspartnern, aber kennt das von dem ein und dem selben, solche gravierende Unterschiede zwischen seinen eigenen Fillialen?
Ich hole für alle meine Autos die Ersatzteile vorwiegend original von den Werkstätten, egal ob für meine Ford´s oder die VW´s. Aber diese eine VW Werkstatt werde ich für immer meiden. Höchstens für den Notfall um ein Teil zu holen das ich dringend brauche, aber niemand außer diese auf Lager haben.

Mfg

PS. Mit VW sehr unzufrieden, bei Ford dagegen sehr kompetent. Beim Windschutzscheibentausch beim Focus Titanium vorletzte Woche hat mir der Meister sogar einge nervende Sachen deaktivieren und aktivieren können. Nen 5er gabs dann noch für die Kaffeekasse.


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben