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Alt 11.08.2009, 22:01
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frinkmaster
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Standard Knacken beim einlenken

Hallo Leute.... hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Hier mein Problem.

Wenn ich im Stand die Lenkung grade habe und dann bei EINGESCHALTETEM Motor das Lenkrad nach links bewege ist beim ersten drittel des ersten Einschlags ein lautes Knacken von vorne links zu hören. Sind mehrere "knacks". Und das ist immer wieder so. Allerdings halt nur beim ersten einschlag aus der "Nullstellung" nach links. Bei ausgeschaltetem Motor ist nichts zu hören. Während der Fahrt ist auch nichts zu hören! Was kann das sein ?!

Daten zum Auto: Golf 4 GTI 25 Jahre Edt. mit H&R Gewindefahrwerk!

Ich bin Ratlos...


frinkmaster ist offline  

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Alt 11.08.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von imallin
 
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die federn sind aber in ordnung oder?

was sein kann is das die feder überspringt beim einlenken
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Alt 11.08.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Es werden wirklich immer mehr o.O mit dem Problem und niemand hat ne Lösung -.-*
dragonflyer ist offline  

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Alt 12.08.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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also mein onkel ist selbst mechaniker. Hatten das Auto mal auf einer "Grube" falls ihr wisst was das ist und dann hab ich mal dauernd mit laufendem motor diese lenkbewegung gemacht und er hat unten irgendwo gegen gedrückt! irgendwann wars dann weg aber sobald er losgelassen hat, wars wieder da... ich glaub er hat gegen die lenkstange gedrückt! hift das weiter?!

ansonsten... federn müssten in ordnung sein!
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Alt 12.08.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
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Also... hatte das Problem bei mir auch... Hab den Wagen um 3mm hochgeschraubt (Beim Einlenken haben sich Stabi+Antriebswelle berührt), hab alles mal nachgefettet und nachgeölt und die Mutter oben am Federbein (oberhalb) des Domlagers hatte sich leicht gelöst. Hab dann auch noch bissel Öl ins Domlager gespritzt und jetzt ist die Sache erledigt. KA was das bei dir ist...
Mayve ist offline  

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Alt 12.08.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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also stabi und aw treffen sich net bei mir... obwohl der wagen auch sehr tief ist! bin auch son bisschen ratlos! glaube nicht, dass es am fahrwerk liegt, da das knacken sogar im lenkrad zu "spühren" ist. und ist wie gesagt nur beim linkseinschlag, im stand und nur bei eingeschaltetem motor! sind so ca 4 - 6 knackser. hört sich ungefär so an, wie das geräusch, dass beim zähne knirschen entsteht. find jetzt irgendwie nix besseres als vergleich! kann ja evtl mal ein video machen, aber ich glaube nicht, dass man das so hört.... auf dem video mein ich!
frinkmaster ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
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So wars doch bei mir auch. Wie tief bist du denn? (Kotflügelkante bis Radmitte). Wenn du weniger als 34cm hast, kann es bei dir der Stabi auch sein...
Hast du nochmal die Schrauben vom Fahrwerk nachgezogen? Hauptsächlich die Mutter am Federbein (unter dem Deckel im Motorraum) ?
Leg mal nen Finger oben auf diese Mutter während du mit offenem fenster das Lenkrad drehst... wenn du das im Finger start spürst, hat es sehr wahrscheinlich was damit zu tun.

BTW. Schraub mal rad ab und schau nach, ob die Vorspannfeder noch ganz ist.
Mayve ist offline  

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Alt 12.08.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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was isn die vorspannfeder?! ^^
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Alt 12.08.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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weiß keiner was das is?!
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Alt 12.08.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
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Alt 12.08.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
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Also ich hatte das Probelm auch bei meinem alten Fahrwerk und bei mir war es so, dass die Feder bim einlenken nicht sauber mitlaufen konnte weil da dreck überall drin war...

Bin dann einfach mal mim Hochdruckreiniger gründlich überall durch gegangen und habbe dann alles mit diesem Gewindekonservierungspray eingesprüht und auch das Domlager nochmal mit Fettspray konserviert und danach war ruhe.

Hab das dann immer mal wieder gemacht enn ich gemerkt habe das das konservieren durchs waschen wieder weg war und somit hatte ich immer ruhe...ar aber wie gesagt beim alten Fahrwerk, dass neue ist noch lieb und brav und vorallem ruhig

Gruß Daniel
DavyT ist offline  

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Alt 12.08.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 1,6SR
 
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Antriebswelle bzw. Kreuzgelenke mal geprüft?
1,6SR ist offline  

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Alt 12.08.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
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Also normalerweise springt die Feder über, dann sind das meistens die Lager in dem Domen Fest, nimm mal WD-40 und sprüh mal in die Domlager bissel was rein und schön dabei lenken und schau mal ob es weg ist

Meine sind auch mal wieder platt muss die auch wechseln
mane ist offline  

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Alt 12.08.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Alex 1.6
 
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Standard !

solangsam machts mir angst, hab vor etwa 2 Tagen ein gleiches Thema aufgemacht, meine Knackst mehrmals bei vollem Lenkeinschlag! Ist auch ein GTI 25 Jahre mit H&R Federn
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 13.08.2009, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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tjoar so kanns gehen... die domlager sind die dinger, wenn ich im motorraum die deckel links und rechts aufmache?!
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Alt 13.08.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, die sitzen von unten, im Radkasten direkt unter der Karosserie (Dieser Ausbeulung) wo der Deckel drauf ist.
Mayve ist offline  

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Alt 13.08.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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was sind das denn oben für dinger?! haben die nen namen oder sind das einfach die schrauben die das fahrwerk halten
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Alt 14.08.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
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hab so was ähnliches wen nend so gar das selbe o.O
bei mir is so wenn ich im stand lanz nach links oder echts lenke dann knartzt/rattert es total laut ..hab jetzt vorgestern mal den zahnriemen nachgefettet und siehe da da wars weg ..... heute in da früh allerdings wars weider da -.-
~Red-Eye~ ist offline  

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Alt 14.08.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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was hat den das ganze zeug mit dem Zahnriemen zu tun??
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 14.08.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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also hab mal gemessen... sind knapp unter 34 cm! aber ich glaub net dass das damit was zu tun hat! das knacken kommt nicht von ner reibung! ist ja auch nur am anfang vom einlenken! wenn ich volleinschlag lenke is ja garnix! nur ausm stand nach links! is eher ein knirschen als knacken! so : klack klack ....klack...


frinkmaster ist offline  

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