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Alt 14.08.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
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ich mein den keilriehmen der servo lenkung .....ja da is hald dann gut last drauf und dann wenn des ned 100% geschmiert is war de shald bei mir so das es dann so gerattert hat


~Red-Eye~ ist offline  

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Alt 14.08.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
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Selbe Problem habe ich auch, war heute inner Werkstatt und die haben gemeint, dass das Geräusch von den Domlagern kommt. Mal sehen ich versuche es nächste woche zu wechseln. Sage dann hier bescheid
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 14.08.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also denke aich dass es die domlager sind, das müsste man aber hören.. einer sitzt im Wagen und lenkt, der andere hält seinen Lauscher in die Nähe vom dom im Motorraum.
Blackpitty ist offline  

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Alt 14.08.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich höhre des ja wenn ich in der innenkabiene sitz und mucke an hab XD
hoffe mal das desn ur die doms sind XD
~Red-Eye~ ist offline  

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Alt 26.08.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte auch die ganze zeit das knacken beim einlenken oder wenn ich einen randstein hochgefahren bin. selbst bei ruckartigem beschleunigen und wieder abbremsen hats geknackt.. hab eben grad die koppelstange, die gummilager und die domlager bzw axiallager gewechselt.. trotzdem ist das knacken IMMERNOCH da!! die alten lager waren aber auf jeden fall defekt, trotzdem knackts immernoch.. was kanns noch sein?!
jay.dee ist offline  

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Alt 02.09.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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vom Fahwerk zum Zahnriemen da tut mir der Kopf weh.....

Fakt ist die Sache kommt defenitiv vom Federbein. Hab heute mal meinen Kollegen gefragt der grad seinen Meister gemacht hat. Habs dann heute mal bei mir begutachtet und bin der Meinung einer der Federn springt über.

Bei mir ist es so das links Vorspannfederende und das ende der normalen Feder beide auf Stoß liegen. Da kanns also nicht überspringen und da knallt auch nix.

Rechts wiederrum ist zwischen den 2 Stößen viel Luft. Und da knallts ständig. Deshalb denke ich das es da überspringt. Werd es die Tage mal beheben und mal schauen obs besser wird.

Und nein der eine Zwischenring ist NICHT defekt! Hoffe man erkennt aber was ich meine.

links:


rechts:

dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Problem auch. Hab nen Soundfile erstellt. Hört es sich gleich an? Ich wechsel morgen mal mein Dom-und Axiallager. Ich berichte dann, obs das war

http://www.golf4.de/werkstatt/72050-...soundfile.html
hardy ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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@hardy naja bei mir ist es mehr ein sporadisch auftretendes "plong" also einmalig nicht so langgezogen wie bei dir ^^
dragonflyer ist offline  

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Alt 04.09.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ayhan19030
 
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
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@Hardy

bei mir hats sich auch so angehört wie bei dir zusätzlich hats noch beim fahren gequitscht wie verrückt. Hab gestern die Domlager gewechselt und heute machts wieder spaß zu fahren. Wenn du sie wechselt dann schaue auch auf die Platten die auf den Domlagern sind, bei mir waren sie nämlich gaz schön verkrümmt. Ich glaub die Platten heißen "Anschlag" oder so
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 04.09.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
tomR28
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hatte das gleiche problem bei mir, bei mir waren halt die domlager auch hinüber aber das knaxn komm wirklich von der feder und dem ring wo die feder gespannt wird, beim einlenken geht die feder mit aber überspring dannach und das ist das knaxn. habe auch so dermaßen fahrwerksprobleme (H&R) immer wieder hört man was beim einlenkn oder oben geht die mutter vom dom ein bisschen auf und dann haste auch immer ein geräusch...
mfg toM
tomR28 ist offline  

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Alt 04.09.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich denk auch einfach dass es vom billig fahrwerk kommt. aber einfach ma so n anderes fahrwerk zum testen auftreiben ist nicht so einfach ^^ .
jay.dee ist offline  

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Alt 18.07.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hi!
Hat hier jetz jemand ne richtige Lösung gefunden?

Also ich hab das gleiche Problem.
Jedoch war das bei meinem fahrwerk so, was bis vor einer woche noch im auto war, und ist beim neueren wieder so........

Zuerst wars nur wenn ich nach rechts gelenkt habe...jetzt egal welche richtung.

Habe schon Domlager neu gemacht und das Problem is weiterhin da....

Habe ein LowTec gaywindefahrwerk....
 

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Alt 18.07.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
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Bei mir die selbe scheisse seit Wochen... Echt nervig...
Vor allem war ich schon bei VW und beim Schrauber meines Vetrauens und die haben alle keine Ahnung was es sein könnte!

Was kann man da nur machen?? Des macht so echt keinen Spaß mehr zu fahren...

Mal knackt es bei fahren im Kreisverkehr, mal bei schnellen Kurvenfahrten.
Am meisten aber beim einparken/ausparken.

Selten kommt es auch vor das sehr viele "knackser" hintereinander zu hören sind, meistens aber 1 bis 2 sehr laute!

Was ist dass nur?!

Hab hier mal ein Video gemacht... Hoffe man kann es erkennen...

Golf 4 - knacken Vorderachse on Vimeo
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
schulte
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ich hatte das problem auch bei mir war es das domlager was schrott war. einfach wechseln und dann sollte es gut sein
 

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Alt 18.07.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
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Das Fahrwerk ist nicht mal ein Jahr drin.
Domlager wurden damals neu gemacht...

Kann es sein dass es so schnell kaputt geht?
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Nein ... Habe domlager vor paar tagen neu gemacht...trotzdem knackt. Es.. bei vielen hat es geholfen die aufnahmen der federn zu säubern.....
 

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Alt 18.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
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Ja muss man echt mal probieren... So zu fahren ist nicht grade angenehm...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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schön das es auch andere gibt die das problem haben
is bei mir sehr ähnlich
im stillstand beim enlenken bevor ich den max. lenkeinschlag erreiche
so ein heftiger knacks
den spürt man nicht nur am lenkrad
sondern auch an der karosserie

ich hab ein lowtec drin
entweder ich bin blind oder ich find bei mir keinen vorspannring
somit kanns doch nicht an dem liegen

bei mir wurde erst vor 3 monaten etwa vorne 2 neue radlager verbaut
seit etwa 1 monate hab ich das knacksen

Edit:
was ich noch zu beklagen habe
seit etwa 1 monat ist scheinbar von vorne links ein quitschen zu hören
als wenn man 2 gummi aneinander reibt
wenn ich an einer ampel bremse die spurrillen auf der fahrbahn hat
etwa die lätzten 10 m vor stillstand is das extrem laut bei offenen fenster zu hören
aba alles was über 20 km/h ist
is das geräusch nicht mehr warzunehmen
weil mein auto so laut ist durch den EMS
weis wer was das sein kann
hab schon mal geschaut ob der gummi vom reifen am fahrwerk streift
hab aber im zuge des radlagertausches vorne das KW raufdrehn müssen
war auf 60mm bodenfreiheit auf der drehmomentstrebe unterm motor (tiefster punkt)
bin jetzt auf den gesetzlichen 110 zum eintragen in österreich
als ich bei den 60mm war
war der reifen gute 2-3 mm vom fahrwerk
jetzt bin ich weit weg
weil die platte von der federaufnahme jetzt übern reifen ist
also von wo kommt bitte das quitschen her....?
hat das schon mal wer gehabt

lg
Manuel
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Geändert von mr. mehr Power (18.07.2011 um 23:50 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 18.07.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Pass auf bei mir das gleiche...

Lowtec drin gehabt das 9.1er da wars schon...vorallem nen knarzen...

letzte woche neue domlager 4m stabi und 9.2er reingebaut weil das alte undicht war...


So jetzt knackt es auch.

Haben heute geguckt nochmal...kumpel meinte bei mir sind durch:

Spurstange, querlenkerbuchse.....

Und nen lautes knacken, kommt wohl vom gelenk der antriebswelle....

Wieviel km haben eure rutner? Ich bin bei 180t. ca.....

Ich denk ma das wird scohn alles was miteinander zu tun haben....

Könnt ja schreiben ob ihr was davon scohn gemacht habt....vor kurzem

Achja Radlager hab ich auch erst vor nem knappen jahr machen lassen...

Geändert von McGyver (18.07.2011 um 23:50 Uhr)
 

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Alt 19.07.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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ich hab 186tkm runter
querlenkergummi auch neu im zuge mit radlager
die warn sowas vom im eck
aber ich bin da auch nicht so derjenige der das auto in der kurve schiebt...
gibt ja leute die denken die tafeln wo nummern draufsten
wie zb. 70 oder 50
ist die geschwindigkeit mit der das auto in der kurve umfällt
deswegen imma schön langsamer fahren..
ne, also mir ist schon bewusst das höhere kurvengeschwindigkeiten höheren verschleis zur folge haben
aber ich bin eher der der probiert ne kurve perfekt zu fahren als auf der geraden 200 zu fahren

ps:
mein linker vorderer dämpfer wurde auf kulanz getauscht
weil er sowas von undicht war
hatte echt tiefe rillen an der stelle wo der dämper den täglichen federungsweg leistete
auf dem metallrundeisen das im dämfer verschwinden
(sry, wusste gerade nich wie ich es sonnst ausdrücken sollte)



Geändert von mr. mehr Power (19.07.2011 um 00:17 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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