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Alt 14.08.2006, 09:51
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blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard sch*** was ist das

hallo leute


ich habe langsam kein bock mehr
immer ist irgend was mit meinem golf


hier ma meine daten
golf 4 1,8t
mj 99
135000 km
original 150ps mit chip 197ps



meine neusten krankheiten am golf:

ich habe mir eine ladedruck anzeige eingebaut und wollte sehen wie der ladedruck sich so verhält
habe im stand hochgedreht und genau ab 5500 stottert er
das ist ne mischung aus 3 töpen und drehzahlbegrenzer
das lustige ist wenn ich fahre ist das nicht???!!!!?!?!?!?!?
fehlerauslese gemacht nix gefunden
lmm ist auch io war extra bei vw die haben da nen test gemacht...



soooo
das nächste ist wenn ich lange stehe mit laufendem motor und dann loß fahre kommt blauer dunst hinten raus aber wenn ich 200 meter gefahren bin ist alles ok und nix mehr mit blauer dunst
das gleich hinterm motorblock
wenn ich den motor ne weile laufen lasse und dann am gas dreh kommt hinterm motorblock blauer dunst hoch

das ist wie gesagt nur wenn ich ihm im stand lange laufen lasse
wenn er steht und ich ihn anmache ist das nicht...



ladedruck ist auch ok 1,2bar
kopfdichtung ist auch ok (nix weiß)


kann es sei das der lader öl nach hinten rausdrückt??




und da soll man nicht de freude verliehren
also leute wer kann mir weiter helfen

anke:


blume01558 ist offline  

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Alt 14.08.2006, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast sonst noch irgendwas am motor verändert? das mit dem blauen dunst hatte ich mal bei meinem VR6, da hatte ich mir für die kurbelgehäuseentlüftung nen filter geholt, da hat´s immer öl auf das krümmerblech getropft danch...
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Alt 14.08.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe nix weiter verändert
er hat nur ne gruppe ab kat
und nen 2 kammern pop off
das hierklick


ob der vorbesitzer so etwas ähnliches verbaut hat wie du sagst habe ich leider keine ahnung
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Alt 14.08.2006, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann lokalisier doch mal wo der rauch her kommt ;-)
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Alt 14.08.2006, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich schon versucht man kann es aber nicht genau erkennen
wo genau das hinterm motorblock hoch kommt

mit hat ma einer gesagt da wäre irgend eine klappe am lader lose
die sein nur genietet und würde sich ausklappern
und ab und an schließt die dann nicht mehr richtig
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Alt 14.08.2006, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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da bin ich überfragt, turbos hatte ich noch nicht so oft in der werkstatt und auch nicht mit dem genannten phänomen
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Alt 14.08.2006, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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grins nicht nur du bist überfragt
aber trotzdem danke erst ma


also an den rest von euch

wer hat eine lösung für das rätsel
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Alt 14.08.2006, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja man kann nicht alles wissen, hier vorort könnt ich dir bestimmt doch weiter helfen... goog luck mit dem problem weiterhin...
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Alt 14.08.2006, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenns blauer Rauch ist dann muss irgendwo öl eintreten

könnte Zylinderkopfdichtung sein

öl könnte auch zwischen Ansaugbrücke - zylinderkopf (defekte dichtung) eintreten
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Alt 14.08.2006, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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du hast ja gesagt nur im stand dann kanns ja gar nicht der kopf sein ba schuldige

wenns nur aus dem lader kommt hast du vieleicht in den letzten km irgendwelche änderungen vorgenommen, kann sein hast dein lader überstrapaziert
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Alt 14.08.2006, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na ne nicht wirklich der geht eigentlich immer noch gut
ich gebe mir auch mühe den immer warm zu fahren
und wenn ich ma schneller unterwegs war lasse ich ihn meist 5 min nachlaufen
oder das letzte stück fahre ich immer sehr lngsam
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Alt 14.08.2006, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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trat das problem mit dem qualm zur gleichen zeit auf wie die anderen probleme ( stottern im leerlauf , einbau der ladedruckanzeige ) oder wars vorher auch schon da
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 14.08.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ne das ist schon ne weile länger das stottern ist neu
naja nicht gleich neu ich habe ihn da das erste ma im stand so hoch gedreht....
und beim fahren ist das ja nicht
also kann das schon paar tage sein
blume01558 ist offline  

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Alt 14.08.2006, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der qualm nur kurz mal bei extremen wechsel der last auftritt das habe ich bei meinem dieselturbo auch meistens beim anfahren oder wenn ich mal kurz vollgas geben muss,
sollte es mehr sein würde ich an deiner stelle vieleicht mal (auf der bühne) nachsehen ob er doch nicht irgendwo öl lässt welches dann auf den turbo tropft ansonsten müsste ja öl in den ansaugtrakt des turbos kommen
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 14.08.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe meinen das erste mal so hoch gedreht jetzt um zu schauen .

Ich habe das Problem nicht .

Rauch kam bei mir auch aber nur weil ich gesehen habe das etwas Öl von VW beim Wechsel daneben gelaufen ist .
Das ist dann am Turbo heiß geworden .

So weißich leider auch nicht weiter .

Ruf doch mal Andre an ,
der hat immer was auf Lager bei solchen Sachen .

grüsse
 

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Alt 14.08.2006, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hm werde ich machen das ist ne gute idee
danke für deinen test
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Alt 14.08.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von T_D_I_PD
wenn der qualm nur kurz mal bei extremen wechsel der last auftritt das habe ich bei meinem dieselturbo auch meistens beim anfahren oder wenn ich mal kurz vollgas geben muss,
sollte es mehr sein würde ich an deiner stelle vieleicht mal (auf der bühne) nachsehen ob er doch nicht irgendwo öl lässt welches dann auf den turbo tropft ansonsten müsste ja öl in den ansaugtrakt des turbos kommen
bühne muß ich e ist auch ne gute idee werde ich mal machen
blume01558 ist offline  

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Alt 14.08.2006, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Blauen Rauch hatte ich bei meinem alten Vento auch mal... war die Zylinderkopfdichtung im Anus
Matschgo ist offline  

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Alt 14.08.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. sitzt die öl rücklaufleitung am turbo nen bissel zu oder der turo hat nen kleinen riss und so wird öl verbrannt ,wenn es hinterm motorblock hochkommt kann es ja nur die gegend abgaskrümmer, turbo etc sein. die klappe die du am turbo meinst ist das wastegate welches bei zuviel druck abgase über ne klappe vorbeiströmen lässt ,wenn die öffen wäre und klemmt hättest du weniger leistung, könnte mir dadurch aber nicht den blauen rauch erklären...halt uns mal aufm stand deiner bemühungen...

über wieviel km fährst du jetzt schon mit chip??
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Alt 14.08.2006, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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km habe ich erst gut 1500 oder so
ich fahre nicht viel nur zu treffen oder so ma ne kleine runde

meine gute hat nen opel damit werden einkäufe und so gemacht



hm das mit dem riss leuchtet ein ich glaub da muß ich ma jemanden aufsuchen der ahnung davon hat
aber laut barmeter ist es 1,2 bar
also kein druck verlust

naja leistung hat er ja
zumindest geht der echt gut
zwar nicht mehr so wie auf dem video aber da hatte ich auch noch nicht meine anlage drin (und die ist etwas schwehr grins kabel alleine 35kg in etwa 40m)
aber viel fehlt nicht vom anzug


blume01558 ist offline  

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