Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2009, 19:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phibbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
VW Golf IV
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Motoraufhängung /-halterung Schraube ausgerissen

Hallo liebe Golf Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit meinem Golf IV 1.9 Tdi (EZ 2001, 110tkm) und brauche dringend eure Hilfe:

Vor knapp einer Woche ist nachdem ich im Stand den Rückwärtsgang reingemacht habe, die Schraube (in Fahrzeugrichtung rechts) aus dem Motorblock gerissen, sodass der Motor nun leicht schief drin sitzt. Zum Glück ist dieses Problem auf unserem Privatgelände passiert, sodass ich das Fahrzeug direkt ausstellen konnte, um Motorfolgeschäden zu verhindern. Ich habe ein paar Bilder gemacht und würde gerne wissen, wie so etwas passieren kann? Kann der Motor repariert werden oder muss zwangsläufig ein Austauschmotor her?

Würde mich über ein Feedback eurerseits sehr freuen. Ich bin echt ratlos.

Viele Grüße




Geändert von phibbo (21.08.2009 um 19:10 Uhr)
phibbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neuer Block...

Hat aller Wahrscheinlichkeit nach ne Werke beim Zahnriemenwechsel vermurkst.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Wenn der Halter jetz schief hängt, dann fehlt aber mindestens noch eine weitere Schraube! Der Halter ist mit 3 Schrauben befestigt
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem, nur dass bei mir 2 Schrauben abgeschert sind und nicht ein Stück aus dem Motorblock gebrochen ist. Nur bei mir wurde die Motorhalterung noch nie demontiert, da ich eine Steuerkette habe.
Ich denke Du wirst einen neuen Motorblock brauchen.
So sah das dann bei mir aus.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Braucht kein neuen Block. Mit nem fähigen Schweißer und dem richtigen Werkzeug kannst des reparieren
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Braucht kein neuen Block. Mit nem fähigen Schweißer und dem richtigen Werkzeug kannst des reparieren
Du willst Guss schweißen?
Na dann Prost, Mahlzeit!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Gibt Firmen die können sowas ja
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Solange nur die abgerissene Schraube im Block steckt ist das nicht so schlimm .
Es gibt Firmen die dir den Bolzen wieder raus holen .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Gibt Firmen die können sowas ja
Das stimmt schon. Möglich ist es. Aber das sollte dann auch wirklich eine Firma machen, die Erfahrungen mit Guss schweißen hat.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Das stimmt schon. Möglich ist es. Aber das sollte dann auch wirklich eine Firma machen, die Erfahrungen mit Guss schweißen hat.

Deswegen hab ich ja auch "fähiger Schwießer und richtiges Werkzeug" geschrieben
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich würde sagen dass ein monteur beim zahnriemenwechsel zu faul war alle 3 schrauben festzuziehen. das ist ja auch ne ziemlich fummelige arbeit. so war es zumindest bei mir. würde den block auch schweißen lassen. gibt firmen für sowas.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
VW Golf 4 TDI
Ort: Euskirchen
EU-XX-XxX
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe gehört dass es solche adapter zum anschweißen gibt stimmt das ??
schon mal einer was davon gehört ???


_Sergio_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben