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Alt 06.09.2009, 15:23
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard TDI leistungsverlust

hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern wo ich auf der autobahn lang gefahren bin hat er nicht mehr die leistung gehabt wie früher wo ich früher mit 190 - 200 lang gefahren bin schaffe ich jetzt nur noch 160 und baut voll ab am berg wo er sonst die geschwindigkeit gehalten hat. Also der anzug ist ja da aber ich verstehe halt nicht warum der so auf der autobahn abbaut wo er früher einfach die geschwindigkeit gehalten, ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll sagen woran das liegen könnte. Hat der turbolader nicht mehr den vollen ladedruck?

lg Sven


svenpower88 ist offline  

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Alt 06.09.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
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kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
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luftmassenmesser evtl.?
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Alt 06.09.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann man das prüfen? anzug ist ja da und er fährt ja auch noch über 200 aber am berg baut er voll ab wo er sonst einfach die geschwindigkeit gehalten hat.
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Alt 06.09.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hatteste ja zusätzlich noch Gegenwind?
 

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Alt 06.09.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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glaub ich nicht, fahre ja nicht das erstemal autobahn und das war noch nie so gewessen wie gestern
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Alt 07.09.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wird zu 95 % der LMM sein.

Gruß

Dirk
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Alt 07.09.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mh kann man das irgendwie vorher prüfen ob es der lmm ist? ich kauf mir ja keinen neuen und am ende hat sich nichts geändert
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Alt 07.09.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
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Bau ihn aus, mach ihn sauber, bau ihn wieder ein, fahr ne runde und schau obs sich verbessert hat.
Mehr kannste nicht machen, wenn du kein Geld ausgeben willst.
Reddyone ist offline  

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Alt 07.09.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gut dann werde ich das heute mal machen, aber mit luftfilter und kaftstofffilter kann das nicht zusammen hängen das er so abbaut oder? die sind ja gerade mal 20000km drin, es geht ja nicht ums geld wenn ich weiß das es der lmm ist dann kommt natürlich neuer rein
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Alt 08.09.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich dürfte er mit defekten LMM nichtmal mehr die 160 erreichen.
Was auch eine häufige Fehlerquelle bei TDIs sprich TURBO Dieseln ist, ist das VTG Gestänge.

Geändert von ThePunisher (08.09.2009 um 14:57 Uhr)
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Alt 08.09.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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auf der geraden fährt er ja über 200 aber sobald es bissel berg auf geht baut er voll ab was sonst nie war, sonst bin ich da immer mit 195-190 langefahren und jetzt sind es nur noch paar 160 wie kann man das vtg gestänge prüfen?
svenpower88 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die VTG muss sich leichtgängig von einem Anschlag zum anderen bewegen lassen.
Falls du ein Diagnosetool hast, könntest du per Grundeinstellung im MWB 11 prüfen, ob der Ladedruckunterschied ok ist.
Dabei fährt die Drehzahl automatisch auf ~1400u/min und die VTG wird von einem Anschlag zum anderen bewegt.
Notiere dann den Min./Max. Ladedruck.. die Differenz sollte ungefähr 100-200mbar sein.
ThePunisher ist offline  

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Alt 08.09.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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gut danke dann muss ich mal bei einen kumpel vorbei schauen der kann sowas prüfen, aber ich denke mal eher das der lader bald der arsch hoch macht, weil der komische geräusche macht die sonst noch nie so da waren wie jetzt, und rußen tut der auch ganz schön.
svenpower88 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das er komische Geräusche macht, kann auch an der VTG liegen.
Besonders bei Druckspitzen, wenn der Turbo warm ist usw..
Entweder ist deine VTG einfach verdreckt (Russ) oder deine VTG hat einen Heissklemmer, dann ist sowieso ein neuer Turbo fällig.
Sowas könnte man gut auf einer Ladedruckanzeige beobachten.
Wenn du Kumpel technisch bewand ist, könntet ihr eine Messfahrt machen und loggen (MWB 11).
Vielleicht ist der Fehler einfach im Unterdrucksystem zu suchen, (N75, N18, Unterdruckschläuche).
Das russen hängt wohl damit zusammen, das ihm die Luft fehlt.. schlechter Ladedruckaufbau (VTG/Unterdrucksystem).

Geändert von ThePunisher (08.09.2009 um 15:35 Uhr)
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Alt 08.09.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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so ich war heute mal in der werkstadt und die haben sich das mal angeschaut und sind probe gefahren und meinten dann zu mir, der turbo würd sich bald verabschieden sie raten mir den in nächster zeit zu wechseln sonst würd es am ende nur noch teurer
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Alt 08.09.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist leider normal von Werkstätten, weil sie keine Ahnung haben und/oder sich nicht die Mühe machen würden die VTG zu checken und ggf. zu reinigen.
Es ist einfacher einen neuen Turbo einzubauen...
ThePunisher ist offline  

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Alt 08.09.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn mein kumpel zeit hat lass ich den nochmal drüber schauen und wenn er das gleiche sagt dann muss wohl neuer turbo her mein kumpel hat ja schon 500ps autos zusammen gebaut also der hat schon voll die ahnung und hoffentlich kann man da noch was reden aber mein turbo klingt schon ganz schön komischen vorallen das heulen, das war früher nie gewessen
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Alt 08.09.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Heult er immer oder nur bei Volllast?
Grundsätzlich würde ich Volllast jetzt vermeiden.
Du könntest selbst versuchen die VTG mit der Hand zu bewegen, ruhig ein paar mal zuviel als zu wenig.

Bist du dir sicher das es ein "heulen" ist und nicht ein zischen?
Vielleicht ists nur ein Leck im Ladeluftsystem, dann hat der Wagen auch keine Power, er russt und macht Geräusche.

Sowas kannst du ohne Messgeräte selbst nachschauen.
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Alt 08.09.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich bin mir sicher das es heulen ist, vorallen wenn er kalt ist, dann ist es am extremsten und voll laut. das ladeluftsystem habe ich schon kontrolliert und ist alles dicht. unten raus hat er noch power aber um so mehr geschwindigkeit da ist um so schwer tut er sich dann
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Alt 08.09.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das auf deinem Avatar Foto dein Auto?
Sehe ich es richtig das du einen Front LLK hast?
Seit wann ist der umgebaut?


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