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Alt 18.09.2006, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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Ach das Problem hatte ja schon fast jeder! Mir ist die Fahrerscheibe vor ca 1 Monat in die Tür gefallen. Und vor zwei Wochen die Beifahrertür! Habe die ganze Platte mit gestänge und Bowtenzüge ausgetauscht! Die alten vor 2000 haben plastikhalterungen für die Scheibe die gerne mal brechen! Und jetzt habe ich die aus metall!Das sollte erstmal eine weile halten! pro Tür 80€ gezahlt!


Stifler ist offline  

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Alt 18.09.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist interessant! Dann weiß ich fürs nexte Mal bescheid! Ist eigentlich auch schon ne Frechheit das in den Programmen von VW teilweise drin steht das nur gehandelt werden darf wenn der Kunde richtig Druck macht
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.09.2006, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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@ Stifler:

Du meinst den Aggregatträger?! Der Rep. Satz ist aber auch Metall. Da passiert jetzt nix mehr und kostet nur 32€.
marComa ist offline  

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Alt 28.09.2006, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
ganduras
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Hallo Community!

Habe nun das Problem mit der Scheibe in der Tür auch. Betroffen ist die Beifahrertür meines 3-türigen 4er.

Nun habe ich ein Problem mit dieser Kulanz! Ich war bei VW und der hat mir gesagt, dass mein Auto ca. 2 Jahre zu alt für eine Reparatur auf Kulanz ist.
Eigenartig, oder nicht? Mein G* ist Bj. 2000! Das ist doch nicht zu alt! Oder haben die Recht?

Er hat meinen Fahrzeugschein genommen, irgendwas in den PC eingetippt und mir dann einen Ausdruck gezeigt auf dem unten so ein Feld war mit irgendwelchen Prozentsätzen. In diesem Feld standen außer % % % .... keine Zahlen. Darauf sagte er dass wenn da nichts steht VW auch keine Kosten für diese Reparatur übernimmt.

Das hab ich einfach so enttäuscht angenommen und bin weggefahren. Zur Sicherheit habe ich dann wegen der Kulanz bei einem anderen VW Händler angerufen und er sagte mir:

"Ich muss zuerst in ihr Serviceheft schauen, prüfen ob alle Checks eingehalten wurden und dann eine Kulanzanfrage stellen."

Was soll ich nun dazu sagen? Was ist euer Rat? Kann ich für Bj. 2000 auch die Scheibe auf Kulanz repariert haben?

Freue mich auf jede konstruktive Antwort!

Grüße Pavel
 

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Alt 28.09.2006, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
hannes09
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guck mal ein paar berichte vorher da hab ich eine servicenummer bei vw bekommen. habe auch 2000er golf und 136000 gelaufen nach riesen aufstand hat der mir die nummer gegeben und da hab ich ganz ruhig mit denen geredet und gesagt das es mein letzter vw is den ich gekauft habe wenn das nich klappt!
ruf mal an das kostet evtl 2 euro aber bei mir haben die die kosten zu 100% überniommen.
viel glück....
 

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Alt 28.09.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
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Kannst versuchen wie es hannes09 geschrieben hat.
Normal gibts aber nur bis max. 5 Jahre 50% Kulanz.
Feinstauberzeuger ist offline  

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Alt 28.09.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
ganduras
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Danke euch! Werde es dann mal morgen mit dieser Nummer versuchen. Bisschen Stress machen und dann müsste es dann klappen denk ich.

Werde das Ergebnis des ganzen noch posten.

Gruß Pavel
 

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Alt 29.09.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
ganduras
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Also ich habe gerade eben mit der netten Dame vom Kundenservice gesprochen. Meine Daten wurden aufgenommen und an die "Kulanzabteilung" weitergeleitet. Sie sagte auch dass jede Reparatur auf Kulanz eine Einzelentscheidung ist und dass keiner pauschal sofort sagen kann: Nein ihr Wagen wird nicht auf Kulanz repariert. Jetzt heißt es warten....

Danke nochmals für den Rat mit der Nummer! Ich denke dass bei meiner Laufleistung von nur 46000 seit 2000 alles klappen sollte!

Werde das Ergebnis wie schon gesagt noch posten.

Grüße Pavel
 

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Alt 29.09.2006, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht Fensterheber zum zweiten Mal kaputt gegangen

Hallo,

ich hatte vor kurzem das selbe Problem und das nun schon bei meinem zweiten Golf IV. Beim ersten habe ich die Rechnung einfach bezahlt, da der schon zu alt war und auch schon zu viele Kilometer für Kulanz hatte. Nachdem nun bei meinem neuen Golf IV wieder die Beifahrerscheibe in der Tür verschwand, habe ich dann mal einen Kulanzantrag gestellt, da ich ziemlich sauer bin, nun schon zum zweiten Mal für einen VW Fehler über 100 Euro zahlen zu müssen und mein neuer Golf von den Kilometern her, noch der Kulanzregel entspricht.

Mal sehen wann endlich die Antwort von VW kommt, warte schon fast eine Woche drauf!

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

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Alt 15.10.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Hatte am Freitag mit meinem Golf das gleiche Problem, am Donnerstag knirschelte die Fahreseite ging jedoch noch hoch am Freitag raste beim Türtzumachen die andere Scheibe in die Tiefe.
Habe sofort VW angeschrieben und der Herr teilte mir über autom Mail mit, dass er erst in 4 Wochen wieder anwesend sei, DARAUF ich natürlich sofort angefragt ob der Urlaub bei den Taiwanerinnen gut ist?
Ist doch eine Frechheit, da wir diesen Wgen geschäftlich nutzen!
DA die Qualität von VW beim Golg4 zu schlampen begann, kaufe ich demnächst bei OPEL; wo die Qualität mittlerweile besser sein soll!!!!
Ich hab die Schnauze voll von VW, da ständig die Lenkgetriebe, die Spurstangen usw. usw. in Arsch gehen. WO soll das noch hinfüren, wenn nur noch Abiturienten die Autos reparieren, so ist es bei uns laut Aussagen des freund. VW....
MfG überlegt EUCH den nächsten Kauf...die Qualität von VW ist sehr fragwürdig!!!!
golf44 ist offline  

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Alt 23.10.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
ganduras
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Hallo!

Also die Sache hat sich geklärt. Fensterheber repariert, die ganzen 120€ hat VW übernommen.

Leider arbeiten die Leute in der Serviceannahme in meinem "Autohaus des Vertrauens" einfach nur .
Aber mit dem Kundenservice von VW gabs keine Probleme. Die haben meine Sache in einer Woche erledigt und ans Autohaus geschickt.

Aber eines ist ganz sicher! Nächstes Auto: Japaner!

Danke nochmals an alle für die Ratschläge!

Grüße, Pavel
 

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Alt 15.02.2007, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
crimefighter
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Standard RE: Fensterheber defekt - Scheibe in der Tür

Zitat:
Original von hannes09
hi habe einen golf4 bj 2000 und 135000 gelaufen. bei mir ist auch die halterung am fensterheber gebrochen..... bei vw hieß es dann das man da nichts machen könnte vw bezahlt von der rep nichts. zu alt zu viel gelaufen....
nachdem ich dann einen riesen aufstand vor den kuden gemacht habe hat der nette vw verkäufer mir eine tel aus seinem schränkchen gegeben bei der ich mich mal melden sollte und das prob schildern soll die könnten evtl was machen....und siehe da 5 tage später übernimmt vw 100% aller kosten der rep und ersatzteile...


hier die nummer:

Volkswagen AG
Kundenbetreuung VK-7
Brieffach 1998
38436 Wolfsburg
Tel.: 01805-8655792436


gut aufbewahren wer weiß wann man die wieder braucht
ich hatte das problem jetzt auch auf beiden seiten....ich finde diese SERVICE TELEFONNUMMER sollte man mal irgendwo für alle groß markieren und bei den Threads einstellen, die nicht nach ner Zeit untergehn!
Habe dort nämlich auch grad angerufen und ich bekomme innerhalb der nächsten Zeit bescheid gesagt, wieviel Kulanz mir gewährt wird auf meine 260 €!!!!!! Rechnung!
Diese Telefonnummer war mir eine große Hilfe,hätte ohne die keinen cent bekommen für einen Produktionsfehler von VW, für den ich ja absolut nichts kann!
denke das muss auf jeden fall jeder hier mitbekommen!
Danke schonmal an die Moderatoren!!!!
 

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Alt 15.02.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeil Kulanz

Hallo,

ich denke nicht dass das unbedingt nötig sein wird! Ich habe damals einfach ganz normal die VW-Hotline angerufen und mich weiterverbinden lassen. Dort habe ich dann meine Rechnung zu 100% auf Kulanz bezahlt bekommen

Die Nummer dazu dürfte Jedem bekannt sein: 0800 - V O L K S W A G E N (8655792436)

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

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Alt 07.07.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Johnny
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Mahlzeit,
ich weiß der Thread ist schon älter aber mir ist am WE auch meine Scheibe rechts runtergerasselt.
Hab dann bei VW angerufen. Die meinten so 140-160€.
Dann war ich bei einer freuen Werkstatt. Dort meinte er 130€. Ok dachte ich lass ich dann da machen.
Jetzt habe ich mit vorhin das hier alles durchgelesen. Wollte auch dann mal bei VW anrufen. Nur wenn ich keine Rechnung von einem VW-Händler habe geht das dann sowieso nicht mit der Kulanz?
Meiner hat 64.000km runter.

Greeetz
Johnny
 

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Alt 07.07.2008, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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http://home.arcor.de/tw-scorpion/Fen...eratursatz.pdf

kann man selber machen, kostet 35 € und ca. eine stunde zeit

gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.07.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeil Fensterheber

Hey Johnny,

ja genau, wie Hardy schon gesagt hat, kann man das eigentlich auch selber machen. Ich hatte mir das damals zwar noch nicht selbst zugetraut, habe aber beim Freundlichen beim Umbau zugeschaut. Und das nächste Mal würde ichs wahrscheinlich auch selber machen

Und ja, wenn du es doch machen lässt, dann bekommst du den Betrag nur dann eventuell auf Kulanz zurück, wenn es auch bei Volkswagen gemacht wurde!!! Bei mir hats damals sogar trotz 100.000 Km mit 100% Kulanz geklappt, ein Versuch sollte es also auf jeden Fall wert sein

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Johnny
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Mhmm,
denke zwar nicht das ich zwei linke Hände haben. Trau mich aber da jetzt doch nicht so wirklich dran.
Naja, hab die Karre jetzt abgegeben. Hatte keine lust mit zugeklebter Scheibe weiter rum zu fahren

Habs jetzt aber nicht bei VW machen lassen...
Naja dann kann ich das mit der Kulanz mir wohl auch in die Haare schmieren....
Schadeeeeeeeeeeeee

Greetz

Johnny
 

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Alt 07.07.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Johnny,

kann ich gut verstehen, habs damals ja auch sehr bald machen lassen.
Aber wegen der Kulanz würde ich trotzdem mal bei VW anrufen, vielleicht hast du ja Glück

Liebe Grüße, Philip
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Alt 30.05.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Fenster runtergefallen

Na ja bei der Nummer von oben angerufen, " ....von Problemen mit Fenster wüßten sie nichts..."..
Ist mir schon mal passiert, dass ich erst bezahlen durfte bei OhWeh, also auslegen, vorstrecken und dann betteln auf Kulanz. War dann aber nichts mit Kulanz. Ist eine komische Prozedur.
GolfErfahrung ist offline  

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Alt 01.06.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe die ganzen Prozeduren durchlaufen.
Bei "Kulanz" an der Tel.Nummer von OhWeh hat man es nach Drängeln aufgenommen - so sagte man es jedenfalls -. Auf die Frage, wann denn normalerweise geantwortet würde: 6 Wochen!! Hmmm. Bei Regen?

Reparturkosten bei den Nichtsofreundlichen sollte so bei 180.-@ liegen. Stundensatz 120.-€. Bei einer ungebundenen Werkstatt 110.-€ (Stundensatz 60.-€).
Was würdet ihr machen?
Rechtlich gibt es nach der Zeit natürlich keinen Anspruch.
Die Frage bleibt aber natürlich warum ein Lieferant, wenn er Mist liefert nicht wenigstens nachbessern muss/will. Bekannt war der Defekt ja schon seit 2003. Spätestens dann hätte sich der Lieferant melden müssen. Jedenfalls unter ehrbaren Kaufleuten......


GolfErfahrung ist offline  

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