Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.08.2006, 09:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tappsi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Deffektes Schiebedach

Hallo zusammen,
ich ärgere mich seit längerem schon mit meinem Schiebedach herum.
Mein Golf4 mit Erstzulassung 1999 habe ich nun seit Seit Dezember 2000 und schon wenige Monate nach dem Kauf fingen die Probleme an.
Zuerst war es so, dass sich mein Schiebedach von allein geöffnet hatte wenn ich unterwegs war oder wenn ich das Auto gestartet habe. Schließen musste ich es dann über den schalter. Auffallend ist, dass dies immer vorkam, wenn es draußen und auf dem Auto feucht war. Nach einer Weile hat sich dann das Problem ausgeweitet. Ich bekam das Schiebedach zwar über den Schalter auf, aber nicht mehr zu. Musste es mit der Handkurbel zudrehen.
In beiden "Stadien" des Schiebedachs hatte ich das Auto mehrmals in die Werkstatt gestellt. Aber wie es halt so ist, wenn das Auto dort stand, hat alles prächtig funkitoniert. Gott sei Dank hatte ich genügend Leute die bestätigen konnten, dass die Fehler tatsächlich auftauchen und ich nicht einfach nur zu blöd bin, mein Auto zu bedienen.
Auch nach mehreren Aufenthalten in der Werkstatt konnten sie dort den Fehler nicht entdecken. Irgendwann ging dann gar nichts mehr. Weder auf noch zu noch sonst irgendwie. Das haben Sie dann endlich bei der letzten inspektion im letzten Jahr (nach fast 6 Jahren!!!) entdeckt und sich auch wage daran erinnert, dass ich schon öfter da war. (zum an die Decke hüpfen!!!) Dann wurde der Motor des Schiebedachs ausgetauscht, was natürlich nicht ganz billig war. Sage und schreibe 2 Wochen hat das gute Teil dann auch Funktioniert. Dann fing es wieder an. Sobald es draußen Feucht ist, öffnet sich das Schiebedach von allein. Ich war nun wieder bei der Werkstatt und die können sich das Problem nicht erklären.

Meine Theorie ist, dass einfach die Dichtung am Schiebedach futsch ist und dort Feuchtigkeit eindringt und Elektronik schädigt. Hätten Sie das damals evtlt . getauscht, hätt ich keinen neuen Motor gebraucht und es würde nicht jetzt wieder von vorne anfangen. Das Autohaus meint aber, das das nicht sein könne. Aber mir scheint so langsam, die haben einfach keine Ahnung!

Was meint ihr daszu??


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

lass dich nicht verarschen... die sollen dir auf kullanz alles neu einbauen.... ich würd ich dem laden im dreieck hüpfen und mega terz machen
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling1785 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.08.2008 11:28
studmed880 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 05.02.2008 21:48
Nemesis BE Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.12.2007 18:53
Golfsebi Werkstatt 9 22.12.2006 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben