Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2009, 16:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme beim Beschleunigen nach Kaltstart

Ahoi

ich hab seid einiger Zeit sporadisch beim kaltstart ein kleines problem mit meinem 1.6er BCB.
Starten geht super, aber wenn man dann den ersten gang einlegt um loszufahren beschleunigt er manchmal einfach nicht. Dann muss man die kupplung nochmal neu treten und kommenlassen und dann läufts.

Ebenfalls sporadisch hab ichs nachm kaltstart das ich im 1. oder 2. gang beim beschleunigen manchmal ein kurzes rucken habe, d.h. wagen beschleunigt, ruckt ganz kurz und beschleunigt danach normal weiter.

Jemand ne Idee was da los sein könnte ? FSP ist leer.

Gruß Pak


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

kupplung runter? 1 zylinder defekt?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich denke mal weder noch. Okay das Ausrücklager quietscht manchmal ein wenig, aber ansonsten is kupplung tip top. kein rutschen etc. Die Zylinder sollten auch okay sein. Als ich letztens Zündkerzen gewechselt habe sahen die alten kerzen zumindest gut aus.

Sonst läuft er ja auch einwandfrei und die o.g. probleme treten auch nicht jedesmal auf
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde auf Zylinder, bzw. Kerze oder Drosselklappe tippen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die anfahrproblematik von der Lambdasonde kommen kann, da die beheizt ist und da dann rumspinnt.
Das Ruckeln beim gasgeben soll von nem kaputten doppeltemperaturgeber kommen können.
Das dumme ist nur, beide teile sind bereits neu bei mir

Kann man ne Drosselklappe eigentlich irgendwie durchmessen oder so ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

du kannst sie auf jedenfall reinigen .. da gibts auch nen tutorial bei wie helf ich mir selbst
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pakmann Beitrag anzeigen
Ich hab mal irgendwo gelesen, das die anfahrproblematik von der Lambdasonde kommen kann, da die beheizt ist und da dann rumspinnt.
Das Ruckeln beim gasgeben soll von nem kaputten doppeltemperaturgeber kommen können.
Das dumme ist nur, beide teile sind bereits neu bei mir

Kann man ne Drosselklappe eigentlich irgendwie durchmessen oder so ?
Du solltest auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Lambdasonde oder auch der Temp.-Geber sind dort auf jedenfall vermerkt!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die DK ist sauber wie ein baby popo und wurde auch angelernt

der FSB ist leer, wie ich bereits sagte. Der Tempgeber, wird nur selten im FSB vermerkt, war er bei mir ja auch nicht und dennoch war er kaputt.
Lambdasonde und temgeber sind neu ( nich ganz 2 monate alt )
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schau dir mal deine Zündkabel an, bzw. du könntest die Zündkerzen ausbauen und schauen ob die alle richtig funken.
Sollte irgendein Zündkabel einen Defekt haben (im kalten Zustand), würdest du das an den Funken sehen.
ThePunisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ThePunisher Beitrag anzeigen
Schau dir mal deine Zündkabel an, bzw. du könntest die Zündkerzen ausbauen und schauen ob die alle richtig funken.
Sollte irgendein Zündkabel einen Defekt haben (im kalten Zustand), würdest du das an den Funken sehen.
war ein interessanter abend gestern. hab die zündkabel überprüft, so wie du gesagt hast. haben alle funktioniert und gefunkt.
Als ich dann ne std später nach hause bin ging die anfahrkacke wieder los. Als wenn er das gas nicht annimmt. nach einigen sekunden zog er dann und alles war normal. bin dann nach haus und 2 km vor dem heimischen hof ruckelte er und lief wie nen sack nüsse. rechts an, kurz geguckt ob die zündspulen alle fest drauf waren aber alles okay. Hab dann einfach mal den ADAC gerufen, irgendwofür müssen die beiträge ja gut sein.
Am Ende stellte sich raus das eine zündspule abgeraucht ist. 60 euro später war wieder alles okay. nun mal beobachten ob die probleme weg sind.

Was mich allerdings gewundert hat, wie "ruhig" der Golf 4 auf 3 Pötten läuft. Mein alter Golf 3 hat auf 3 Pötten richtig rabatz gemacht und das ganze auto hat vibriert. Naja was solls. mal schauen obs nu läuft.
Allerdings wurde ich vor gewarnt das die anderen zündkerzen ihren defekten kumpel meistens nicht alleine lassen wollen -.-


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben