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Alt 08.09.2009, 14:19
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monzahouse
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Ausrufezeichen Tanken

Hey hat tankt jemand von euch den Shell V-power Sprit!?? Bringt der was an leistung??? Fernseh und Werbung versprechen ja einiges nur hält der Sprit das wirklich ein! Wer hat positive Erfahrungen mit dem Sprit gemacht??


 

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Alt 08.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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des einzige was mir an marken sprit aufgefallen ist, das ich weiter damit komme.. mehr auch nicht
 

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Alt 08.09.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dynatec eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich merke bei mir einen Unterschied zwischen Metrobenzin, Shellbenzin und freie Tankstelle.
Metrobenzin ist das schlechteste, dann kommt das freie Tankstellenbenzin und dann das Shellbenzin. So an Beschleunigung etc merke ich nichts, aber dann in der Weite, die ich mit einer Tankfüllung erreiche. Bei gleichem Durchschnitt sind das dann zwischen 100 und 150km.
dynatec ist offline  

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Alt 08.09.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kraftstoff kommt sowieso immer von der gleichen Raffenerie in der Umgebung.. einzig die Additive die die verschiedenen Tankstellen hinzufügen ändert den Kraftstoff.
Meiner Meinung lohnt sich der Mehrpreis trotzdem nicht.
ThePunisher ist offline  

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Alt 08.09.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zahlst mehr, kommst weiter... (VPower etc.)
Zahlst weniger, kommst nicht ganz so weit...(Normaler Sprit)

Strebt gegen 0, oder ?
toxic0190 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
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Alt 08.09.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
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hab mal bevor ich in den urlaub gefahren bin eine takfüllung V-Power getankt und auf dem rück weg normalen sprit von einer freien tanke....das hat sich nichts genommen musste nach ca. 600 - 650 km anhalten und wieder tanken also das mehr geld lohnt nicht wenn man nur auf kilimeter aus ist
Twocosmic ist offline  

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Alt 08.09.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von HH-burger
 
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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V-Power würde ich nur an getunten Motoren fahren. Am normalen Auto macht das kaum Sinn. Wenn man das bei den doll getunten Kisten nicht fährt, klingelt der Motor gerne mal weil er zu viel Zündung hat.

Aber nen Unterschied zwischen Marken-Sprit und Billig-Sprit merkt man schon. Allerdings bekomme auch enige wenige Tankstellen den guten Markensprit. Ist aber wirklich die Ausnahme.
HH-burger ist offline  

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Alt 08.09.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Zitat:
Zitat von dynatec Beitrag anzeigen
Also ich merke bei mir einen Unterschied zwischen Metrobenzin, Shellbenzin und freie Tankstelle.
Metrobenzin ist das schlechteste, dann kommt das freie Tankstellenbenzin und dann das Shellbenzin. So an Beschleunigung etc merke ich nichts, aber dann in der Weite, die ich mit einer Tankfüllung erreiche. Bei gleichem Durchschnitt sind das dann zwischen 100 und 150km.

Das macht doch keine 100-150 Euro auf der gesamten Tankfüllung aus oder wie meinst du das?
 

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Alt 08.09.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Basi84 Beitrag anzeigen
Das macht doch keine 100-150 Euro auf der gesamten Tankfüllung aus oder wie meinst du das?
Da steht auch Kilometer. Und das kann durchaus sein!
HH-burger ist offline  

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Alt 08.09.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Wenn man das bei den doll getunten Kisten nicht fährt, klingelt der Motor gerne mal weil er zu viel Zündung hat.
w00t
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Alt 08.09.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
V-Power würde ich nur an getunten Motoren fahren. Am normalen Auto macht das kaum Sinn. Wenn man das bei den doll getunten Kisten nicht fährt, klingelt der Motor gerne mal weil er zu viel Zündung hat.
Heutzutage haben fast alle Motoren Klopfsensoren, die ein "klopfen/klingeln" des Motor aufgrund von Kraftstoffen mit unterschiedlicher Klopffestigkeit (ROZ 91,95,98,100) verhindern sollen.
Mir ist kein Tuner bekannt, der einen Motor nach dem Tuning ausschließlich für 100 Oktan einstellt.
Meist ist es so, dass Motoren die vorher auf 95 liefen, nach dem Tuning besser mit 98 gefahren werden sollten.

PS: Wenn's trotzdem "klingelt", ist's vielleicht nicht der Motor
ThePunisher ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twocosmic Beitrag anzeigen
hab mal bevor ich in den urlaub gefahren bin eine takfüllung V-Power getankt und auf dem rück weg normalen sprit von einer freien tanke....das hat sich nichts genommen musste nach ca. 600 - 650 km anhalten und wieder tanken also das mehr geld lohnt nicht wenn man nur auf kilimeter aus ist


Bei einmal V-Power tanken wird man auch noch nicht viel davon merken,...
Tank das mal 1-2 Monate, dann kannst du eine Bilanz ziehen, und VOR & NACH - Teile daraus ziehen...

Ein Kumpel von mir tankt nur V-Power, und er hat dadurch er das NUR tankt ( laut seinen Aussagen ) weniger Ölverbrauch, Motor läuft besser , und 150 - 200 km weiter pro Tank !!!!
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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....also ich merke keinen Unterschied ob nun Marken Benzin oder von einer freien Tankstelle. Auch in der Reichtweite macht es sich nicht groß bemerkbar. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht so darauf achte
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....also ich merke keinen Unterschied ob nun Marken Benzin oder von einer freien Tankstelle. Auch in der Reichtweite macht es sich nicht groß bemerkbar. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht so darauf achte
Weil es so ist wie ich geschrieben habe.
Der Kraftstoff aller Tankstellen in einer Umgebung, kommt von der selben Raffinerie.
Nur die Beimischung durch Additive in den "Premiumkraftstoffen" (Premium auch beim Preis) unterscheidet sich.
ThePunisher ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jop der Vorteil von V-power ist, das das Klopfen reduziert wird, aber da wir hier alle keine hochgezüchteten Rennmotoren fahren kannst auch ruhig super tanken, aber mit shell komme ich auch ca 40 km weiter
M@RC€L ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Nun gut, mit V-Power Benzin habe ich zwar nicht viel am Hut, habe aber ein Paar Mal V-Power diesel getankt, komme aber auch wirklich weiter, mein rekord waren es ca. 1000km mit ner Füllüng, aber fast immer auf der AB, aber ich denke nicht, dass es sich wirklich lohnt, da stimme ich einfach mal still und leise meinem Vorredner
 

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Alt 08.09.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Nun gut, mit V-Power Benzin habe ich zwar nicht viel am Hut, habe aber ein Paar Mal V-Power diesel getankt, komme aber auch wirklich weiter, mein rekord waren es ca. 1000km mit ner Füllüng, aber fast immer auf der AB, aber ich denke nicht, dass es sich wirklich lohnt, da stimme ich einfach mal still und leise meinem Vorredner

Ich hab mit "Normal"Diesel 1200km geschafft....
Bastel22 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bastel22 Beitrag anzeigen
Ich hab mit "Normal"Diesel 1200km geschafft....
....das schaffe ich auch mit meinem Benziner allerdings mit einmal nachtanken
Bin froh wenn ich überhaupt 600km schaffe
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 08.09.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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krieg mit em astra G 1,7 DTI mit ner tankfüllung diesel auch 1200km auf die reihe.
dan aber auch dauerhaft spritsparende fahrweise und kaum innerorts.


chrishaef ist offline  

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