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Alt 19.08.2006, 19:37
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janus
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Standard Quietschgeräusche vorne an der Achse

Hallo Leute,

an meinem G4 TDI quietscht und knackt es vorne beim Fahren über Bodenwellen.
Wippt man an der Motorhaube, quietscht es an beiden Rädern,
links nicht mehr so stark, nachdem da die Manschette der Antriebswelle
ausgetauscht wurde.
Wenn es warm ist, wird es noch schlimmer.
Da, wo ich den Wagen vor 3 Monaten gekauft habe (FORD Händler)
meint man immer nur: "Wir können nichts feststellen"

Bei VW meinte man, es könnte die Lenkbuchse sein. ??
Aber bei deren Sicherheitscheck haben die auch nichts festgestellt!!

Zusätzlich poltert es irgendwo vorne im Gebälk.
IST das normal für G4???
Aber die von der Werkstatt hören nie was bei der Probefahrt.
Ob ich denen mal rate, das Radio dabei aus zu lassen??

Hat jedmand auch so ein Poltern und Quietschen und weiß, was es genau ist?

Danke im Voraus.
Gruß
Janus


 

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Alt 19.08.2006, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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ich hab en knacken anner vorderachse. sind die gummis vom stabi die bei der hitze fest werden. ist en typisches G4 problem
atzenhainer ist offline  

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Alt 19.08.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neO
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ja ich hab das prob auch , mich stört es nicht mehr. wenn ich mal dazu komme das zu reparieren dann mach ich es aber jetzt gibst erstmal wichtigere sachen


mfg
neO ist offline  

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Alt 19.08.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
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sind die stabibuchsen. 100%
xidriver ist offline  

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Alt 20.08.2006, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
janus
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anke:
für eure Antworten....

Gruß
Janus
 

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Alt 20.08.2006, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig..das werden 100% diese Teile sein! Hab leider kein Bild auf dem man mal den Vergleich alt/neu sieht, aber bei den neuen waren die Löcher viel kleiner! Wechseln kann man auch selbst mit nem Wagenheber machen.




EDIT: Wenn nicht mal VW was feststellt ist das schon ein bißchen traurig find ich, den das kommt beim 4rer öfter mal vor!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.08.2006, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
janus
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Super....Idee... es so anschaulich darzustellen

anke:
nochmal
Janus
 

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Alt 20.08.2006, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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ich sags ja immer wieder die deppen von vw haben von nix ne ahnung.
aber abzocken dass könnenn diese idioten verdammt gut
tdiboy ist offline  

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Alt 20.08.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehst bei den stabibuchsen eigentlich mit verschleiß aus? die wurden bei mir vor 1 1/2 jahren gewechselt und jetzt knackt es schon wieder. haben die auch 2 jahre garantie oder ist des en verschleißteil??

gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.08.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das fällt eindeutig in die Kategorie "Verschleiß".
Als ich noch nicht wusst, dass man die Stabigummis selbst wechseln kann, habe ich beim Freundlichen für 1 (!) Stabigummi inkl. Montage 188€ bezahlt! Eine Frechheit!
FraSpi ist offline  

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Alt 20.08.2006, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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188€!? ich hab en KV von VW und die wollen 75@ fürs wechseln inkl material haben
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.08.2006, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab damals auch geschluckt.
FraSpi ist offline  

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Alt 20.08.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Da hat sich einer über den Tisch ziehen lassen! Dauert mit Bühne 15min für beide Seiten! Materialkosten ca 20€ mit neuen Schrauben.

nochmal zur Frage: Die Stabilager sind es oft, aber die Koppelstangen würde ich auchmal anschauen. Gab auch schon einige bei denen die Beschichtung der Federn sich gelöst hat und dann die Federnenden an den Auflagepunkten ( Federteller) gerieben hat. Das verursacht auch unangenehme Geräusche.

Bei tiefergelegten Fahrzeugen würde ich zu verstärkten Koppelstangen und geänderten Stabis mit entsprechenden Stabilagern raten da man sonst bei jeder Inspektion die Teile mit wechseln kann.
stivler ist offline  

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Alt 22.08.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So hab da auch ne frage hab jetzt bei mir nachgeschaut und die Stabigummis sehen auch net gut aus.Jetzt hab ich vor die zu wechseln, muß ich da auf etwas achten,steht diese stange unter spanung oder ähnliches.Net das ich das ding abschraube und es fliegt mir um die ohren.Und mein Freundlicher sagte das für beide seiten diese gummis und diese metalschelle 20Öcken kosten!Stimmt das?
andisem ist offline  

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Alt 22.08.2006, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt und wenn du es selber machst kauf dir auch neue Schrauben die etwas länger sind als die alten. Das fädelt sich um längen einfacher wieder an. Unter so einer Spannung sitzt der nicht so extrem. Schraube einfach die Koppelstangen los und dann kannst du die Lager des Stabi´s wechseln.
stivler ist offline  

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Alt 22.08.2006, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jou danke aber ich versuchs mit den alten schrauben.Und die gummis gehe ich davon aus sind in der mitte getrennt dami ich sie drüber stulpen kann?Ich muß doch da nichts grosartig abbauen.
andisem ist offline  

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Alt 22.08.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja sind offen. Mach das Rad ab dann kommt man bequemer ran. Beim einbauen und anfädeln einfach mit einer großen zange das Halteblech nach vorn drücken.
Viel Spaß
stivler ist offline  

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Alt 24.08.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab jetzt die gummis gewechselt und siehe da alles SUPER GEIL Ruhig in der vorderachse.Und noch ein tip wenn ihr die gummis wechselt dann schraubt einfach diese lenk welle ab und schiebt die bei seite dann kommt man noch einfacher ran.Und noch ein Spar tip die von VW wollten mir für 20€ das komplete teil anhängen sprich gummilager die metal manschete und die schraube, das alles ist schwachsin ich habe bei Wacker+Döbler nur die gummis geholt beide für 6€ und die metal manschete hab ich die alte genomen und es hat vieleicht alles mit allem 45 min gedauert.Und ich must echt sagen es ist jetzt ganz anderes gefühl wenn es wieder ruhig ist im innenraum.kann euch nur empfehlen die gummis zu wechseln wenn ihr probleme mit klackern in der vorderache ghabt.
andisem ist offline  

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Alt 24.08.2006, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die geänderten mit dem Höcker in der Mitte vom Gummi oder noch die alte Version ohne verbaut?
stivler ist offline  

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Alt 24.08.2006, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Neuen Gummis sahen wie die alten aus nur halt das dass loch in der mitte viel kleiner ist also noch nicht ausgeschlagen.Aber wie gesagt die gummis hab ich nicht von VW sondern von Wacker+Döbler und die sahen wie die originalen die vorher drauf waren.Was ist den an den geänderten besser?


andisem ist offline  

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