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Alt 17.09.2009, 13:28
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Hages eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hages: Body-Boy
Standard Schloss kaputt ?

Hey Leute,
bei meinem Golf lässt sich an der Fahrertür nicht mehr öffnen !
Ich habe keine FFB ! Nur mit Schlüssel !
Wenn ich denn Schlüssel herumdrehe ist es wie wenn kein schloss drinne ist !?!?!
Was könnte das sein ?


Hages ist offline  

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Alt 17.09.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das ist sehr schlecht, so wirste die tür ohne irgendwas zu zerstören nicht mehr aufbekommen.

möglicherweise ist in der schlossmechanik was gebrochen.
Christi88 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von maywitz: Maywitz
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War für nen anderen thread bestimmt

Geändert von maywitz (17.09.2009 um 13:54 Uhr)
maywitz ist offline  

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Alt 17.09.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hages eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hages: Body-Boy
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hmmmm oke mal schauen ! werd heut abend mal in die werkstatt
Hages ist offline  

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Alt 17.09.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du von innen auch nicht mehr aufsperren ?
Luki ist offline  

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Alt 17.09.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau, zieh mal den knopf hoch, ob sich da was tut
Christi88 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr wahrscheinlich ist der Mitnehmerring im Schloss gebrochen, habe ich gerade erst bei mir gehabt ! Wenn die Beifahrertür sich normal öffnen und schliessen lässt, ist es zu 90% der Mitnehmerring !
MM91 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hages eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hages: Body-Boy
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Also ich muss jetzt quasi immer an die Beifahrertüre und dort aufschlißen und dann kann ich erst zu fahrertüre rein ^^
Ja ich probier es mal !
Lg
Ps. Ist die Reperatur teuer ?
Hages ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Snoopy99 eine Nachricht über ICQ schicken
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vll auch einfach schlieszylinder?
Snoopy99 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Mitnehmer gebrochen, sowie MM91 schon geschrieben hat! Entweder neuer Schliesszylinder (~50€) oder Repsatz von Skoda für etwa 6 Euro. TN´s gibts im Forum.
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also ich muss jetzt quasi immer an die Beifahrertüre und dort aufschließen und dann kann ich erst zu fahrertüre rein
Hihi, das kommt mir bekannt vor.

Wenn es der Mitnehmerring ist - wonach es aussieht - kannste das selber machen, wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast ! Oder du kennst jemanden der das für dich erledigt. Das ganze kostet dir keinen 10er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MM91 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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2,38 hab ich dafür bezahlt !!!
MM91 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Pfennigfuchser, dann war es eben nur so wenig. K.A. hab die Preise ja auch nicht alle im Kopf
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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habs vor 2 Wochen erst gekauft, deswegen weiß ich das noch !

@Hages
wenn du die Teilenummer brauchst gib Bescheid, die müsste noch in meiner Werkzeugkiste liegen, inkl. Einbauanleitung !!!
MM91 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann poste doch mal alles, inkl. Einbauanleitung!
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MM91 Beitrag anzeigen
2,38 hab ich dafür bezahlt !!!
dito
X-biC ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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VW bietet nur den kompletten Austausch des Schließzylinders an !

Also ab zu Skoda -

Die Teilenummer lautet:

1u0-898-001 - darin enthalten ist der Mitnehmerring, die Feder und der Schliesshebel !

Die Einbauanleitung habe ich mir aus dem Netz gesucht, wenn ich den Link finde, werde ich ihn posten !
MM91 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen

Die Abdeckkappe (befindet sich in der Nähe der beiden Befestigungsschrauben für das Türschloss) an der Stirnseite der Tür heraushebeln,Türgriff ziehen und Torxschraube nur so weit lösen bis sich das Schliesszylindergehäuse herausziehen lässt.

Wichtig: Den Türgriff während der Montage ziehen ( ich hab ne Plastiktüte - die darf meinetwegen von Aldi sein - zusammengeknäuelt und sie hinter den Türgriff geschoben ), das wurde mir nämlich nach einiger Zeit zu anstrengend, die ganze Zeit den Griff zu ziehen und mit der anderen Hand zu werkeln !!!

Achtung: Dann die Torxschraube nur soweit herausdrehen, bis der Schliesszylinder sich rausziehen lässt. Wenn man zu weit rausdreht, fällt die Arretierung der Schraube in die Tür, und dann hat man ne Menge Arbeit !

Hatte vorher was von 6 -8 Umdrehungen gelesen. Bei mir waren es allerdings 11,5 Umdrehungen. Also vorsichtig drehen. Und keine Panik... du merkst schon wenn sich das Schloss anfängt zu lösen ! Dann am besten nur noch 1/4 oder 1/2 Umdrehungen, solange bis sich das Schloss rausziehen läßt !

So sieht der Übeltäter aus: links der Mitnehmerring - rechts der Ring der "Alles" zusammenhält", den musst du rausziehen um den Zylinder zu zerlegen !

Anschliessend bei immer noch gezogenem Türgriff (!), in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren:

Der Mitnehmerring wird so in den Zylinder gelegt, daß die zwei "Ärmchen" nach oben zeigen und die kleine Nase an dem Ring zeigt in die Richtung in welcher auch diese kleine Aussparung im Zylinder (Richtung Fahrzeugfront) liegt. Man steckt die Feder so in den Zylinder, daß das eine Ende in der etwas breiteren Aussparung an der Zylinderinnenwand (an der abgeflachten, zum Fahrzeugheck zeigenden Zylinderseite). Dann drückt man die Feder mit dem Mitnehmer nach unten und spannt sie mit Hilfe eines breiten Schraubenziehers in Richtung der Wicklung der Feder (also nach rechts quasi) bis das zweite Federende auch in dieser etwas breiteren Aussparung an der Zylinderinnenseite liegt. Dann noch den oberen Ring aufsetzen (der passt nur in einer Position) und mit den Sicherungsring ( der Rechts auf dem Bild) von der Seite aufschieben !

Das liest sich jetzt recht kompliziert, wenn man sich aber an die Arbeit macht, geht das je nach Geschick relativ leicht !

Viel Spass
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a57f_1.JPG (18,4 KB, 87x aufgerufen)
MM91 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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is ne fummelarbeit...aber bei nicht mal 1/20 des vw preises echt lohnenswert
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Alt 17.09.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke schonmal für die ganzen antworten !
dann werde ich mir mal morgen gleich so en mitnehmerring holen !


Hages ist offline  

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