Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2009, 09:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verbrennungsaussetzer 1,4 16V

Moin,
hab da ein Problem mit einem 1,4 16V.
Vor einer Woche hat er angefangen beim Beschleunigen heftig zu stottern/ruckel.
Daraufhin hab ich dann Festgestellt,dass die Ventildeckeldichtung undicht ist und 3 Zündkerzenschächte quasi mit Öl vollgelaufenlaufen sind.Im Fehlerspeicher stand außerdem Verbrennungsaussetzter Zyl.3
Also alles sauber gemacht,Ventildeckel abgedichtet,neues Zündkabel für Zyl 3 gekauft und Zündkerzen gewechselt.
Das Problem ist allerdings immer noch da.Der Wagen ruckelt immer noch und nimmt das Gas nur sehr wiederwillig an und es ist sogar noch ein Fehler hinzu gekommen-> Heizstromdraht unterbrechung Sonde 1
Ich tippe mal auf Lambdasonde die wohl durch die Verbrennungsaussetzer und das Öl,dass beim reinigen der Schächte in die Brennkammer kam verrußt ist oder so ? Jedenfalls war der Fehler am Anfang nicht da.
Es leuchtet übrigens auch keine Warnleuchte

Ich war schon in 3 Werkstätten mit 3 unterschiedlichen Aussagen Kolbenfresser,Zündkabel und falsch eingestellter Zahnriemen?!

Zündkabel hab ich ja erneuert und der Zahnriemen ist schon sei 30tkm drauf also würde ich das mal ausschließen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder einen Tip was ich noch überprüfen könnte?

Gruß hw


hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
yg1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

klingt nach Zündspule des 3. Zylinders. Wechseln und dann läuft der wieder.
yg1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von yg1 Beitrag anzeigen
klingt nach Zündspule des 3. Zylinders. Wechseln und dann läuft der wieder.
Danke für den Tip.
Der 1,4er hat zwar keine Zündspulen aber nen Zündtransformator und der war tatsäcjlich kaputt.
hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben