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Alt 22.08.2006, 20:38
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JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Klimakompressor defekt ... typische G4 Krankheit?

sers,

war heute bei VW da ich seit längerem ein klackerndes geräusch aus dem motorraum höre, besonders stark wenn ich die klima auf AUTO hab. heut hat sich herausgestellt dass es der Klimakompressor is der nen schaden hat (ausserdem ist der schlauch am klimakompressor undicht bzw da is vor ner zeit flüssigkeit ausgelaufen).
reparaturkosten 995€ !!!!!!!!
habe, als ich wieder zu hause war, gelesen dass das wieder mal ne typische golf 4 krankheit ist.
Glaubt ihr man kann das auf Kulanz reparieren lassen ? das ist echt ein verdammt stolzer preis, da irgendwie das komplette klimaautomatik-system neu eingestellt werden muss. hat jemand mit dem problem schon erfahrungen gesammelt?

danke


JonesBones ist offline  

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Alt 22.08.2006, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Jo.Meiner hatte das am zweiten Tag nach dem Kauf.Kompressor,Kupplung und Trockner mussten getauscht werden.Waren am Ende über 1600€.Lief aber alles über Sachmängelhaftung.Musste alles der Händler zahlen,bei dem ich den Wagen gekauft hab.
Sonst fällt das unter die Garantie.Aber da musst du einen Teil selbst zahlen.Je nach Laufleistung.
 

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Alt 22.08.2006, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Klima muss danach neu evakuiert und befüllt werden. Schau doch mal beim Verwerter oder in der Bucht nach den Teilen. Habe damals für meinen Bora für 78€ nen fast neuen Kompressor bekommen und der läuft immernoch beim jetzigen Besitzer.
Bei dir kommt halt noch der Einbau hinzu... Oder hast du noch Garantie?
stivler ist offline  

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Alt 23.08.2006, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Die Kompressoren gehen meistens nur Kaputt wenn Der Leer ist und der kompressor dann im Trockenen läuft ,das Bedeutet wenn man eine klimaautomatik zb. hat und die dann auf Automatik geschaltet hat .

Ich habe es zum glück mit bekommen das mein Klimakühler einen Steinschlag bekommen hat wo auch das Gas ausgeströmmt ist , somit habe ich die komplette Lüftung aus gemacht und musste nur den Trockner und den Klimakühler tauschen was bei VW nur an Teile 710€ gekostet hat ,habe es dann als Zubehör aus dem I-Net für 120€ gekauft .

Nur wegen den Klimakühler muss man die ganze Front demontieren .

Würde mir einen vom Verwerter kaufen und immer die Schrauben und Dichtungen ersetzen .

mfg
 

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Alt 23.08.2006, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
chris@sportedition
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Wenn die Anlage leer ist dürfte der Kompressor normalerweise garnicht anlaufen da der druckschalter der in der niederdruckseite sitzt erkennt dass kein bzw zu wenig Kältemittel vorhanden ist.
 

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Alt 23.08.2006, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man eine klimaautomatik hat und die auf AUTO schaltet läuft der kompressor im Trockenen???? heisst das ich darf meine klima nicht auf AUTO schalten weil dann mein kompressor kaputt geht???? öhm ...... unrealistisch oder?


@ fischmeister: warum kupplung neu????
JonesBones ist offline  

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Alt 24.08.2006, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von chris@sportedition
Wenn die Anlage leer ist dürfte der Kompressor normalerweise garnicht anlaufen da der druckschalter der in der niederdruckseite sitzt erkennt dass kein bzw zu wenig Kältemittel vorhanden ist.
Laut VW wo darf man den nicht mehr auf Automatik stehen haben ,
wurde mir da gesagt .
 

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Alt 24.08.2006, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch nen neuen kompressor drin. ist festgelaufen,rippenriemen übergerutscht,dadurch durchgeschliffen. resultat: knapp nen Tausender losgeworden,schlechte laune. bei 4er ohne rippenriemen zu fahren ist nicht wirklich lustig,sind nunmal alle nebenagregate drüber angetrieben.
xidriver ist offline  

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Alt 24.08.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Laut VW wo darf man den nicht mehr auf Automatik stehen haben ,
wurde mir da gesagt
ehm .... vw empfiehlt die klima das ganze jahr über auf AUTO zu lassen ....
JonesBones ist offline  

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Alt 24.08.2006, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist richtig der Kompressor schaltet eh nicht unter 7°C oder leerem Kühlkreislauf zu. Also ist es nicht schlimm wenn die Klima das ganze Jahr auf "AUTO" steht. Glaube wohl kaum das VW nicht empfiehlt auf "AUTO" zu schalten, dann gäbe es die Taste nämlich nicht...
stivler ist offline  

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Alt 25.08.2006, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hätte mich direkter Ausdrücken sollen !

Damit war gemeint wenn man kein Gas mehr drin hat durch einen Steinschlag wie ich den hatte .

mfg
 

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Alt 26.08.2006, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich war gestern bei "Spannagel Kühlerbau GmbH" (Mannheim), die machen Kühler, Klimaanlagen, Standheizungen und Ersatzteile.
Die haben mir ein Angebot gemacht: Kompressortausch (kein Original, jedoch baugleiches Modell wie das von VW verwendete, is logisch), Troknertausch, Kleinteile, Füllung, Arbeitszeit ----> insgesamt 650€ .......... im Vergleich zu VW--> 1000€-

Die haben sich wie schon gesagt auf Klimaanlagen, Kühler, etc spezialisiert. Denkt ihr es wäre unbedenklich das bei denen reparieren zu lassen? oder sollte das lieber VW machen?
Wäre dankbar für eure Meinungen.
JonesBones ist offline  

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Alt 26.08.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Würde es da machen lassen ,
bekommst doch da auch eine Garantrie wie bei VW und besser ist VW nicht immer .

grüsse
 

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Alt 27.08.2006, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Würde ich auch da machen lassen.Die machen das da jeden Tag.Würde sagen die wissen was sie machen.
Bei VW zweifle ich da jeden Tag dran,ob die wirklich wissen was sie tun.
 

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Alt 27.08.2006, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch ein gutes Angebot wenn wirklich keine weiteren Kosten entstehen dann laß es dort machen.
stivler ist offline  

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Alt 27.08.2006, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ne es entstehen keine weiteren kosten ... garantie --> 2 jahre :-)
ich werd es dann da machen lassen.

danke für eure meinungen
JonesBones ist offline  

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Alt 27.08.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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bin der gleichen meinung wie fischmeister.

die wissen bei vw wirklich nicht was sie tun würde es auch bei deinem anderen händler machen lassen zumal der viel billiger ist und du auch noch garantie hast.

--------------------------------------

1,9 tdi aus freude am nageln
tdiboy ist offline  

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Alt 28.08.2006, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Denke aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Gibt auch freie Werkstätten die nicht so seriös arbeiten. Und viele Spezialwerkzeuge haben freie gar nicht zur Verfügung und pfuschen dann rum.
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Alt 28.08.2006, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Man muss schon Wissen wo man hin geht aber ich Persönlich Denke das der hier genannte Kühlerbau schon eine Gute Adresse ist wo der Golf hin geht .
Die werden bestímmt sich auskennen mit der Materie und das auch besser als die Leute von VW .

Wie jetzt mit meinen Golf 4 ,
Airbags aufgegangen und danach den Ledersitz ersetzt bekommen .

-Ledersitz hat Wellen auf einmal und muss wieder zur Werkstatt und ich bekomme einen Leihwagen um sonst
-Ledersitz ist nicht mehr Wellig und auf einmal lößt sich unter dem Lehnenteil das Leder aus der Halterung , wieder Reklamation und der Sitz wird Gerichtet und ich bekomm wieder ein Leihwagen
-Heute Golf wieder weg gebracht da das Leder zu fest gespannt wurde und wieder Beulen an den Griffen wirft , Leihwagen und die wollen Morgen mit meinen Golf zum Sattler fahren und den neuen Bezug drauf spannen lassen und ich Flippe so langsam aus .

Mit den Felgen genau das gleiche ,
Kaputte Felge montiert obwohl die vom Werk kam .
Felge ersetzt und die haben die dann auch noch versaut durch das Reifen aufziehen .

Mit meiner VW WErkstatt bin ich durch .

Habe den Golf bisher 6 mal zur Reklamation da gehabt und das Nervt .

Bestimmt fahren die den Morgen noch kaputt wenn es zum Sattler geht oder die Tretten den Turbo bis der Platzt .
KM und Verbrauch habe ich mir gemerkt .

Sorry , Off Tropik aber auf einmal kommt es hoch in mir .
 

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Alt 29.08.2006, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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lol, is doch kein problem mir kommt auch zu oft was hoch wenn ich dran denk wie oft ich mit meinem golf scho in der werkstatt war weil da immer was ist .... geiles auto, aber er sollte nicht ständig was haben :P

nochmal zum thema klimakompressorreparatur: muss das expansionsventil unbedingt auch erneuert werden?? war heute bei bosch, die haben gemeint dass mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das teil mitsamt dem kompressor kaputt geht .... preis bei bosch: 950€....
Spannagel Kühlerbau dagegen sagt dass sie das teil prüfen und wenns nicht kaputt ist, wirds auch nicht getauscht....klingt logisch oder? was meint ihr?


JonesBones ist offline  

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