Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2009, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fred84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
golf IV 2.0 highline
Verbrauch: 9-10Liter
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard auto riecht stark nach öl

hey, vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen bzw. eine meinung geben:
golf 4 2.0 highline bj.2000
-auto riecht stark nach öl
-zeiteweise (dennoch häufig) unruhiger motor, ruckelt
-manchmal schwarze, blaue abgase
-keine schlammspuren am öldeckel
-klirrende , metallische fahrgeräusche, nur beim gas geben, ohne gas nix zu hören

schlimm?


fred84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ähm gut sicher nicht... hört sich ja etwas nach kopfdichtung an... auf jedenfall verbrennt der wohl dein motoröl mit
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fred84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
golf IV 2.0 highline
Verbrauch: 9-10Liter
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, aber warum keine verfärbung im motordeckel? müßte doch so orange sein, oder?
fred84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Mir würde nur spontan was zum Geruch einfallen....Der Schlauch von der Kurbelgehäuse-Entlüftung kaputt...
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Den hat er ja angeblich schon gewechselt.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Frag ich mal so rum....WO riecht die Karre nach Öl?!Im Innenraum,hinten oder im Motorraum
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fred84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
golf IV 2.0 highline
Verbrauch: 9-10Liter
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Frag ich mal so rum....WO riecht die Karre nach Öl?!Im Innenraum,hinten oder im Motorraum

eine zeit aus dem auspuff, nachdem ich diesen schlauch vom motorölbehälter zu...? gewechselt habe, riecht es aus dem motorraum. der wechsel ist aber schon 2 wochen her, kann das noch öl sein das aus dem kaputten schlauch kam?
fred84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fred84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
golf IV 2.0 highline
Verbrauch: 9-10Liter
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte jetzt eine zeit keine verfärbung im motoröldeckel, nun schon wieder, so gelb/orange. der aus der vw werkstatt meinte, dass könnte ab und an schon mal vor kommen???
fred84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Die gelbe Scheiße habe ich auch immer im Deckel,wenn ich viel Kurzstrecke fahre...
Kann es sein,das du Öl-Reste aufm Krümmer hast oder so?Das die Ventildeckeldichtung etwas undicht ist?
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

normal verfähbt sich der deckel nur wie schon erwähnt von Cirality durch kurzstrecken oder durch eine defeckte kopf dichtung nur da kommts halt trauf an wo sie kaputt ist wenn sich der deckel verfärbem tut und das öl milchig ist isses die kopfdichtung und hast wasser im öl das mekt man aber eigendlich da er viel öl und wasser fressen tut

wenn du dir nicht sicher bist mach mal ne motorwäsche danach kannste auch ewentuel undichtigkeiten ausmachen ;-)

hoffe kommte dir bissi helfen
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der wieße schlamm ist normal bei Kurzstrecke, fahr inne Werkstatt und Lass die Kompression messen, danach noch dein Kühlsystem checken ob es undicht ist, wenn alles normal ist, ist deine Kopfdichtung nicht hin! Das wäre das einfachste.
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fred84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
golf IV 2.0 highline
Verbrauch: 9-10Liter
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

DANKESCHÖN


fred84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben