Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.07.2005, 20:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV1.6er
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Leistungsloch und ruckeln

Servus!

Hab mal ne Frage und zwar hab ich in letzter Zeit wenn ich mein Autochen ein wenig trete so bei fast immer 5.000 Umdrehungen im 2. Gang nen Leistungsloch von 1-2 Sekunden bis er wieder weiter zieht...

Des Weiteren auch manchmal im 4. bei niedriger Drehzahl (so knapp unter 2.000 U/min)
Das hatte ich früher nie...

Auch ist mir aufgefallen, dass der Motor im Stand manchmal unrund läuft, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist!

Die Zündkerzen wurden gewechselt und hab 2 neue Lamdasonden drin, weil die kaputt waren. Der Werkstatt-Heini hat gesagt, dass hätte an den LAmda-Sonden gelegen, aber irgendwie ist es immer noch da...
Das Auto hat jetzt 53.000 KM gelaufen und war auch erst zur Inspektion, da ist auch nix aufgefallen...

Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
volkiB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit dem Ruckeln im Stand könnte dran liegen dass er verschmutzt ist. Einfach mal reinigen lassen (Werkstatt ~50€). So hat man mirs in der Werkstatt mal erklärt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV1.6er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was denn säubern lassen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kermit FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann sein dass das Drosselklappenteil verschmutzt ist. Das hatte ich mal am Polo. Hab dann das Teil ausgebaut und mal alles ordentlich sauber gemacht, dann lief er wieder rund.
Beim Golf 4 würde ich es aber in der Werkstatt machen lassen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Rüteln

Hallo,
habe diese problem auch, bei mir macht es bei den ersten zweiten und bei den dritten gängen. hatte mal die drosselklape gereinigt lassen aber daran lag es nicht.
war sogar bei VW borgmann werkstatt, meinten mir wissen wir auch nicht woran es liegt. bin selber sprachlos. falls du es rausbekommst wäre nett wenn du mir auch informierst.
danke.


Ps. fahre 1,4 16v
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du einen Sportluftfilter drinnen?? wenn ja kann es daran liegen dass dieser zu klein ist, denn dadurch saugt er zu wenig luft ein und wenn er zu gross ist kann es sein dass dieser zuviel luft ansaugt. ansonsten kann es sein dass der originale luftfilter verschmutzt ist.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m.dehner Golf4 5 19.02.2009 18:17
Seb Werkstatt 13 18.05.2008 15:52
DIEsEL_AT Werkstatt 3 19.06.2007 10:30
acm Werkstatt 22 03.08.2006 10:27
Rockford-TDI Golf4 13 19.08.2005 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben