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Alt 27.09.2009, 12:50
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c.t.25
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Standard LMM

hey leute,

ein kumpel von mir, hat einen 4er golf tdi, mit 90 PS, er hat im moment

einen km-stand von 232 000 km, ab WANN sollte man eigentlich den luftmassen

messer wechseln, ich kenne es als alle 25 000 km, oder is das beim diesel

anders, angeblich wurde dieses teil NOCH nie gewechselt, dann wundert

es mich nicht, dass er so schlecht "geht"


 

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Alt 27.09.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Das teil wird gewechselt wenn es defekt ist
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Alt 27.09.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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naja, also so seh ich das nicht, ich wechsle bei alle 15 000 km beim
benziner...maximal 20 000 ....!!
 

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Alt 27.09.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was macht denn das für ein Sinn? Wenn die Leistung nicht mehr stimmt is das i.o. aber ansonsten Geldverschwendung! Aber deine Lambdasonden z.B. wechselst du nicht? Bzw. wechselst du doch auch nicht mal so spontan.
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Alt 27.09.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Also eigentlich wechseln wenn defekt ist, aber alle 15.-20.000km is nen bisschen übertrieben. Alles 2 Jahre kann man mal schauen ob die Luftmaße noch in Ordnung ist.
 

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Alt 27.09.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Normalerweise wechselt man den nie..zumindest war das mal so angedacht..das die sooft kaputt gehen war nicht im Sinne des Erfinders Und wenn ein 90PS TDI nicht gut geht..dann liegt das an den 90PS und nicht am LMM
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Alt 27.09.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Er sollte einfach mal den Stecker vom LMM abziehen, wenn er dann kein Unterschied bemerkt, würde ich mir einen neuen besorgen.

cu
umut
Umut ist offline  

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Alt 27.09.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Umut Beitrag anzeigen
Er sollte einfach mal den Stecker vom LMM abziehen, wenn er dann kein Unterschied bemerkt, würde ich mir einen neuen besorgen.

cu
umut
Schlechte Idee..ohne LMM geht der Motor in Notlauf
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Alt 27.09.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
naja, also so seh ich das nicht, ich wechsle bei alle 15 000 km beim
benziner...maximal 20 000 ....!!
Dann siehst du das aber verdammt falsch
Palo ist offline  

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Alt 27.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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...ich wechsel alle 15tkm meinen Motor könnte ja was defekt sein
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Alt 27.09.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ich wechsel alle 15tkm meinen Motor könnte ja was defekt sein
Ich das Auto
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Alt 27.09.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ich das Auto
....stimmt, daran könnte ja nochmehr defekt sein
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Alt 27.09.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Vergiss nicht auch die Garage zu wechseln...nicht das die aufs Auto fällt
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Alt 27.09.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Schlechte Idee..ohne LMM geht der Motor in Notlauf
Bei mir ging er nie in den Notlauf

cu
umut
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Alt 27.09.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich geht ein Motor auch nich unweigerlich in den Notlauf wenn man ihn absteckt, der läuft dann mit ersatzwerten, kann sein das man es merkt, muss aber nicht sein.

Nach einer gewissen zeit geht aber die Motorkontrollleuchte an.
Palo ist offline  

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Alt 27.09.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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okay, schliessen wir den thread, weil ich genügend kenne, die das wie

ich machen, weil er seine genauigkeit nach schon 12 000 verliert !!!

bei jedem ölwechsel den lmm mitmachen, kann nicht schaden!!, aus

fertig, ich wollts nur wegen dem tdi wissen, aber okay, garage wechseln,

motor wechseln, ja nee, is klar....

closed...
 

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Alt 27.09.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
okay, schliessen wir den thread, weil ich genügend kenne, die das wie

ich machen, weil er seine genauigkeit nach schon 12 000 verliert !!!

bei jedem ölwechsel den lmm mitmachen, kann nicht schaden!!, aus

fertig, ich wollts nur wegen dem tdi wissen, aber okay, garage wechseln,

motor wechseln, ja nee, is klar....

closed...
Gibts soviel beschmierte leute oder einfach soviele leute die genug Geld übrig haben...

Schaden kanns nicht, kann auch nicht Schaden bei jedem Ölwechsel Reifen, Sitzbezüge, Lenksäule usw zu tauschen
Palo ist offline  

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Alt 27.09.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich wechsle bei jeden öl wechsel auch gleich meinen wohnort
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Alt 28.09.2009, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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ich wechsle bei dummen antworten meist das forum
 

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Alt 28.09.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
ich wechsle bei dummen antworten meist das forum
...also ganz ehrlich, eigentlich ist ein LMM schon dafür ausgelegt ein Lebenszykluses eines Wagens zu überstehen. Manche tauschen diesen nie!!!

Wenn Du meinst, dass hierbei die Leistung, das Laufverhalten etc. deines Motors beeinflußt werden, müsstest Du auch alles 15tkm die Lambdasonde, Temp.-Geber, Hall-Geber etc wechseln. Klaro findet ein minimaler Verschleiß statt aber den LMM in einem bestimmten Intervall zu wechseln ist quatsch!!!!

Du fährst einen Golf 4 und keinen F1 Wagen


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