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Alt 06.03.2012, 20:18
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Standard Steuerkettenwechsel in der freien Werke

Was darf der komplette Wechsel der 2 Steuerketten + Gleitschienen/Spanner und Ölpumpe kosten mit Material und Arbeitszeit ?

Auto ist der VR5 mit 150 PS.

Hab heute mal mit meiner Werke gesprochen udn die machen mir nen Angebot das ich die Tage bekomme. Wechsel ist zwar noch nicht fällig, aber sowas will ja geplant sein

gruß


murgskater ist offline  

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Alt 07.03.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also ohne ölpumpe hat meine werke jetz einen preis mit originalen vw teilen von ca. 1150 euro berechnet... die tage bekomme ich das überarbeitete angebot mit ölpumpe. was sagen die steuerketten bzw vr5 fahrer ?
murgskater ist offline  

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Alt 10.03.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon ein stolzer Preis...

Bei mir hat es ein Kumpel (KFZler) für 550€ gemacht,schnurrt wieder wie ein Kätzchen :-)
Klackern kam übrigends bei 194.000 KM
Obere Gleitschiene gebrochen -.-*
Tobi-V5 ist offline  

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Alt 10.03.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von murgskater Beitrag anzeigen
Was darf der komplette Wechsel der 2 Steuerketten + Gleitschienen/Spanner und Ölpumpe kosten mit Material und Arbeitszeit ?

Auto ist der VR5 mit 150 PS.

Hab heute mal mit meiner Werke gesprochen udn die machen mir nen Angebot das ich die Tage bekomme. Wechsel ist zwar noch nicht fällig, aber sowas will ja geplant sein

gruß
Kannst ja auch mal bei Stahlgruber oder so nach Teilen anfragen und die mit in deine Werke nehmen. Vielleicht wirds dann noch n bisel günstiger...
jaganot ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja, nen kumpel der das kann hab ich leider nicht. und bei der steuerkette wollte ich schon die originalen teile nehmen, i-welche billigteile um 20 euro zu sparen kommen mir da nicht rein. soll dann schon gescheit gemacht werden.

550 euro überhaupt mit teilen oder wie ?
murgskater ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von murgskater Beitrag anzeigen
ja, nen kumpel der das kann hab ich leider nicht. und bei der steuerkette wollte ich schon die originalen teile nehmen, i-welche billigteile um 20 euro zu sparen kommen mir da nicht rein. soll dann schon gescheit gemacht werden.

550 euro überhaupt mit teilen oder wie ?
ich bin vom Stahlgruber, da kannste ruhig ma anfragen, unsere Teile sind kein Billigschrott. Wir haben auch Erstausrüstermarken. Müssten die Teile eig alle haben. Mit ner guten Kundennummer kommste da recht günstig weg

Geändert von Golf1,6 (11.03.2012 um 19:38 Uhr)
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Alt 11.03.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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is aber ne fette Preisansage oder?

Ich habe das Thema auch viel gegoogelt und die meisten berichteten von ca. 1200€ bei VW!

MFG
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Alt 11.03.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von murgskater Beitrag anzeigen
ja, nen kumpel der das kann hab ich leider nicht. und bei der steuerkette wollte ich schon die originalen teile nehmen, i-welche billigteile um 20 euro zu sparen kommen mir da nicht rein. soll dann schon gescheit gemacht werden.

550 euro überhaupt mit teilen oder wie ?
Oftmals sind das die gleichen Teil nur das se nich im VW Karton sind...
jaganot ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nix bezahlt selber gemacht aber hatte vorher auch mal in Paar werkstätten gefragt ... viele meinen könnten sie nicht wegen werkzeug die hatten nur kein bock .... und n andere wollte 1800 euro ...
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Alt 11.03.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Oftmals sind das die gleichen Teil nur das se nich im VW Karton sind...
Richtig, genau so isses !
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Alt 12.03.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin bei meinem VR6, 2200€ losgeworden, war aber die Kupplung auch noch mit dabei
 

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Alt 12.03.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was auch noch ne Möglichkeit is, du kannst bei VW n Kostenvoranschlag machen lassen mit Teilen und Teilenummern und fragst mal im AHW-Shop danach an. Wenns passt holste da die Teile und lässt se in deiner Werke einbauen...
jaganot ist offline  

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Alt 12.03.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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teile kosten doch nix ... 400<500 euro ... mit ölpumpe..... rest ist einbau kosten ... 12st sind wohl bei VW angesetzt für den wechsel
GolfV590 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
12st sind wohl bei VW angesetzt für den wechsel
..Und davon sind 6 Std. Kaffeepause...
jaganot ist offline  

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Alt 12.03.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
teile kosten doch nix ... 400<500 euro ... mit ölpumpe..... rest ist einbau kosten ... 12st sind wohl bei VW angesetzt für den wechsel
400-500€?
Beim VR6 waren es bei mir ohne Kupplung knappe 1000€ an Teilen, das wird beim VR5 kaum anders sein Teile sind original von VW
 

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Alt 12.03.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du dich über den Tisch ziehen lassen. Die Reinen Teile liegen bei etwa 300Euro dazu kommt eben noch Kleinkramm und Ölpumpe. Ist man be 500Euro und man aht die gleichen Teile die VW verbaut. Zumal ich eh nicht bei VW bestellen würde sonder im freien handel. gleiche Qualität nur günstiger
Steffem ist offline  

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Alt 12.03.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Dann hast du dich über den Tisch ziehen lassen. Die Reinen Teile liegen bei etwa 300Euro dazu kommt eben noch Kleinkramm und Ölpumpe. Ist man be 500Euro und man aht die gleichen Teile die VW verbaut. Zumal ich eh nicht bei VW bestellen würde sonder im freien handel. gleiche Qualität nur günstiger
300€? Wenn man es vernünftigt macht, mit allen möglichen Dichtungen, Schrauben etc. kommste niemals dahin Der Kleimkram den du da beschreibst, der macht die Masse
 

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Alt 12.03.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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KETTENSATZ: 170€ plus 2 spanner wa ich bei 200

Simmerring 30euro

Öl 20euro plus filter 7,45€

ölpumpe 150euro glaube

Dichmasse 20euro dann sind es 400 ... so und was noch ????

wenn man langeweile hat kann man auch noch die ansaugbrückendichtung neu machen hab ich aber nicht.Alles andere wird eh mit Dichtmasse gemacht. Dehnschrauben waren nur am Schwungrad und selbst die hab ich nicht gewechselt.

Kupplung liegt bei 160euro die 220mm von luk



Selbst bei VW kostet dat ned viel mehr. Steht auch mehrmals hier im Forum das die Teile 300-500 euro kosten... was soll an dem bisschen 1000 euro kosten ??? mit einbau liegt man bei VW knapp bei 1200-1500euro und du willst mir gewiss ned sagen das die nur 500 euro fürs Getriebe raus machen haben wollen bzw Motor ??

Geändert von GolfV590 (12.03.2012 um 12:57 Uhr)
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Alt 12.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war in einer freien Werkstatt die die Teile bei VW bestellt haben. Arbeitszeit waren 18 Stunden.
Ok dann zähle ich mal auf:

3 Steuerketten, 3 Spanner und 2 Gleitschienen - 235€
Sämtliche Dichtungen, Dichtmittel, Schrauben, Bolzen etc - 165€
Ölpumpe - 150€
3L Getriebeöl - 53,25€
Keilrippenriemen - 48,90
Öl + Filter - 100€
Bremsflüssigkeit + Kühlerfrostschutz - 27€

Wären 779€
 

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Alt 12.03.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsflüssigkeit getriebeöl und bremsflüssigkeit brauch man nicht wenn man nur das getriebe rausmacht ....keilriemen eben so nicht und n v5 bzw die ganzen neuen motoren haben nur 2 steuerketten ... deiner hatte dann die alten duplex


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