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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.08.2011  VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T  Verbrauch: 9,3 l/100km  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        ja, nen kumpel der das kann hab ich leider nicht. und bei der steuerkette wollte ich schon die originalen teile nehmen, i-welche billigteile um 20 euro zu sparen kommen mir da nicht rein. soll dann schon gescheit gemacht werden.     550 euro überhaupt mit teilen oder wie ?  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
   Geändert von Golf1,6 (11.03.2012 um 20:38 Uhr)  |  |
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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	   |      Oftmals sind das die gleichen Teil nur das se nich im VW Karton sind...
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                        nix bezahlt selber gemacht      aber hatte vorher auch mal in Paar werkstätten gefragt ... viele meinen könnten sie nicht wegen werkzeug   die hatten nur kein bock .... und n andere wollte 1800 euro ...
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Was auch noch ne Möglichkeit is, du kannst bei VW n Kostenvoranschlag machen lassen mit Teilen und Teilenummern und fragst mal im AHW-Shop danach an. Wenns passt holste da die Teile und lässt se in deiner Werke einbauen...
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.05.2011  Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli  
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                        teile kosten doch nix ... 400<500 euro ... mit ölpumpe..... rest ist einbau kosten ... 12st sind wohl bei VW angesetzt für den wechsel
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.02.2010  Seat Toledo V5  Verbrauch: 9,0L  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Dann hast du dich über den Tisch ziehen lassen. Die Reinen Teile liegen bei etwa 300Euro dazu kommt eben noch Kleinkramm und Ölpumpe. Ist man be 500Euro und man aht die gleichen Teile die VW verbaut. Zumal ich eh nicht bei VW bestellen würde sonder im freien handel. gleiche Qualität nur günstiger
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                                   |     Zitat:  
   Der Kleimkram den du da beschreibst, der macht die Masse   |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.05.2011  Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli  
                                        Beiträge: 2.257
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                        KETTENSATZ: 170€ plus 2 spanner wa ich bei 200     Simmerring 30euro Öl 20euro plus filter 7,45€ ölpumpe 150euro glaube Dichmasse 20euro dann sind es 400 ... so und was noch ???? wenn man langeweile hat kann man auch noch die ansaugbrückendichtung   neu machen hab ich aber nicht.Alles andere wird eh mit Dichtmasse gemacht. Dehnschrauben waren nur am Schwungrad und selbst die hab ich nicht gewechselt. Kupplung liegt bei 160euro die 220mm von luk Selbst bei VW kostet dat ned viel mehr. Steht auch mehrmals hier im Forum das die Teile 300-500 euro kosten... was soll an dem bisschen 1000 euro kosten ??? mit einbau liegt man bei VW knapp bei 1200-1500euro und du willst mir gewiss ned sagen das die nur 500 euro fürs Getriebe raus machen haben wollen bzw Motor ?? Geändert von GolfV590 (12.03.2012 um 13:57 Uhr)  |  
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|    Gast  
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                        Ich war in einer freien Werkstatt die die Teile bei VW bestellt haben. Arbeitszeit waren 18 Stunden.   Ok dann zähle ich mal auf: 3 Steuerketten, 3 Spanner und 2 Gleitschienen - 235€ Sämtliche Dichtungen, Dichtmittel, Schrauben, Bolzen etc - 165€ Ölpumpe - 150€ 3L Getriebeöl - 53,25€ Keilrippenriemen - 48,90 Öl + Filter - 100€ Bremsflüssigkeit + Kühlerfrostschutz - 27€ Wären 779€    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.05.2011  Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli  
                                        Beiträge: 2.257
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                        Bremsflüssigkeit getriebeöl und bremsflüssigkeit brauch man nicht wenn man nur das getriebe rausmacht ....keilriemen eben so nicht      und n v5 bzw die ganzen neuen motoren haben nur 2 steuerketten ... deiner hatte dann die alten duplex    |  
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